- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Benutzer PIN telefon
11.11.2018 15:28
Nachdem ich nach mehrmaliger falscheingabe der pin, die simkarte mit 8Stellungen Puk entsperren müsste, akzeptiert
Das Telefon die alte pin nicht mehr. Ich kann mein Telefon so nicht benutzen, was kann bzw. Muss ich tun?
11.11.2018 16:06 Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018 17:56 durch den Autor
Hallo @rdannhof,
du schreibst, dass deine SIM-Karte die alte PIN nicht mehr akzeptiert. An welcher Stelle tritt das Problem auf? Konntest du durch die Eingabe des PUK deine PIN erneut anlegen? Und erst wenn du danach versuchst, die PIN zu benutzen, triffst du auf den Fehler? Oder konntest du nach der Entblockierung der PIN-Eingabe mit dem PUK die alte PIN nicht erneut als PIN festlegen? Wenn schon da das Problem auftritt, was hält dich davon ab, mittels der PUK-Prozedur einfach eine neue PIN festzulegen und diese zu nutzen? Du bist ja beim Entsperren der PIN mittels PUK nicht zwingend auf die alte PIN festgelegt.
Liebe Grüße
Lutz
11.11.2018 16:07
Hallo @rdannhof
deine aktuelle PUK sollte in der folgenden Seite aufgeführt sein:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk
Schöne Grüße,
P-Zeh
11.11.2018 17:06
Auch kann ich die PUK1 oder PUK2 auf Wunsch telefonisch nennen. Dies ist jedoch kostenpflichtig. Wichtig zu wissen wäre tatsächlich, wie von @LutzV geschrieben, an welcher Stelle es fehlschlägt.
VG Marco K.