Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Business Mobil – Unsere neuen Mobilfunktarife für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ab heute gibt es die neuen Business Mobil-Tarife für Geschäftskunden. Mit den Tarifen, die in den Kleidergrößen S–XL erhältlich sind, gibt es auch exklusive Optionen & Vorteile. Zum Beispiel die Option DataFlex für flexible Datennutzung über das ganze Jahr!

Hier im Thread stellen wir euch die Highlights vor und beantworten euch erste Fragen dazu. Fröhlich

 

Das Beste vorweg: Ihr bekommt für das gleiche Geld mehr Leistung!

Die neuen Business Mobil-Tarife kosten genauso viel, wie die Vorgängertarife von Magenta Mobil Business. Die Magenta Mobil Business-Tarife bleiben nach wie vor bestehen.


Business Mobil.JPG

Business Mobil S-L sind in den Varianten „mit Handy“, „Top-Handy“ und „Happy“ erhältlich. Business Mobil L & XL sind zusätzlich in der Premium-Variante erhältlich. Alle Preise könnt ihr unserer Homepage entnehmen.

 

Das ist neu: BusinessPlus

BusinessPlus ist eine Zusammenstellung von zwei Zubuchoptionen und einem Service, die nur in den neuen Tarifen enthalten sind.

  • BusinessService: Ihr erhaltet kostenlos Ersatzkarten, Rufnummernänderung oder telefonische PUK-Auskunft.
  • Business VoiceMail: Für einen einmaligen Aufpreis erhaltet ihr von einem Profi-Sprecher eine Mobilboxansage in HD-Qualität.
  • One Number: Bei abgehenden Gesprächen wird eure Festnetznummer angezeigt. Ab jetzt auch mit VoLTE/WLAN-Call kompatibel.

 

DataFlex – Was kann diese Option?

Neu ist die Option DataFlex, die ab dem Business Mobil M - XL automatisch enthalten ist. Auf Wunsch kann sie bei Vertragsabschluss abgewählt werden. Mit dieser Option seid ihr Herr über euer Datenvolumen. Ihr teilt es euch so zu, wie ihr es gerade braucht.

Ihr bekommt mit dieser Option 24 Datenpässe, die ihr für ein Jahr flexibel und kostenlos einsetzen könnt. Diese Pässe enthalten euer Datenvolumen für die nächsten 12 Monate. Sind die ersten 12 Monate vorbei, erhaltet ihr weitere 24 Datenpässe.

 

 

Wie kann ich mein Datenvolumen verteilen?

Wie das genau funktioniert, erklären wir am besten am Beispiel vom Business Mobil M:

Ohne DataFlex bekommt ihr bei Vertragsbeginn und zu jedem 1. des Monats 5 GB Datenvolumen. Braucht ihr es auf, kauft ihr euch einen Datenpass. Am nächsten 1. des Monats gibt es wieder neues Datenvolumen – so wie immer.

 

Mit DataFlex bekommt ihr bei Vertragsbeginn kein Datenvolumen. Ihr surft erst einmal im Speedstepdown, also mit geringer Geschwindigkeit. Um Highspeedinternet zu bekommen, müsst ihr auf pass.telekom.de einen eurer kostenfreien 24 Datenpässe aktivieren. Danach habt ihr 2,5 GB Datenvolumen und schnelles Internet. Braucht ihr das Volumen auf, könnt ihr einen weiteren Pass mit 2,5 GB aktivieren. Braucht ihr weniger Volumen, könnt ihr auch einen kleineren Pass mit z.B. 500 MB kaufen.

Jeder aktivierte Pass ist 31 Tage gültig. Danach verfällt nicht genutztes Volumen und ihr surft wieder mit reduzierter Geschwindigkeit. Verbraucht ihr alle 24 DataFlex-Pässe vor Ablauf der 12 Monate, könnt ihr Datenpässe nachkaufen.

 

Ihr habt somit keinen Nachteil. Ihr bekommt die selbe Menge an Datenvolumen. Mit DataFlex könnt ihr es flexibel verteilen. Zum Beispiel wenn ihr im Urlaub seid und mehr Datenvolumen benötigt.

 

Das war ganz schön viel! Habt ihr noch Fragen? Dann her damit – wir beantworten sie gern. Zwinkernd

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @area57,

die Zubuchung von mehr als nur zwei MultiSIM´s ist nur für die BusinessMobil Tarife vorgesehen, die ab dem 04.02.2019 gebucht wurden.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Guten Morgen flybyray1,

meine liebe Kollegin kommt heute erst später.

Ich bitte sie, direkt bei der BSP Hotline unter der 0800 3355540 anzurufen.
Ich hatte dies eben für sie getan und die Kollegen baten, um einen Direktanruf von Ihnen. Dann ist es bestimmt gleich behoben 🙏

Beste Grüße Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch bereits zu finden auf den Telekom-Seiten

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/293120/tarife-zum-telefonieren-surfe...

 

Sternchentexte sind möglicherweise noch nicht vollständig angepasst.

Wird ein Bestandsvertrag Business Mobil M automatisch von 3 auf 5 GB aufgestockt?


@Sven.Sachweh schrieb:

Wird ein Bestandsvertrag Business Mobil M automatisch von 3 auf 5 GB aufgestockt?


Du kannst keinen Bestandsvertrag Business Mobil M haben, den Tarif gibt es erst seit heute.

 

Wenn Du von 3 GB Datenvolumen schreibst hast Du wahrscheinlich den Tarif Magenta Mobil M Business eine Änderung des Tarifs erfolgt nicht automatisch. Wenn du den neuen Tarif haben möchtest, musst Du eine Tarifwechsel aktiv beauftragen (Hotline/BSP).

Sind die Preise für die Geräte gleich geblieben ?

Telekom hilft Team
Hallo @Zubbler,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Die Preise für die Endgeräte sind gleich geblieben.
Kommt einer der Tarife für Sie infrage?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Liebe Grüße
Adriana P.

Ich habe vor ein paar Monaten über meine Gewerkschaft den MagentaMobil Business L ohne  Handy abgeschlossen, weil zur der Zeit das neue iPhone noch nicht erschienen war. Jetzt muss ich abwarten ob die Deutsche Polizeigewerkschaft die neuen Tarife auch anbietet.

Gab es Änderungen im Tarif Business Flex S....? 

Liebes Telekom-Team!

 

Rechnet bitte noch einmal nach, aber dass die Preise identisch sind, ist schlicht FALSCH! Ihr kassiert mehr und habt bisherige Inklusivleistungen gestrichen, z.B. die Festnetznummer. Der bisherige L Plus Premium (109,95 Euro) kostet jetzt als XL-Tarif über 111 Euro laut BSP, plus der Festnetznummer macht das über 116 Euro. Die Mitbewerber drehen die Preise nach unten, die Daten nach oben, ihr dreht die Preise nach oben, verkauft es anders, und dreht mit Feinwerkzeug an den Daten. 

Ich finde die Idee ganz gut, dass man das Datenvolumen jetzt variabel verteilen kann, aber dazu eine Frage: Muss man diese Pässe in der Option immer manuell unter pass.telekom.de aktivieren oder kann man das auch auf "automatisch" stellen, so dass ein neuer Pass immer aktiviert wird wenn der das Datenvolumen verbraucht ist oder wenn die 31 Tage um sind?

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

@Zubbler Ich hoffe, dass die Tarife in Ihrem Rahmenvertrag bald angeboten werden. Ich habe eben noch einmal angeschaut und bisher sind diese noch nicht aufgeführt.

Für die BusinessFlex Tarife haben wir keine Änderungen @h.holzenleuchter

@lte-fan wie oben bereits beschrieben, ist die DataFlex Option bei Abschluss oder Wechsel voreingestellt. Daher kommt der kleine Unterschied beim monatlichen Grundpreis. Wenn Sie im BSP die DataFlex abwählen, sollten Sie auf denselben Grundpreis, wie bei dem MagentaMobil L Plus Business Tarif kommen.
Das stimmt, dass die Festnetzrufnummer nicht mehr im BusinessMobil Tarif angeboten wird. In den BusinessMobil Tarifen haben Sie dafür die Option OneNumber und die CountryFlat inklusive.

@G-Red wenn bei Ihnen SpeedOn Nonstop gebucht ist, werden die 24 Datenpässe automatisch hintereinander gebucht. Nach Verbrauch der 24 Pässe wird bei weiterer Datennutzung automatisch SpeedOn M gebucht.

Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.

Danke für die rasche Antwort. 

Hätte da noch eine Frage, gibt es für die Business Flex Tarife auch Speed On als Zubuchoption???

 

MfG 

H.Holzenleuchter 

@h.holzenleuchter über pass.telekom.de sollten Sie bei verbrauchten Datenvolumen ebenfalls SpeedOn Pässe hinzubuchen können.

Liebe Grüße
Irina K.

Es ist also nicht so wie bei Privatkunden als kostenlose Zusatzoption buchbar? 

Ich habe auf den Business Mobil M umgestellt da das Flexmodell sehr interessant klingt. Was mir noch fehlt ist die eine Möglichkeit zu sehen, wie viele Datenpässe mir generell noch zur Verfügung stehen. Unter pass.telekom.de kann ich zwar gratis Päse aktivieren aber mir fehlt eine kurze Anzeige wie "23/24 Pässen vorhanden" damit ich einen Überblick habe und ob ich - gerade zum Jahresende hin - eventuell ein bisschen sparen muss oder ob ich Volumen verschleudern kann.

Vielleicht war ich bisher auch blind und mir kann jemand sagen, wo ich diese Anzeige finde oder ob diese eventuell noch nachgeliefert wird?

MfG

Hi @Christian_a_M, gut, dass Sie sich an uns wenden. Fröhlich

Gerne verschaffe ich mir einen Überblick und schalte unsere Fachabteilung hinzu, da ich Ihnen auf die Schnelle keine Antwort geben kann. Ich Bitte Sie Ihre Daten in Ihrem Profil einzutragen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Ich melde mich zeitnah zurück.

Liebe Grüße
Adriana P.

@Irina K.

Sorry ich habe mich vertan.. Ich meinte nicht Speed On sondern Stream On.. 

Wie sieht es da aus im Business Flex? 

@Irina K.Die Idee war gut mit der Data-Option, am Ende kommt aber dennoch ein Euro mehr raus. Daher bleibt es Fakt, dass die Preise nicht gleich geblieben sind, wie ihr es in eurem Eingangspost so schön darstellt. Schade, es ist der falsche Weg, denn die Telekom da beschreitet. Und zur One Number: was habe ich davon, wenn ich keinen Festnetzanschluss von euch habe? Richtig: nichts! 

Werden alle Rahmenverträge nach und nach umgestellt? Wann ist der xxx dran?

 

-------------------
Hinweis von Irina K.: Persönliche Daten entfernt.

Telekom hilft Team
@HermannB, ob alle Rahmenverträge umgestellt werden, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Im genannten Rahmenvertrag können Sie bereits die neuen Business Tarife erhalten.

Für welchen Tarif interessieren Sie sich genau?

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo @Adriana P. und @Christian_a_M,

 

ich habe dieselbe Frage - wo kann ich sehen, dass bei mir jetzt nur noch 23 von 24 Pässen kostenlos zur Verfügung stehen? Ich muss genauso blind sein wie @Christian_a_M und fände es gut, wenn die Frage nicht persönlich, sondern hier im Thread beantwortet würde.

 

Danke und viele Grüsse

Kic

Ich habe versucht, den M zu buchen, aber er war im Rahmenvertrag noch nicht mit Rabattierung hinterlegt.

Telekom hilft Team
Hallo @kic,

aktuell können nur wir Mitarbeiter die gebuchten Pässe im System nachschauen.

@HermannB das liegt daran, dass die Rabattierung für die Grundpreise von Ihrem Rahmenvertrag abhängt. Hier werden Verhandlungen über die Konditionen zwischen den Rahmenvertragsverantwortlichen und der Telekom geführt. Auf diese haben wir keinen Einfluss.

Liebe Grüße
Adriana P.

 Liebe @Adriana P.

 

könntest Du mir dann bitte mitteilen, wieviele Paesse ich nun habe? Ich habe in den neuen Tarif gewechselt, allerdings ohne Verlängerung, d.h. ich bekomme entweder jetzt anteilsmässig die Pässe oder jetzt volle 24 und nach Ablauf des Jahres nur noch anteilsmässig...

 

Die Ruf- und Kd.-Nr. habe ich eingetragen im Profil.

 

Für den Vertrag eines Kollegen habe ich diesbezüglich auch eine Frage: Sein Vertrag läuft im Juli 2018 aus der Mindestvertragslaufzeit, d.h. es sind weniger als 12 Monate bei ihm. Wenn wir bei ihm von MagentaMobil L mit Handy auf den entsprechenden BusinessMobil L mit Handy und DataFlex wechseln, wie läuft das dann bei ihm mit den Pässen? Anteilsmässig? DataFlex nicht möglich? Verlängerung? Selbe Kd.-Nr., Rufnummer endet auf ...751.

 

Danke und LG
Kic