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Aktueller Hinweis

Beschwerde bzgl. Vertragsumstellung - Kundennummer 79......

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
am 21.02.2019 habe ich bei der Kundenhotline bezüglich meines Festnetz-Anschlusses angerufen. Der Sachbearbeiter war damals ein Herr H. Bei dieser Gelegenheit hat er sich meinen Mobilfunkvertrag angesehen und mir eine Umstellung auf einen neuen Tarif ans Herz gelegt. Er sagte, dass ich mit dem neuen Vertrag unbegrenztes Datenvolumen erhalte und ca. 3 Euro pro Monat spare. Der einzige Nachteil, welchen er mir nannte, war der dass die Multi-SIM wegfällt. Ich sagte ihm, dass ich die Ersparnis von 3 Euro nicht für relevant empfinde und dass ich eigentlich kein unbegrenztes Datenvolumen benötige. Ich hatte bis dahin ein Datenvolumen von 10GB und bin damit stets ausgekommen. Da ich auf die Multi-SIM grundsätzlich verzichten kann, habe ich mich dazu überreden lassen. Weitere Nachteile wurden nicht genannt.
 
Am 24.09.2019 habe ich erneut beim Kundenservice angerufen. Diesmal hatte ich mit Fr. W. das Vergnügen. Bei dem Anruf wollte ich mich wegen dem neuen iPhone 11 in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung erkundigen. Dabei sagte mir Frau W., dass ich nur alle zwei Jahre Anspruch auf ein neues Handy habe. Wie sich herausstellte, habe ich durch die Umstellung im Feb. 2019 den Magenta 1 und den Happy Vorteil verloren. Dies wurde mir selbstverständlich seinerzeit nicht genannt und soweit ich nicht dergleichen in einer Auftragsbestätigung herauslesen können.
 
Eigentlich wollte Frau W. es an die Beschwerdeabteilung weitergeben, aber bis dato hat sich niemand bei mir gemeldet.
 
Hiermit bitte ich Sie höflich um Umstellung des Vertrages in den vorherigen Stand. Ich wurde weder telefonisch von Herrn H. noch schriftlich mit der Auftragsbestätigung über den Verlust der o.g. Vorteile informiert. Dieses Geschäftsgebaren ist klassische Bauernfängerei auf die ich hineingefallen bin und benachteiligt wurde. Ich bin seit über 10 Jahren mit verschiedenen Verträgen Ihrem Unternehmen treu. Ich habe mehrere Mobilfunkverträge, einen privaten und auch einen geschäftlichen Telefonanschluss. Auf diese Art vernarrt zu werden ist nicht nur sehr ärgerlich sondern auch ein gewaltiger Vertrauensbruch. Sollte eine Umstellung in den vorherigen Stand nicht möglich sein, so bitte ich wenigstens auf schnellstmögliche Auflösung des Vertrages aus Kulanz. Bei Vodafone erhalte ich nämlich deutlich bessere Bedingungen zu besseren Konditionen. An einer Fortführung des Vertrages in dieser Form besteht kein Interesse. Die Umstellung des Vertrages wurde mir durch Herrn H.
regelrecht aufgezwungen. 
 
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Miro Karacic
 
 
Datenschutz: Kundennummer editiert. Mitarbeitername gekürzt

Hallo @karacic 

du befindest dich hier in einer öffentlichen Comunity.

Da haben Kundendaten und Mitarbeiternamen nicht zu suchen.

Wenn du Hilfe vom Team erwartest kannst du deine Daten in deinem Profil eintragen (siehe meine Signatur).

 

Beschwerden hier eingeben: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked...

 

Du hast im Februar eine AB bekommen.

Da steht alles zu deinem Vertrag drin.

Du hattest 14 Tage Zeit zu widerrufen.

Nach nunmehr 8 Monaten sehe ich da wenig Chancen.


@karacic  schrieb:
Die Umstellung des Vertrages wurde mir durch Herrn H.
regelrecht aufgezwungen. 


Man kennt es ja, da werden die Psitolen gezückt und die Kunden zur Unterschrift genötigt...

 

Da frage ich mich immer wie Geschäfte geführt werden können wenn es schon beim Abschluss eines simplen Mobilfunkvertrages an der Umsetzung scheitert.

Telekom hilft Team
Hallo @karacic,

ich begrüße Sie als neues Mitglied bei uns in der Telekom hilft Community. Schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden und vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns den Sachverhalt so detailliert zu schildern.

Damit ich schnell weiterhelfen kann und mir das Anliegen einmal genau anschauen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team
Guten Abend @karacic,

leider habe ich Sie gerade auf der im Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreicht.
Ich möchte mir Ihr Anliegen gerne einmal ansehen.
Schreiben Sie mir gerne, wann es Ihnen mit einen Anruf passt.


Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.

Hallo Marita,

 

vielen Dank für Ihren Anruf. Ich habe die Anrufe leider verpasst, habe gleich zurückgerufen, konnte aber nur eine Kollegin erreichen. Ich bin grundsätzlich immer von 7 - 22 Uhr erriechbar. 

Viele Grüße,

 

Miro

Telekom hilft Team
Hallo @karacic,

schade, leider hat es erneut nicht geklappt.
Es gibt leider nicht die Möglichkeit uns telefonisch zu erreichen.
Ich werde es einfach weiterhin versuchen.
Morgen bin ich nicht hier, aber am Montag Vormittag rufe ich gerne noch einmal an.

Viele Grüße
Marita W.

Merkwürdig, hab den Ton nicht gehört. Sie gerne gleich noch einmal anrufen. 

Telekom hilft Team
Hallo @karacic,

ich freue mich, dass es doch noch geklappt hat.
Vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Am Montag im Laufe des Tages melde ich mich.

Freundliche Grüße
Marita W.

Danke für Ihren Anruf, das nette Gespräch und Ihre Hilfsbereitschaft. 

Schönes Wochenende noch.

Telekom hilft Team
Guten Tag @karacic,

ich freue mich, dass Ihr Anliegen geklärt wurde.

Freundliche Grüße
Marita W.