Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Business Mobil – Unsere neuen Mobilfunktarife für Geschäftskunden

Gelöst
Community Manager*in

Ab heute gibt es die neuen Business Mobil-Tarife für Geschäftskunden. Mit den Tarifen, die in den Kleidergrößen S–XL erhältlich sind, gibt es auch exklusive Optionen & Vorteile. Zum Beispiel die Option DataFlex für flexible Datennutzung über das ganze Jahr!

Hier im Thread stellen wir euch die Highlights vor und beantworten euch erste Fragen dazu. Fröhlich

 

Das Beste vorweg: Ihr bekommt für das gleiche Geld mehr Leistung!

Die neuen Business Mobil-Tarife kosten genauso viel, wie die Vorgängertarife von Magenta Mobil Business. Die Magenta Mobil Business-Tarife bleiben nach wie vor bestehen.


Business Mobil.JPG

Business Mobil S-L sind in den Varianten „mit Handy“, „Top-Handy“ und „Happy“ erhältlich. Business Mobil L & XL sind zusätzlich in der Premium-Variante erhältlich. Alle Preise könnt ihr unserer Homepage entnehmen.

 

Das ist neu: BusinessPlus

BusinessPlus ist eine Zusammenstellung von zwei Zubuchoptionen und einem Service, die nur in den neuen Tarifen enthalten sind.

  • BusinessService: Ihr erhaltet kostenlos Ersatzkarten, Rufnummernänderung oder telefonische PUK-Auskunft.
  • Business VoiceMail: Für einen einmaligen Aufpreis erhaltet ihr von einem Profi-Sprecher eine Mobilboxansage in HD-Qualität.
  • One Number: Bei abgehenden Gesprächen wird eure Festnetznummer angezeigt. Ab jetzt auch mit VoLTE/WLAN-Call kompatibel.

 

DataFlex – Was kann diese Option?

Neu ist die Option DataFlex, die ab dem Business Mobil M - XL automatisch enthalten ist. Auf Wunsch kann sie bei Vertragsabschluss abgewählt werden. Mit dieser Option seid ihr Herr über euer Datenvolumen. Ihr teilt es euch so zu, wie ihr es gerade braucht.

Ihr bekommt mit dieser Option 24 Datenpässe, die ihr für ein Jahr flexibel und kostenlos einsetzen könnt. Diese Pässe enthalten euer Datenvolumen für die nächsten 12 Monate. Sind die ersten 12 Monate vorbei, erhaltet ihr weitere 24 Datenpässe.

 

 

Wie kann ich mein Datenvolumen verteilen?

Wie das genau funktioniert, erklären wir am besten am Beispiel vom Business Mobil M:

Ohne DataFlex bekommt ihr bei Vertragsbeginn und zu jedem 1. des Monats 5 GB Datenvolumen. Braucht ihr es auf, kauft ihr euch einen Datenpass. Am nächsten 1. des Monats gibt es wieder neues Datenvolumen – so wie immer.

 

Mit DataFlex bekommt ihr bei Vertragsbeginn kein Datenvolumen. Ihr surft erst einmal im Speedstepdown, also mit geringer Geschwindigkeit. Um Highspeedinternet zu bekommen, müsst ihr auf pass.telekom.de einen eurer kostenfreien 24 Datenpässe aktivieren. Danach habt ihr 2,5 GB Datenvolumen und schnelles Internet. Braucht ihr das Volumen auf, könnt ihr einen weiteren Pass mit 2,5 GB aktivieren. Braucht ihr weniger Volumen, könnt ihr auch einen kleineren Pass mit z.B. 500 MB kaufen.

Jeder aktivierte Pass ist 31 Tage gültig. Danach verfällt nicht genutztes Volumen und ihr surft wieder mit reduzierter Geschwindigkeit. Verbraucht ihr alle 24 DataFlex-Pässe vor Ablauf der 12 Monate, könnt ihr Datenpässe nachkaufen.

 

Ihr habt somit keinen Nachteil. Ihr bekommt die selbe Menge an Datenvolumen. Mit DataFlex könnt ihr es flexibel verteilen. Zum Beispiel wenn ihr im Urlaub seid und mehr Datenvolumen benötigt.

 

Das war ganz schön viel! Habt ihr noch Fragen? Dann her damit – wir beantworten sie gern. Zwinkernd

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @area57,

die Zubuchung von mehr als nur zwei MultiSIM´s ist nur für die BusinessMobil Tarife vorgesehen, die ab dem 04.02.2019 gebucht wurden.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Guten Morgen flybyray1,

meine liebe Kollegin kommt heute erst später.

Ich bitte sie, direkt bei der BSP Hotline unter der 0800 3355540 anzurufen.
Ich hatte dies eben für sie getan und die Kollegen baten, um einen Direktanruf von Ihnen. Dann ist es bestimmt gleich behoben 🙏

Beste Grüße Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Jamil-Ali G. hab ich mir fast schon gedacht, dass die Bestandskunden Mal wieder leer ausgehen 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @area57,

die neuen Mobilfunktarife sind auch für unsere Bestandkunden, sobald ein Vertragswechsel vorgenommen werden kann.

Lieben Gruß
Susanne L.

Nein.

Die „alten“ Business Mobil sind dann Tarife der 1. Generation. Ein Tarifwechsel auf den neuen Business Mobil sollte aber kein Problem sein. Auch die Bindefrist bleibt. 

Einfach in BSP schauen/buchen oder anrufen: 2828,
kostenfrei vom Handy aus

Das Beste vorweg: Ihr bekommt für das gleiche Geld mehr Leistung! - Die Magenta Mobil Business-Tarife bleiben nach wie vor bestehen“ Rechnerisch falsch und ein Schlag ins Gesicht für jeden Bestandskunden!