abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Benutzer PIN telefon

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Nachdem ich nach mehrmaliger falscheingabe der pin, die simkarte mit 8Stellungen Puk entsperren müsste, akzeptiert

Das Telefon die alte pin nicht mehr. Ich kann mein Telefon so nicht benutzen, was kann bzw. Muss ich tun?

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

Hallo @rdannhof,

 

du schreibst, dass deine SIM-Karte die alte PIN nicht mehr akzeptiert. An welcher Stelle tritt das Problem auf? Konntest du durch die Eingabe des PUK deine PIN erneut anlegen? Und erst wenn du danach versuchst, die PIN zu benutzen, triffst du auf den Fehler? Oder konntest du nach der Entblockierung der PIN-Eingabe mit dem PUK die alte PIN nicht erneut als PIN festlegen? Wenn schon da das Problem auftritt, was hält dich davon ab, mittels der PUK-Prozedur einfach eine neue PIN festzulegen und diese zu nutzen? Du bist ja beim Entsperren der PIN mittels PUK nicht zwingend auf die alte PIN festgelegt.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

 

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

Hallo @rdannhof

deine aktuelle PUK sollte in der folgenden Seite aufgeführt sein:

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk


Schöne Grüße,
P-Zeh

 

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @rdannhof: Deine PUK kannst du, dass wurde hier bereits korrekt festgehalten, jederzeit im Kundencenter auslesen.
Auch kann ich die PUK1 oder PUK2 auf Wunsch telefonisch nennen. Dies ist jedoch kostenpflichtig. Wichtig zu wissen wäre tatsächlich, wie von @LutzV geschrieben, an welcher Stelle es fehlschlägt.

VG Marco K.