Beschwerde

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Magenta TV Reciever und Festnetz musste im Januar laut einem Haustürvertreter erneuert werden. Dabei wurde mir eine Prepaid Handykarte versprochen ohne Vertrag mit Aufladung. Nun habe ich, wie ich bemerkt habe ,einen Handyvertrag an der Backe den ich weder nutze noch benötige. Leider ist die Widerrufsfrist abgelaufen, das wurde mir vom Kundenservice erklärt. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, dass ich so arglistig getäuscht wurde und das von meinem langjährigen Telefonanbieter. Bitte informieren Sie mich darüber wie schnell und wann ich meinen nichtgenutzen Handyvertrag kündigen kann und wie ich weiter vorgehen muss. 

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Schmid

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    • 3 years ago

      @Susi Schmid steht ales in der Auftragsbestätigung die du nicht widerufenen hast, soviel zu Haustürgeschäftn. Mich wundert es das der Ranger nicht noch einen neuen Stromtarif im petto gehabt hat Zwinkernd

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    • 3 years ago

      Hallo @Susi Schmid 

      Susi Schmid

      Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, dass ich so arglistig getäuscht wurde und das von meinem langjährigen Telefonanbieter.

      Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, dass ich so arglistig getäuscht wurde und das von meinem langjährigen Telefonanbieter.
      Susi Schmid
      Ehrlich gesagt bin ich ziemlich sauer, dass ich so arglistig getäuscht wurde und das von meinem langjährigen Telefonanbieter.

      Sie wurden an der Haustür von der Firma Ranger betreut und ihnen ein Vertrag gegeben.

       

      Wenn man die Auftragsbestätigung gelesen hätte, hätte man dies direkt bemerkt und sofort widerrufen können.

       

      Jetzt könnte es nur aus Kulanz gehen.

      0

    • 3 years ago

      Susi Schmid

      Bitte informieren Sie mich darüber wie schnell und wann ich meinen nichtgenutzen Handyvertrag kündigen kann und wie ich weiter vorgehen muss.

      Bitte informieren Sie mich darüber wie schnell und wann ich meinen nichtgenutzen Handyvertrag kündigen kann und wie ich weiter vorgehen muss. 
      Susi Schmid
      Bitte informieren Sie mich darüber wie schnell und wann ich meinen nichtgenutzen Handyvertrag kündigen kann und wie ich weiter vorgehen muss. 

      24 Monate Laufzeit, Kündigungsfrist 3 Monate zum Ende der MVLZ .

      Kündigung schriftlich oder online.

      0

    • 3 years ago

      Susi Schmid

      mein Magenta TV Reciever und Festnetz musste im Januar laut einem Haustürvertreter erneuert werden.

      mein Magenta TV Reciever und Festnetz musste im Januar laut einem Haustürvertreter erneuert werden.

      Susi Schmid

      mein Magenta TV Reciever und Festnetz musste im Januar laut einem Haustürvertreter erneuert werden.


      "musste" !? Da muss gar nichts.  Jetzt ist nur eine Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich bei dem nicht gewollten Handyvertrag. Und unbekannten der Tür kauft man schon gar nichts ab, sollte man immer skeptisch sein.

      0

    • 3 years ago

      @Susi Schmid Sorry, klingt doof, ist aber so. Du hast einem Haustürgeschäft zugestimmt, deine Auftragsbestätigung erhalten und nicht gelesen und damit deine Widerrufsfrist verschlafen. Damit wurdest du nicht arglistig getäuscht sondern hast es arglistig verpennt. 

      Wann war zuletzt mal jemand bei dir und hat an der Tür etwas verschenkt was man überhaupt nicht braucht und stimmt dem auch noch zu?

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Susi Schmid 

      gab es denn keine Auftragsbestätigung, wo drin stand, welche Leistungen du vereinbart hast und das du ein 14 tägiges Widerrufsrecht hast?

       

      Die Telekom macht keine Haustürgeschäfte, das machen andere Unternehmen, wie die Firma Ranger, die auf provisionsbasis arbeiten und versuchen so viele Verträge wie möglich zu verkaufen.

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      Susi Schmid

      Dabei wurde mir eine Prepaid Handykarte versprochen ohne Vertrag mit Aufladung. Nun habe ich, wie ich bemerkt habe ,einen Handyvertrag an der Backe

      Dabei wurde mir eine Prepaid Handykarte versprochen ohne Vertrag mit Aufladung. Nun habe ich, wie ich bemerkt habe ,einen Handyvertrag an der Backe
      Susi Schmid
      Dabei wurde mir eine Prepaid Handykarte versprochen ohne Vertrag mit Aufladung. Nun habe ich, wie ich bemerkt habe ,einen Handyvertrag an der Backe

      Na, mal ganz ehrlich: Warum hätte ein Haustürvertreter eine Prepaidkarte versprechen sollen, womit er weder eine Provision erhält, noch der Kunde sie überall für low erwerben kann? Beim Gespräch hätte der Groschen doch fallen müssen, dass da irgendwas faul dran ist.

       

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    • 3 years ago

      Susi Schmid

      laut einem Haustürvertreter

      laut einem Haustürvertreter
      Susi Schmid
      laut einem Haustürvertreter

      Zum Thema Haustürgeschäfte ist sowohl allgemein als auch zur Ströer-Tochter Ranger im Besonderen längst alles gesagt. Tipp für dich: Niemals Geschäfte an der Haustür abschließen.

       

      Ansonsten kannst du jetzt, nachdem du die Auftragsbestätigung ja offenbar (wie andere bereits geschrieben haben) nicht gründlich gelesen und widerrufen hast, nur noch auf Kulanz von der Telekom hoffen.

       

      Dafür drücke ich die Daumen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

       

      PS: Dass die Telekom immer noch mit Ranger zusammenarbeitet ist ein Armutszeugnis

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      Answer

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      3 years ago

      teezeh

      PS: Dass die Telekom immer noch mit Ranger zusammenarbeitet ist ein Armutszeugnis

       

       

      PS: Dass die Telekom immer noch mit Ranger zusammenarbeitet ist ein Armutszeugnis

      teezeh

       

       

      PS: Dass die Telekom immer noch mit Ranger zusammenarbeitet ist ein Armutszeugnis


      Aber das ist doch einer der besten Vertriebskanäle.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey meine Lieben!

       

      Hört doch bitte auf, pauschal auf die Ranger zu schimpfen!

       

      Meine Vorstellung:

      Ich habe gerade mit Kundin Frau Susi einen einvernehmlichen Vertrag geschlossen (wie es aussieht!)

      Warum soll ich dann nicht hingehen und ihr auch noch einen Handyvertag anbieten, wohlgemerkt: Ich habe ihn ihr angeboten!

      Woraus soll ich schliessen, dass sie ihn weder nutzen wird noch überhaupt benötigt!

       

      schöne Grüsse

      Answer

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      3 years ago

      pamperlapescu

      Meine Vorstellung: Ich habe gerade mit Kundin Frau Susi einen einvernehmlichen Vertrag geschlossen (wie es aussieht!) Warum soll ich dann nicht hingehen und ihr auch noch einen Handyvertag anbieten, wohlgemerkt: Ich habe ihn ihr angeboten! Woraus soll ich schliessen, dass sie ihn weder nutzen wird noch überhaupt benötigt!

      Meine Vorstellung:

      Ich habe gerade mit Kundin Frau Susi einen einvernehmlichen Vertrag geschlossen (wie es aussieht!)

      Warum soll ich dann nicht hingehen und ihr auch noch einen Handyvertag anbieten, wohlgemerkt: Ich habe ihn ihr angeboten!

      Woraus soll ich schliessen, dass sie ihn weder nutzen wird noch überhaupt benötigt!

      pamperlapescu

      Meine Vorstellung:

      Ich habe gerade mit Kundin Frau Susi einen einvernehmlichen Vertrag geschlossen (wie es aussieht!)

      Warum soll ich dann nicht hingehen und ihr auch noch einen Handyvertag anbieten, wohlgemerkt: Ich habe ihn ihr angeboten!

      Woraus soll ich schliessen, dass sie ihn weder nutzen wird noch überhaupt benötigt!


      Das Problem ist eher, dass das Unternehmen vielen Kunden schwachsinn (Lügen) erzählt, um Druck zu machen, dass sie handeln muss und einen neuen Vertrag abschließen zu können. Und viele Kunden erhalten dann die AB und lesen sie nicht richtig durch und wundern sich am Ende. Es liegt halt ein zweiseitiges Problem vor. Außerdem gibt es auch korrekte Ranger Mitarbeiter, die auf ehrliche Art arbeiten. Aber am Ende ist immer die Auftragsbestätigung, die zählt.

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      Guten Abend @Susi Schmid ,

       

      an dieser Stelle sind mir leider die Hände gebunden. Traurig Eine Kulanzlösung ist jetzt, nach inzwischen 3 Monaten Laufzeit, nicht mehr möglich. Da muss ich mich auf die ausgehändigte Auftragsbestätigung berufen. Die Kündigung des Vertrages kannst du online hier einreichen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk

       

      Viele Grüße

      Michael

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