Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Beitreten eines Rahmenvertrags mit bestehendem Privatkundenvertrag

Hallo liebe Telekom,

 

ich bräuchte mal kurz Unterstützung. Folgende Situation: Aktuell habe ich einen Privatkundentarif bei der Telekom, der sich Complete Mobil S nennt. Jetzt habe ich erfahren, dass mein Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit der Telekom ausgehandelt hat, dem man als Privatkunde beitreten kann.

 

Kann ich meine bisherige Rufnummer einfach mit rübernehmen? Im Complete Mobil S habe ich aktuell 2 Multi-SIM Karten. Kann ich die ebenfalls mit rübernehmen?

 

Wie läuft so eine Umstellung ab? Hängt die Telekom das nur intern um, oder bekomme ich da neue SIM-Karten, muss wieder Post-Ident etc. durchgeführt werden?

 

Wann kann ich von meinem Privatkundenvertrag in den Rahmenvertrag wechseln? Muss ich da die Vertragslaufzeit abwarten, oder ist ein unterjähriger Wechsel problemlos möglich? Im Prinzip würde ich ja einen neuen Vertrag abschließen, in dem ich mich wieder 2 Jahre an die Telekom binde.

 

Wie sieht es mit dem Kundencenter aus? So wie ich es verstanden habe, muss ich künftig das Kundencenter für Geschäftskunden nutzen. Muss ich da noch irgendwas anmelden, oder zieht die Telekom meine Daten automatisch vom Privatkunden-Kundencenter auf das Geschäftskunden-Kundencenter rüber?

 

Grüße,

Christian

 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.