Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Business Mobil – Unsere neuen Mobilfunktarife für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ab heute gibt es die neuen Business Mobil-Tarife für Geschäftskunden. Mit den Tarifen, die in den Kleidergrößen S–XL erhältlich sind, gibt es auch exklusive Optionen & Vorteile. Zum Beispiel die Option DataFlex für flexible Datennutzung über das ganze Jahr!

Hier im Thread stellen wir euch die Highlights vor und beantworten euch erste Fragen dazu. Fröhlich

 

Das Beste vorweg: Ihr bekommt für das gleiche Geld mehr Leistung!

Die neuen Business Mobil-Tarife kosten genauso viel, wie die Vorgängertarife von Magenta Mobil Business. Die Magenta Mobil Business-Tarife bleiben nach wie vor bestehen.


Business Mobil.JPG

Business Mobil S-L sind in den Varianten „mit Handy“, „Top-Handy“ und „Happy“ erhältlich. Business Mobil L & XL sind zusätzlich in der Premium-Variante erhältlich. Alle Preise könnt ihr unserer Homepage entnehmen.

 

Das ist neu: BusinessPlus

BusinessPlus ist eine Zusammenstellung von zwei Zubuchoptionen und einem Service, die nur in den neuen Tarifen enthalten sind.

  • BusinessService: Ihr erhaltet kostenlos Ersatzkarten, Rufnummernänderung oder telefonische PUK-Auskunft.
  • Business VoiceMail: Für einen einmaligen Aufpreis erhaltet ihr von einem Profi-Sprecher eine Mobilboxansage in HD-Qualität.
  • One Number: Bei abgehenden Gesprächen wird eure Festnetznummer angezeigt. Ab jetzt auch mit VoLTE/WLAN-Call kompatibel.

 

DataFlex – Was kann diese Option?

Neu ist die Option DataFlex, die ab dem Business Mobil M - XL automatisch enthalten ist. Auf Wunsch kann sie bei Vertragsabschluss abgewählt werden. Mit dieser Option seid ihr Herr über euer Datenvolumen. Ihr teilt es euch so zu, wie ihr es gerade braucht.

Ihr bekommt mit dieser Option 24 Datenpässe, die ihr für ein Jahr flexibel und kostenlos einsetzen könnt. Diese Pässe enthalten euer Datenvolumen für die nächsten 12 Monate. Sind die ersten 12 Monate vorbei, erhaltet ihr weitere 24 Datenpässe.

 

 

Wie kann ich mein Datenvolumen verteilen?

Wie das genau funktioniert, erklären wir am besten am Beispiel vom Business Mobil M:

Ohne DataFlex bekommt ihr bei Vertragsbeginn und zu jedem 1. des Monats 5 GB Datenvolumen. Braucht ihr es auf, kauft ihr euch einen Datenpass. Am nächsten 1. des Monats gibt es wieder neues Datenvolumen – so wie immer.

 

Mit DataFlex bekommt ihr bei Vertragsbeginn kein Datenvolumen. Ihr surft erst einmal im Speedstepdown, also mit geringer Geschwindigkeit. Um Highspeedinternet zu bekommen, müsst ihr auf pass.telekom.de einen eurer kostenfreien 24 Datenpässe aktivieren. Danach habt ihr 2,5 GB Datenvolumen und schnelles Internet. Braucht ihr das Volumen auf, könnt ihr einen weiteren Pass mit 2,5 GB aktivieren. Braucht ihr weniger Volumen, könnt ihr auch einen kleineren Pass mit z.B. 500 MB kaufen.

Jeder aktivierte Pass ist 31 Tage gültig. Danach verfällt nicht genutztes Volumen und ihr surft wieder mit reduzierter Geschwindigkeit. Verbraucht ihr alle 24 DataFlex-Pässe vor Ablauf der 12 Monate, könnt ihr Datenpässe nachkaufen.

 

Ihr habt somit keinen Nachteil. Ihr bekommt die selbe Menge an Datenvolumen. Mit DataFlex könnt ihr es flexibel verteilen. Zum Beispiel wenn ihr im Urlaub seid und mehr Datenvolumen benötigt.

 

Das war ganz schön viel! Habt ihr noch Fragen? Dann her damit – wir beantworten sie gern. Zwinkernd

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @area57,

die Zubuchung von mehr als nur zwei MultiSIM´s ist nur für die BusinessMobil Tarife vorgesehen, die ab dem 04.02.2019 gebucht wurden.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Guten Morgen flybyray1,

meine liebe Kollegin kommt heute erst später.

Ich bitte sie, direkt bei der BSP Hotline unter der 0800 3355540 anzurufen.
Ich hatte dies eben für sie getan und die Kollegen baten, um einen Direktanruf von Ihnen. Dann ist es bestimmt gleich behoben 🙏

Beste Grüße Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Tag @kic,

sorry für meine verspätete Antwort.

Ich kann sehen, dass du bereits einmal dein Data Flex Pass von 2,5 GB gebucht hast. Insgesamt hast du 24 Pässe für 12 Monate zur Verfügung. Nun sind es 23 Pässe die du verbrauchen kannst.

Auch dein Kollege erhält beim Tarifwechsel auf unseren Business Mobil Tarif 24 Pässe. Wenn er ein Tarifwechsel durchführt, verlängert sich die Laufzeit nicht. Bei einer Vertragsverlängerung verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate.

Ich hoffe, ich konnte dir alle Fragen beantworten. Fröhlich

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo @Adriana P.,

 

Danke für die Informationen, ich hätte nur nochmal die Frage, was passiert mit Data Flex, wenn beim Umstellen auf Business Mobile nur noch 9 Monate bis zum Ende der MVLZ übrig sind? Dann dürfte der Kollege doch maximal 18 Pässe erhalten, sonst könnte er ja mehr Traffic verursachen, als im zusteht anteilig  für 9 Monate.

 

Danke und viele Grüße

Kick 

 

Telekom hilft Team
@kic du hast es richtig erfasst. Fröhlich

Dein Kollege hat in diesem Fall nach der Umstellung anteilsmäßig 18 Pässe zur Verfügung. Sobald diese aufgebraucht sind, können nur noch kostenpflichtige Pässe gebucht werden. Zwinkernd

Noch Fragen? Zwinkernd

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo @Adriana P.,

 

Bestens, vielen Dank, das war meine letzte Frage. Ich stelle ihn um.

 

Herzlichen Gruß aus München

Kick

Telekom hilft Team
Wenn Sie Hilfe benötigen @kic, geben Sie uns Bescheid.
Wir sind dann zur Stelle. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K.,

 

Vielen Dank für das Angebot, aber ich komme mit dem BSP immer ganz gut zurecht.

 

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe von euch allen hier!

 

Kic

Meine Hauptfrage ist:

 

Wieso dutzt mich ein Zulieferer ungefragt?


@Zubbler schrieb:

Ich habe vor ein paar Monaten über meine Gewerkschaft den MagentaMobil Business L ohne  Handy abgeschlossen, weil zur der Zeit das neue iPhone noch nicht erschienen war. Jetzt muss ich abwarten ob die Deutsche Polizeigewerkschaft die neuen Tarife auch anbietet.


Mein derzeitiger Vertrag läuft auch bei der DPolG und will bald verlängert werden (von o2 zur Telekom). Gestern erst habe ich von den "neuen" Business-Tarifen gehört und beim DPolG-Service nachgefragt ob die Tarife zeitnah bei ihnen verfügbar sein werden.  Antwort war, dass "hierzu leider keine Informationen" vorliegen. Paar Wochen habe ich ja noch... aber das Tarifmodell würde mir schon gefallen.

Hallo!
Ich würde gerne zur Telekom als Geschäftskunde wechseln, habe mir auch vor der Kündigung meines bisherigen Anbieters die Tarife angeschaut.
Nur leider gibt es jetzt nicht mehr alle auf der Web-Site?!?
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/288988/telefonieren-und-surfen-mit-l...

BusinessMobil mit Top Smartphone gibt es nur noch mit L und XL Plus? Kein XL alleine mehr?
BusinessMobil mit Top Smartphone Premium (alle 12 Monate neues Smartphone) gibt es nur noch als L? Kein XL mehr?
Was ist das passiert? Wurden die Tarife mit XL Plus wegrationalisiert?

Hallo @KHammer,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Und dann... würden wir sie gerne dazu mal anrufen 😊

Liebe Grüße aus Kiel

Anna Lena L.

Ich finde es ärgerlich. Das neue doppelte Datenvolumen gibt es nur für Privatkunden. Nun hatte ich gedacht das ich meinen Tarif Magenta L auf den neuen umstellen kann und somit 8 statt 6 GB erhalte. Nee, geht, aber dann bekomme ich die Prozente meines Rahmenvertrags nicht mehr. Viel Vorteile bietet so ein Rahmenvertrag auch nicht mehr. 

Ach ja, noch was vergessen.

Die 300MB mit der MagentaApp........gibt es auch nicht für GK.



Habt ihr noch Fragen?

 


Wie kann man das Online über den Shop bestellen. Es geht nach wie vor bei mir nicht sobald ich Bestandskunde Festnetz(habe aktuell nur Festnetz Business) auswähle, dann bricht die Telekom Shopping Seite mit einem Fehler ab.

Einziger weg wäre das ganze als Neukunde zu bestellen (da klappt das mit dem Bestellprozess, erhalte eine Vorgangsnummer ...). Nur damit haben die Sachbeabrbeiter der Telekom dann ein Problem und sagen der Auftrag wäre ungültig.

Hab mich dann schon mal in die Warteschleife der Hotline eingewählt sollte eigentlich weiter geleitet werden, dann ist die Verbindung abgebrochen.

Mit den Bestell und Neubeauftragungsvorgängen der Telekom habe ich leider keine guten Erfahrungen machen können (Festnetz und Internet sind sonst soweit ok).

Telekom hilft Team
Guten Abend @flybyray1,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Warum sich ein Einloggen mit Ihrer Business Kennung als so schwierig erweist, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen.
Ihr Anliegen habe ich an meine Kollegen aus einem Fachteam weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie gerne.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

Warum sich ein Einloggen mit Ihrer Business Kennung als so schwierig erweist, kann ich Ihnen aktuell nicht sagen.
Ihr Anliegen habe ich an meine Kollegen aus einem Fachteam weitergeleitet.


Das Problem ist irgendwie eher dass der Login nicht erkannt wird. Ich bin ja eigentlich schon eingeloggt, das wird beim Bestellprozess aber nicht berücksichtigt oder als ungültig erachtet.

Lösung
Guten Morgen flybyray1,

meine liebe Kollegin kommt heute erst später.

Ich bitte sie, direkt bei der BSP Hotline unter der 0800 3355540 anzurufen.
Ich hatte dies eben für sie getan und die Kollegen baten, um einen Direktanruf von Ihnen. Dann ist es bestimmt gleich behoben 🙏

Beste Grüße Anna Lena L.

@kic  schrieb:

Hallo @Adriana P. und @Christian_a_M,

 

ich habe dieselbe Frage - wo kann ich sehen, dass bei mir jetzt nur noch 23 von 24 Pässen kostenlos zur Verfügung stehen? Ich muss genauso blind sein wie @Christian_a_M und fände es gut, wenn die Frage nicht persönlich, sondern hier im Thread beantwortet würde.

 

Danke und viele Grüsse

Kic


Liebes Telekom-Team,

 

hat sich hier zwischenzeitlich was getan? Kann ich unter pass.telekom.de mittlerweile die Anzahl der verbrauchten / gebuchten, bzw. der noch zur Verfügung stehenden Datenpässe erkennen?

Guten Morgen!

Ich habe gestern auf den Business Mobil M umgestellt. Danach hatte ich erstmal gar kein Volumen. Über pass.telekom.de konnte ich dann einen entsprechenden Datenpass buchen.

Auf der Seite kann man nun auch inzwischen über einen separaten Menüpunkt ("Data Flex") seine verbrauchten Pässe einsehen, sowie den Restzeitraum für das Kontingent. Der genannte Data Flex mit 5GB wird mir dort (mangels fehlendem Telekom-Festnetzanschluss) nicht zur Buchung angeboten.

 


IMG_3275.PNG

PNG-Bild.png

Viele Grüße!

 

Telekom hilft Team
Hallo @Crisido,

Sie finden den Verbrauch Ihrer Pässe unter https://pass.telekom.de. Dort bitte den Button Data Flex anklicken. Viele Grüße Kerstin Si.

@hatho, @Kerstin Si.

Herzlichen Dank... ich habe meinen Tarif jetzt auch umgestellt.

 

Eine andere Sache, die mir jetzt aber erst bewusst wurde, bzw. ich hoffe, dass ich sie richtig verstanden habe:

Das Data-Flex Datenvolumen verfällt nicht zum Monatsende wie beim normalen Datenvolumen, sondern kann 31 Tage lang genutzt werden. Einzig nach 12 Monaten könne es passieren, dass das nicht verbrauchte Datenvolumen verfällt. Habe ich das richtig verstanden?

 

Herzliche Grüße, Christian

Telekom hilft Team
Hallo @Crisido,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Kollegen aus dem Bereich Mobilfunk sind leider nicht mehr im Haus. Sie werden sich aber morgen Vormittag zurückmelden.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,

ich habe ebensolches Anliegen und habe keine Antwort gefunden:

Welchen Vorteil habe ich aktuell mit einem Rahmenvertrag ggü. Privatkunden? Hier genanntes Bsp.: Magenta L privat 10GB vs. Magenta L Business 6GB (jetzt 8GB, Anpassung jedoch nicht möglich).

Telekom hilft Team
Guten Abend @SaschaK2,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Pauschal kann man das nicht sagen, es kommt ja immer darauf an, ob Sie einen Mobilfunkvertrag geschäftlich oder privat nutzen. Als Geschäftskunde mit einem Businessvertrag sind viele Tarife durch den Rahmenvertrag in der Grundgebühr oder in den Optionen rabattiert.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für Sie da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Nabend,

 

die Telekom bietet ja nun in neuen Verträgen, die Möglichkeit mehr als 2 Multi-SIM Karten auf einer Karte zu haben.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/zusatzkarten/293490/multisim-dazubuc...

 

wird dies auch bei Bestandskunden in Business Flex Tarifen angepaßt, oder muss ich das mit meinem Ansprechpartner der Telekom verhandeln?

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @area57,

die Zubuchung von mehr als nur zwei MultiSIM´s ist nur für die BusinessMobil Tarife vorgesehen, die ab dem 04.02.2019 gebucht wurden.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.