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Bereitstellungspreis bei Tarifwechsel im BSP
30.04.2016 10:29 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 10:32 durch den Autor
Hallo
Ich wollte fragen ob man den Bereitstellungspreis auch extern bezahlen kann bei Tarifwechsel?
Ich möche vom Magenta Mobil L Buisness version 1 auf version 2 wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.05.2016 08:57
die neue SIM-Karte habe ich Ihnen kostenfrei zugesendet. Es fallen daher keine Kosten an.
Funktioniert sie mittlerweile, hat alles geklappt?
Freundliche Grüße
Yalcin A.
07.05.2016 08:32
ich übernehme heute für meinen Kollegen Yalcin.
Die SIM-Karte habe ich soeben für Sie aktiviert.
Starten Sie Ihr Handy bitte noch einmal neu. Dann sollte die neue Karte funktionieren.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Irina K.
30.04.2016 11:26 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2016 11:27 durch den Autor
Guten Morgen @phormskaran1,
schön, Sie in unserer Community begrüßen zu können.
Vermute ich richtig, dass Sie Ihren Tarif wechseln möchten und Ihnen im Business Service Portal ein Tarifwechselpreis angezeigt wird? Das soll nicht passieren, denn der neue MagentaMobil L Business Tarif (inklusive Hotspot und All Inclusive) ist höherwertig.
Möchten Sie im Zuge einer Vertragsverlängerung in den neuen Tarif wechseln oder geht es um einen reinen Tarifwechsel innerhalb der Vertragslaufzeit?
Sie haben die Möglichkeit Ihre Kundendaten über Ihr Profil einzupflegen. Anschließend kann ich mir die Details Ihres Vertrags genauer ansehen. Bitte informieren Sie mich, sobald Sie Ihre Daten eingetragen haben.
Über Ihre Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße
Yalcin A.
30.04.2016 17:31
Ja ich möchte nur einen Tarifwechsel machen innerhalb der Vertragslaufzeit
Das heisst ich bin vom Bereitstellungspreis befreit oder?
02.05.2016 10:38
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich hoffe, Sie hatten ein angenehmes Wochenende. Bei einem Tarifwechsel sind mehrere Faktoren zu berücksichtigen. In Ihrem Fall fällt kein Tarifwechselpreis an, solange der neue Tarif höherwertig ist. Bei einem günstigeren Tarif können Tarifwechselpreise berechnet werden.
Gerne schaue ich mir dies im Detail an. Bitte ergänzen Sie hierzu Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben mir eine kurze Meldung, sobald dies erledigt ist. Anschließend verschaffe ich mir einen Überblick und melde mich erneut mit weiteren Informationen bei Ihnen zurück.
Viele Grüße
Yalcin A.
02.05.2016 12:31
Gerne habe ich die von Ihnen gesagten Daten hinterlegt in meinem Profil.
Ich habe den Tarifwechsel schon leider durchgeführt aber ich hoffe es sollte kein problem sein.
Kann ich auch online eine Multisim beantragen und wenn ja kann man die Multisim auch extern bezahlen?
02.05.2016 12:57
vielen Dank für Ihre Meldung und für den Hinweis.
Die MultiSIM-Karten kann ich Ihnen ebenfalls bestellen. Sie werden anschließend per Mobilfunkrechnung abgebucht. Eine externe Zahlung ist nicht möglich. Soll ich Ihren Auftrag ausführen?
Sie haben den richtigen Tarif ausgewählt und einen Tarifwechselpreis müssen Sie nicht bezahlen.
Gruß
Yalcin A.
02.05.2016 13:03
Aber soweit ich weis muss man die doch bezahlen oder nicht?
02.05.2016 13:09 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 13:10 durch den Autor
Die MultiSIM-Karten werden monatlich mit der Rechnung ausgewiesen. Kennen Sie bereits unsere Übersichtsseite? Unter dem Punkt MultiSIM weiter unten, erhalten Sie weitere Informationen zum Bestellablauf und zu den monatlichen Kosten.
Konnte ich Ihre Frage beantworten?
Grüße
Yalcin A.
02.05.2016 13:40
Ja passt ich brauch so oder so keine hatte mur so gefragt.
Könnten sie mir aber eine Ersatzsim bestellen meine Sim funktioniert ab und zu garnicht und sie ist auch zerkratzt
02.05.2016 14:23 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 14:23 durch den Autor
Das kann ich gerne machen, @phormskaran1. Soll die neue SIM-Karte in- oder aktiv versendet werden. Bei einer inaktiven Bestellung müssen Sie die Karte nach Erhalt aktivieren lassen.
Informationen zur Aktivierung finden Sie ebenfalls über den Link, den ich Ihnen bereits mitgeteilt habe. Wir haben ebenfalls die Möglichkeit, die Ersatzkarte zu aktivieren. Kommen Sie einfach erneut auf uns zu.
Lieben Gruß
Yalcin A.
02.05.2016 16:02
Bitte versenden sie die Aktiv
Eine micro sim vielen dank
02.05.2016 16:23
Beachten Sie bitte, dass ab sofort Ihre jetzige Karte deaktiviert wird, sobald ich die neue SIM-Karte aktiviert versende. Ist das so in Ordnung?
Es wird automatisch eine Triple-SIM versendet. Anhand der Ersatzkarte können Sie das benötigte Format herausbrechen.
Ich warte auf Ihre Rückmeldung und führe dann anschließend Ihren Auftrag aus.
Grüße
Yalcin A.
02.05.2016 16:29
können sie die auch nach 3-5 tagen deaktivieren z.b am Freitag da wo meine karte schon da ist?
02.05.2016 16:37 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016 16:38 durch den Autor
Ich kann leider keinen Zeitraum im System eintragen, @phormskaran1.
Sie haben nur die Möglichkeit, Ihre neue SIM-Karte selber zu aktivieren oder sich bei uns zu melden, dass wir die Aktivierung vornehmen. Sei es über die Community oder per Telefon. Sobald die neue Karte aktiviert wird, deaktiviert sich die alte Karte umgehend. Gerne können wir einen Termin zum nächsten Montag vereinbaren, damit ich an diesem Tag die Aktivierung ausführe.
Wie möchten Sie vorgehen?
Lieben Gruß
Yalcin A.
02.05.2016 16:41
machen wir es so senden sie mir die karte zu und dann kontaktiere ich sie und sie aktivieren die karte dann
02.05.2016 16:54
so verbleiben wir.
Die neue SIM-Karte ist nun inaktiv unterwegs zu Ihnen. Kontaktieren Sie mich einfach erneut, sobald sie Ihnen vorliegt.
Ich wünsche Ihnen bis dahin alles Gute
Yalcin A.
02.05.2016 16:56
ok vielen dank
06.05.2016 18:27
So habe die karte bekommen
Können sie die bitte die Sim aktivieren?
07.05.2016 08:32
ich übernehme heute für meinen Kollegen Yalcin.
Die SIM-Karte habe ich soeben für Sie aktiviert.
Starten Sie Ihr Handy bitte noch einmal neu. Dann sollte die neue Karte funktionieren.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Irina K.
07.05.2016 14:56
Kostet die ersatzsim fur mich was?
09.05.2016 08:57
die neue SIM-Karte habe ich Ihnen kostenfrei zugesendet. Es fallen daher keine Kosten an.
Funktioniert sie mittlerweile, hat alles geklappt?
Freundliche Grüße
Yalcin A.
10.05.2016 12:36
Ja alles hat gepasst
Danke
10.05.2016 13:32
vielen Dank für die Bestätigung.
Sie können sich jederzeit erneut an mich wenden.
Alles Gute und freundliche Grüße
Yalcin A.