Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Blackberry Passport nicht angeboten

Gelöst

Wieso bietet T-Mobile das für Geschäftsleute hochinteressante neue Blackberry Passport nicht an, das - worauf Vielschreiber Wert legen - eine komplette Tastatur hat und ein raffiniertes Betriebssystem (BB OS 10.3). Schwer nachvollziehbar, wo das Ganze Android Einerlei und auch die Windows Phones mit anderen Schwerpunkten im Shop fast vollständig versammelt sind. Sehr ärgerlich und fast ein Grund zu vodafone zu gehen, die das Passport anbieten (ah ja, für die t-mobile-LEute, die, wie ich gelesen habe, noch nichts von einem neuen Blackberry Gerät wissen: http://de.blackberry.com/smartphones/blackberry-passport/overview.html ). Über eine Antwort, möglichst eine, die mitteilt, dass das Passport doch ganz schnell auch T-Mobile-Kunden zur Verfügung steht würde ich mich freuen.  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo in die Runde. Ich begrüße auch Sie, G&G.

Ich kann verstehen, dass Sie alle enttäuscht sind und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Aufgrund der erneuten Nachfrage habe ich bei den entsprechenden Stellen um Antwort dazu gebeten.

Mir wurde mitgeteilt, dass die Telekom Deutschland das BlackBerry Passport zum aktuellen Zeitpunkt nicht vermarktet. Falls Sie das Gerät bestellen möchten, kann ich Sie auf den IT-Shop http://b2b.buyitlocal.de verweisen. Dies ist ein Partner von uns.
Dort ist das Gerät ohne Vertragsverlängerung zu den Konditionen des IT-Shops erhältlich.

Sicherlich ist das nicht die Antwort, die Sie sich gewünscht haben. Dennoch hoffe ich, dass Sie uns mit dieser Alternative als Kunde erhalten bleiben.

Liebe Grüße
Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Naja, das Warten hat sich insofern gelohnt, weil die Telekom hier einfach das bessere Netz hat - ist nun einmal so. Mit Vodafone und Co. habe ich keine guten Erfahrungen.

 

@Susann R. 

Ich vertraue da lieber dem Forenschreiber - was die Verfügbarkeit des BB Passports angeht. War gestern noch in einer Telekom-Filiale und die kannten das Gerät noch nicht einmal  - die Aussage stammt auch nicht von einem Azubi (da würde ich das noch nachvollziehen können). Die Antwort war: "Das Gerät kennen wir nicht und Blackberry-Geräte vertreiben wir nicht."  Das hat keinen besonders guten Eindruck hinterlassen. Ich will mich da jetzt nicht drüber weiter auslassen. Ich finde es nur sehr arm - wenn ein so großer Konzern wie die Telekom für die Markteinführung eines Geräts so lange Zeit braucht - wahrscheinlich sitzen an den entscheidenen Stellen noch ein paar Beamte Zwinkernd

 

 

 

Hallo Susann, 

 

wenn Sie sich etwas bemühen würden, dann hätten Sie vielleicht auch folgendes gelesen:

"Während in der Endgeräte-Datenbank der Telekom noch von einem Vertriebsstart im Februar die Rede ist, nannte man uns den März als potenziellen Startzeitraum. Den angestrebten Preis des Passport mit oder ohne Vertrag konnte uns die Pressevertretung aber leider noch nicht nennen.Qeulle: Aeramobile

 

Diese Information scheint also direkt aus Ihrem Hause ... vielleicht veranlassen Sie auch mal eine Überprüfung der Gerätedatenbank und lassen dort das wirklich Datum eintragen. Denn nur eins ist schlimmer als ewig warten zu müssen: wieder und wieder Termin verstreichen zu lassen die sie selbst benannt haben. Da verlieht man einfach nur noch das Vertrauen ...

Nun verstehe ich es wirklich nicht mehr.

Seit heute ist der Passport nicht mehr in der Vorankündigung, aber auch nich im Vertrieb gelandet.

 

Liebes Telekom-Team, wie geht´s nun weiter??

 

Leider habe ich, nach der Vorankündigung, meinen Vertrag verlängert!

Hallo wilhelm.klein.br,

haben Sie auch im Bereich für Geschäftskunden nachgeschaut? Da finde ich das BlackBerry Passport noch in der Vorankündigung,

Hier http://bit.ly/1JN4sba noch einmal der Link.

Wird es Ihnen jetzt angezeigt?

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

Sie haben Recht, im geschäftskundenbereich ist es angezeigt.

Wegen des Magent1-Vorteils bin ich aber in den Privatbereich gewechselt, hoffe dass der Passporrt nun endlich in den Vertrieb kommt.

 

Danke für Ihre schnelle Antwort, wenigstens dies funktioniert Zwinkernd

 

Viele liebe Grüße

 

Wilhelm

Wir werden das BlackBerry Passport nur für unsere Geschäftskunden anbieten, aus diesem Grund haben Sie die Vorankündigung für das Gerät nur in diesem Bereich gefunden.

Ob und wann wir dies für Privatkunden anbieten, kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße
Irina K.

Das stimmt nur zum Teil, es war nämlich auch immer im PK-Bereich in der Vorankündigung.

 

Nun werde ich es mir wohl auf dem freien Markt besorgen müssen, wären wir nicht so lange hingehalten worden, hätte ich dies auch längst getan.

 

Liebe Grüße

 

Wilhelm

Ich glaube, die Telekom hat BB als Partner schon aufgegeben, denn es ist derzeit nur das Classic noch im Angebot - alle anderen Geräte schon nicht mehr. Schade, dass es keine treffsicheren Infos zum Thema Passport gibt. Bin echt mal gespannt, wann das Gerät kommt und wann man es im Shop in die Hand nehmen kann.

Mahlzeit,

 

für alle Klickwilligen, folgt dieser Klick-Weg und ihr seht das alte 9720, das Classic und die Vorankündigung. Auf keinen Fall direkt links auf Blackberry klicken dann sieht man nur das Classic.

 

23-02-2015 14-56-48.png

 

Im PrivatKunden Bereich finde ich auch nur das Classic!

 

Was das genau soll, ob das einfach nur Unfähigkeit bei der Pflege der Seite ist oder ob uns irgendwer damit etwas mitteilen will ist mir ein Rätsel.

Fakt ist: Der Februar ist so gut wie vorbei! Wenn sich diese Woche nix mehr tut, muss ich leider wieder sagen, dass alle Anderen besser informiert sind als die Mitarbeiter die uns hier Antworten!

 

Mir fallen dazu langsam wirklich nur noch die Worte ein die ich besser nicht veröffentliche!

In Bezug auf Informationsqualität unterschreitet dieses Forum regelmäßig den Kenntnisstand allgemein zugänglicher Quellen und sogar jenen des eigenen Hauses. Den Mitarbeitern selbst ist kein Vorwurf zu machen, da sie selbst "Opfer" der (Des)informationspolitik ihres Brötchengebers sind. In Bezug auf BlackBerry ist die Telekom zu einer iOS- und Androidkonkubine verkommen. Meine Neugeräte kaufe ich seit geraumer Zeit bei Mitbewerbern, die BlackBerry anbieten können und wollen. 

Für alle die nicht länger warten wollen oder keine Geschäftskunden sind: Das Blackberry Passport kann man mit T-Mobile Vertrag seit einigen Tagen über Amazon kaufen. Dort kann man einen alten Vertrag verlängern oder einen neuen abschließen - direkt bei der Telekom, exact so, wie hier über das Kundencenter.

http://www.amazon.de/BlackBerry-Passport-Smartphone-Megapixel-Blackberry/dp/B00NFDB6XE/ref=sr_1_1?ie...

ja ... die Option gibt es schon fast so lange wie das Passport auf dem Markt ist und wurde sicher schon jedem hier wartendem entdeckt ...

 

Wie du auch schon erkannt hast ist es gerade für Geschäftskunden uninteressant.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wir haben jetzt den letzten Werktag des Februars ... damit bleiben noch ca. 8 Stunden bis meine Hasskappe wieder so groß ist, dass ich durch keine Tür mehr aufrecht gehen kann!

Ein Kollege von mir hat sich schon unentschieden und ein Classic bestellt. Nettes Gerät aber will den größeren Bildschirm vom Passport und auch die Hardware die im Passport noch ein paar Reserven mehr für die Zukunft hat!

 

Also, könnte jetzt mal langsam jemand aus dem Quark kommen und das Gerät verfügbar machen! Selbst wenn noch keine sofortige Lieferung möglich ist … lasst und wenigstens bestellen! Wenn es dann in 2 oder 3 Wochen erst kommt wäre das noch zu verkraften aber bitte … BITTE … lasst uns nicht weiter so Ahnungslos endlos warten!

Hallo, ich hab gehört, dass das Passport seitens der Telekom zur Cebit engeboten werden soll. Weiß nur nicht, ob 2015, 2016 oder 2017.

Da kann man jammern und lamentieren, fordern oder hoffen, schimpfen oder verzweifeln- die Telekom ist für BlackBerry Nutzer kein Partner mehr und man sollte daraus seine Konsequenzen ziehen. Ob ausgehungerter Privatkunde oder gegängelter Geschäftskunde- wer BlackBerry mittel- und/oder langfristig im eigenen Portfolio haben bzw. behalten möchte, muss das Geschäftsgebaren der Telekom als provinziell und unseriös wahrnehmen und zum roten Konkurrenten wechseln. Ich werde die CeBit besuchen und meinem Lieblingshobby (welches ich auf Leistungssportniveau betreibe) nachgehen: die auf iOS und Android konditionierten Magenta-Äffchen mit Fragestellungen zu BlackBerry an den (sehr frühen) beschämenden Rand der eigenen Unkenntnis führen. Ist zwar in der Quintessenz frustrierend, aber für einen kurzen Moment eine schöne Abreaktion.... Im April wird BlackBerry das Z3 als Nachfolger des Z10 unter dem Namen Rio oder Leap in Europa einführen. Ich möchte hier schon Wetten annehmen, dass die Telekom mit ersten Ankündigungen zum möglichen Vertrieb zum Weihnachtsgeschäft 2016 aufwarten wird... 

Hallo Leute,

 

es ist da:

Telekom Erinnerungsservice

Sehr geehrter Herr Alwin Rank,
Es ist soweit: Ihr gewünschtes Produkt BlackBerry Passport ist verfügbar. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.

BlackBerry Passport

 

Also, wer will, kann zuschlagen, viel Vergnügen.

Hallo Zusammen,

 

habe bereits angerufen, die freundliche Dame am Telefon hatte zwar keinen blassen Schimmer von dem Gerät, dachte es wäre ein Router.

Nach längerer Suche im System, hat es aber doch geklappt!

 

Bestellung läuft.

 

Viele Grüße

 

Willi

Jupp, habe ich auch gerade bekommen, die Mail.

Nach dem ich gestern schon gesehen hatte, dass sich die Produktinformationen ergänz wurden. Hatte ich wieder leise Hoffung ...

 

Jetzt fehlt nur noch der nutzlose T-Mitarbeiter der uns nochmals ferundlich aber völlig überflüssig darauf hinweist, dass es jetzt Bestellt werden kann und das ja klar war, dass es kommen wird.