Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Bestätigung VV + Endgerät

Guten Tag,

ich habe gestern per Hotline meinen Vertrag mit subventioniertem Handy verlängert. Angeblich sollte ich eine Bestätigung über beides per Mail erhalten. Leider ist (wie schon vermutet) nichts angekommen - dazu sollte ich einen Link zum Status des iPhone 6-Lieferstatus bekommen. Ebenfalls nix - gibt es eine Möglichkeit online den Stand des Endgeräteversands zu sehen? Mir reicht ja schon eine Bestätigung, dass ich es bestellt habe und eine Angabe des Preises. Dass die Lieferzeiten aktuell für das iPhone 6 64GB grau noch dazu horrend sind, macht die Sache nicht besser.


Gruß

Telekom hilft Team
Ich grüße Sie hcmusic. Ich freue mich, dass Sie sich an uns wenden und bei unserer Community mitwirken. Ich möchte Sie beruhigen, denn die Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten Sie in jedem Fall per Post und sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen. Es kann bis zu zwei Tage dauern, bis Ihre Bestellung im System zu sehen ist. Sie haben hier http://bit.ly/1n7rlK8 die Möglichkeit, den Lieferstatus zu überprüfen. Melden Sie sich, sobald die Auftragsbestätigung bei Ihnen angekommen ist? Über ein Feedback freue ich mich. Viele Grüße Yalcin

Vielen Dank für die Antwort. Die BEstätigung ist tatsächlich gestern per Post gekommen - leider keine ordnetliche Rechnung für das iPhone. Kommt die separat bzw. wird der Betrag erst bei Lieferung fällig?

 

Viele Grüße

Hi hcmusic, schön, dass Sie sich erneut gemeldet haben. Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, dass Ihre Auftragsbestätigung per Post angekommen ist. Sie vermuten richtig. Die Rechnung liegt dem Endgerät bei und wird erst dann fällig, sobald wir Ihre Bestellung ausgeliefert haben. Das Endgerät wird separat verrechnet und ist nicht auf der monatlichen Rechnung zu sehen. Melden Sie sich bei mir, sobald Ihre Bestellung angekommen ist? Darüber freue ich mich. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Gruß Yalcin

Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe damals mich beim Reservierungsserivce registriert - allerdings habe ich meinen Vertrag erst nach Verkaufsstart der neuen iPhones verlängert und damals hieß es, mein Reservierugnsserivce wäre damit hinfällig.

 

Heute bekomme ich von der Telekom eine Mail, dass mein Reservierungsservice weiterhin gültig ist und ich diesen für die neuen iPads nutzen kann. Meine Frage nun: Kann ich meine aktuelle iPhone-Hardwarebestellung "im Nachhinein" mit meiner Reservierung noch beschleunigen? Ich wurde ja anscheind falsch informiert und dass dieser Service doch weiterhin gilt...

 

Danke + Gruß

 

P.S.: Jetzt ist der Lieferstatus um eine KW nach hinten gerutscht. Gibt es auf der Lieferstatus-Seite eine Möglichkeit sich über den Stand der Hardwarebestellung konkret zu informieren (online Kundencenter) oder können Sie anhand der Kundendaten konkret die Lieferzeit abschätzen?

Guten Morgen hcmusic,

ich freue mich, von Ihnen zu lesen.

Ihr Reservierungsservice ist nicht speziell für das neue iPhone gedacht. Mit dem Angebot möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, zukünftige Smartphone Neuheiten zu reservieren.

Dieser Service wurde auf Tablet Neuheiten ausgeweitet. Da Sie sich beim Reservierungsservice registriert hatten, aber für das neue iPhone zu spät war gilt der Service für andere Hardware Neuheiten.

Deshalb werden Sie auch weiterhin benachrichtigt, dass Sie neue Smartphones oder Tablets reservieren können. Leider ist es nicht möglich, den Reservierungsservice auf bereits bestehende Bestellungen zu übertragen.

Haben Sie weitere Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

Viele Grüße
Yalcin

Hallo Yalcin,

nachdem ich das ominöse iPhone 6 spacegrau mit 64GB gewählt habe und das ja komplett vergriffen ist bzw. es nicht abzusehen ist, ob und wann wieder welche reinkommen...: Gibt es für dich die Möglichkeit in meinem speziellen Fall die aktuelle Liefersituation abzuschätzen? Und wäre es möglich - wenn die Lieferung des besagten Modell bis auf weiteres nicht abzusehen ist - auf ein höheres Modell (128GB oder silber 64GB/128GB) umzuswitchen? Und wenn ja, wie liefe das und welches davon wäre tatsächlich am besten verfügbar?

 

Vielen herzlichen Dank vorab,

ich hoffe du verstehst, wie unschön die Situation als GK ist, da es null Informationen zum Lieferstatus gibt, während es im Privatkunden-Forum ja schon hoch hergeht...

Ich wünsche dir einen guten Morgen hcmusic,

vielen Dank für deine Anfrage. Ich kann sehr gut nachvollziehen, in welcher Situation du dich befindest.

Es macht tatsächlich Sinn, eine andere Modellvariante zu wählen. Das 128-GB-Modell hat eine kürzere Lieferzeit, als das 64-GB-Modell. Ob das allerdings bei dir Sinn macht oder du dazu berechtigt bist, muss ich vorab überprüfen. Hinzukommt allerdings noch der höhere Gerätepreis für das Modell.

Wenn dich das nicht abschreckt und du eine genauere Recherche wünscht, lass es mich kurz wissen.

Viele Grüße
Yalcin

Hallo Yalcin,

ja, das wäre sehr nett. Gib Bescheid, welche Du Daten von mir brauchst.

Danke für deine Rückmeldung hcmusic,

bitte füll' unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy aus. Ich schaue gerne nach, was ich für dich machen kann und melde mich bei dir.

Gruß
Yalcin

Vielen Dank, Formular ist ausgefüllt.

Hi hcmusic,

vielen Dank. Das Formular ist angekommen.

Ich melde mich bei dir, versprochen.

Gruß
Yalcin

Hallo Yalcin,

 

gibt´s denn was Neues bei mir, eine Lieferscheinnummer z.B. :smileywink: Lt. Privatkunden-Community gehen ja aktuell einige 128GB sg raus. Als GK hab ich ja nirgendwo Einblick, welchen Status meine Bestellung hat. Ab 6.11. kann man im Thread wg. des Umzugs ja auch nicht mehr schreiben - das ist alles sehr unkomfortabel. Als Privatkunde hat man wenigstens das Kundencenter...

 

Gruß

hcmusic

Guten Morgen hcmusic,

ich springe einmal für meinen Kollegen Yalcin ein.

Mit den Daten, welche Sie uns zukommen ließen, habe ich einmal nach dem Lieferstatus geschaut und muss Ihnen leider sagen, dass der Staus immer noch offen ist.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Sollte sich am Status etwas ändern, werden wir Sie informieren.

Liebe Grüße
Irina

Hallo, gibt es heute Neuigkeiten. Wenn das Gerät nicht bis Ende der Woche da ist, dann werde ich den Auftrag stornieren und das Gerät regulär kaufen. Irgendwann reicht´s...

Community Manager*in

Auch hier begrüße ich Sie noch einmal, hcmusic14.

 

Ich habe Ihnen bereits in dem anderen Beitrag geantwortet. Sie finden die Antwort hier http://bit.ly/1xeZDUM

Liebe Grüße
Susann

 

--------------- Link korrigiert ---------------