Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Beschwerde bzgl. Vertragsumstellung - Kundennummer 79......

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
am 21.02.2019 habe ich bei der Kundenhotline bezüglich meines Festnetz-Anschlusses angerufen. Der Sachbearbeiter war damals ein Herr H. Bei dieser Gelegenheit hat er sich meinen Mobilfunkvertrag angesehen und mir eine Umstellung auf einen neuen Tarif ans Herz gelegt. Er sagte, dass ich mit dem neuen Vertrag unbegrenztes Datenvolumen erhalte und ca. 3 Euro pro Monat spare. Der einzige Nachteil, welchen er mir nannte, war der dass die Multi-SIM wegfällt. Ich sagte ihm, dass ich die Ersparnis von 3 Euro nicht für relevant empfinde und dass ich eigentlich kein unbegrenztes Datenvolumen benötige. Ich hatte bis dahin ein Datenvolumen von 10GB und bin damit stets ausgekommen. Da ich auf die Multi-SIM grundsätzlich verzichten kann, habe ich mich dazu überreden lassen. Weitere Nachteile wurden nicht genannt.
 
Am 24.09.2019 habe ich erneut beim Kundenservice angerufen. Diesmal hatte ich mit Fr. W. das Vergnügen. Bei dem Anruf wollte ich mich wegen dem neuen iPhone 11 in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung erkundigen. Dabei sagte mir Frau W., dass ich nur alle zwei Jahre Anspruch auf ein neues Handy habe. Wie sich herausstellte, habe ich durch die Umstellung im Feb. 2019 den Magenta 1 und den Happy Vorteil verloren. Dies wurde mir selbstverständlich seinerzeit nicht genannt und soweit ich nicht dergleichen in einer Auftragsbestätigung herauslesen können.
 
Eigentlich wollte Frau W. es an die Beschwerdeabteilung weitergeben, aber bis dato hat sich niemand bei mir gemeldet.
 
Hiermit bitte ich Sie höflich um Umstellung des Vertrages in den vorherigen Stand. Ich wurde weder telefonisch von Herrn H. noch schriftlich mit der Auftragsbestätigung über den Verlust der o.g. Vorteile informiert. Dieses Geschäftsgebaren ist klassische Bauernfängerei auf die ich hineingefallen bin und benachteiligt wurde. Ich bin seit über 10 Jahren mit verschiedenen Verträgen Ihrem Unternehmen treu. Ich habe mehrere Mobilfunkverträge, einen privaten und auch einen geschäftlichen Telefonanschluss. Auf diese Art vernarrt zu werden ist nicht nur sehr ärgerlich sondern auch ein gewaltiger Vertrauensbruch. Sollte eine Umstellung in den vorherigen Stand nicht möglich sein, so bitte ich wenigstens auf schnellstmögliche Auflösung des Vertrages aus Kulanz. Bei Vodafone erhalte ich nämlich deutlich bessere Bedingungen zu besseren Konditionen. An einer Fortführung des Vertrages in dieser Form besteht kein Interesse. Die Umstellung des Vertrages wurde mir durch Herrn H.
regelrecht aufgezwungen. 
 
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Miro Karacic
 
 
Datenschutz: Kundennummer editiert. Mitarbeitername gekürzt
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.