Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Blackberry 9800 Kontakte

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

 

gerne würde ich meine Web T-Online Kontakte mit meinem Blackberry 9800 synchronisieren. Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Mit freundlichen Grüßen

USzy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @USzy,

hat Ihnen der Tipp von @ThMe geholfen?
Wenn nicht, gebe ich dies gerne einmal an unseren Kollegen von der Technik zur Prüfung. Diese können Ihnen sicherlich bei der Synchronisation Ihrer Kontakte weiterhelfen. Soll ich?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @USzy
Blackberry 10 OS ist drauf?
Dann gibt es hier unter diesem Artikel eine gute Anleitung.
Ich hoffe das hilft bereits. 
BG ThMe

Hallo ThMe,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe, jedoch handelt es sich um einen etwas älteren Blackberry Torch 9800.

 

System 6.00

 

Grüße

 

Hallo @USzy,

sorry, mein Fehler. 
Dann müsste aber die Bedienungsanleitung zum BB 9800 weiterhelfen können, hoffe ich. 
Bspw.: 

  • S. 188 "Synchronisieren von Kalendereinträgen"
  • S. 197 "Synchronisieren von Kontakten" 
  • ...

BG ThMe

Hallo ThMe,

 

das wäre schön wenn das funktionieren würde:
"Die Funktion zur drahtlosen Synchronisierung von Daten wurde für die Synchronisierung von Terminplanerdaten (Kontakten,
Kalendereinträgen, Aufgaben und Notizen) konzipiert. Diese Synchronisierung erfolgt zwischen dem BlackBerry®-Smartphone
eines Teilnehmers und der E-Mail-Anwendung auf dessen Computer über das Mobilfunknetz."

Und genau das ist das Problem. Es funktioniert nicht.
Bei den Synchroneinstellungen des Mailkontos tauchen auch nicht Kontakte auf.

 

Über die Desktop Software funktioniert die Synchronisierung nur über Windows XO und Outlook 2010.
Unter Windows 10 und Outlook 2016 wird der Outlook-Client nicht erkannt.
Mir geht es allerdings um die Drahtlos-Synchronisierung des T-online Kontos, welches ganz u nd gar nicht funktioniert.

Grüße

Hallo ThMe,

sorry habe den falschen Absatz zitiert:
"Die Funktion zur drahtlosen E-Mail-Synchronisierung von E-Mails wurde für die Synchronisierung von E-Mails zwischen dem
Smartphone des Teilnehmers und der E-Mail-Anwendung auf dessen Computer über das Mobilfunknetz konzipiert. Wenn ein
Teilnehmer E-Mail-Nachrichten auf seinem Smartphone ablegt oder löscht, sollten diese E-Mail-Nachrichten in ihrer E-Mail-
Anwendung abgelegt oder gelöscht werden. Ebenso werden alle Änderungen, die ein Teilnehmer an E-Mail-Nachrichten in der
E-Mail-Anwendung auf dessen Computer vornimmt, auch für dessen Smartphone übernommen.

Sollte es vorkommen, dass das Smartphone Felder in einem Kontakt, Kalendereintrag oder E-Mail-Konto nicht erkennt, können
einige Daten oder E-Mails nicht synchronisiert werden."

 

Es wird halt kein einziger Kontakt in welche Richtung auch immer synchronisiert.

Ich kann es leider gerade selbst nicht prüfen aber bitte mal nachschauen, ob vielleicht die Sync-Plus App der Telekom mittlerweile auch in der BB Appworld für dieses Gerät verfügbar ist. Ich fürchte jedoch, das dem nicht so ist.
https://sync.t-online.de/ wäre sicherlich die beste Lösung, allerdings wird es weder hier "Mit welchen Geräten und Betriebssystemen kann ich Sync-Plus verwenden?" aufgeführt, und sogar unter den Anbindungsmöglichkeiten zum Torch klar als nicht kompatibel mit Sync-Plus ausgewiesen Traurig 
Vielleicht lohnt es noch mal sich "Blackberry Link für Windows" näher anzusehen. 
Ansonsten, tut es mir sehr leid - ich hoffe, dass jemand anderes ggf. noch Tipps in diesem Fall parat hat. 
BG ThMe

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @USzy,

hat Ihnen der Tipp von @ThMe geholfen?
Wenn nicht, gebe ich dies gerne einmal an unseren Kollegen von der Technik zur Prüfung. Diese können Ihnen sicherlich bei der Synchronisation Ihrer Kontakte weiterhelfen. Soll ich?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.