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Aktueller Hinweis

Business Tarif - Family Card + Rufnummer portieren

Gelöst

Hallo Telekom hilft Community,

 

gibt es für Kunden im Business Tarif (mein Mann) die Möglichkeit, eine Family Card für mich zu beantragen und meine bisherige Rufnummer  portieren zu lassen? Die Herausforderung scheint hier zu sein, dass der alte Inhaber der Rufnummer ( bisher = ich ) und der neue Inhaber der Rufnummer (neu = mein Mann ) nicht übereinstimmen. 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ute 2017,

verstehe ich Sie richtig, dass Ihr Mann aktuell einen Telekom-Vertrag nutzt und Sie möchten Ihren Vertrag von einem anderen Anbieter zu uns mit einer FamilyCard portieren?


Ute 2017 schrieb:
Die Herausforderung scheint hier zu sein, dass der alte Inhaber der Rufnummer ( bisher = ich ) und der neue Inhaber der Rufnummer (neu = mein Mann ) nicht übereinstimmen.


Sie haben es richtig erkannt, die Vertragspartner müssen identisch sein, da sonst die Portierungsanfrage abgelehnt wird.

Hier ist die Vorgehensweise:
Sie portieren Ihren Vertrag mit Ihrem Namen zu uns. Danach kann der Vertrag von Ihrem Mann übernommen werden. Im Anschluss können wir den Vertrag in eine CombiCard umwandeln. Die FamilyCard kann nicht zu einem Business-Vertrag gebucht werden. Im Geschäftskundenbereich haben wir, wie @Has bereits gepostet hat, unsere CombiCards: http://bit.ly/2kPW0Ar

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Ute 2017, in jedem Fall sollte Dein Mann zunächst Inhaber deines jetzigen Vertrages werden, also ein Vertragspartnerwechsel bei dem derzeitigen Anbieter stattfinden, dann natürlich Kündigungsfristen etc. ,zu guter letzt weis ich gar nicht ob bei den GK Tarifen Family Cards abgeboten werden, aber diese Frage können und werden andere User hier zügig klären. Viel Erfolg,eigentlich sollte so etwas klappen Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ute 2017,

verstehe ich Sie richtig, dass Ihr Mann aktuell einen Telekom-Vertrag nutzt und Sie möchten Ihren Vertrag von einem anderen Anbieter zu uns mit einer FamilyCard portieren?


Ute 2017 schrieb:
Die Herausforderung scheint hier zu sein, dass der alte Inhaber der Rufnummer ( bisher = ich ) und der neue Inhaber der Rufnummer (neu = mein Mann ) nicht übereinstimmen.


Sie haben es richtig erkannt, die Vertragspartner müssen identisch sein, da sonst die Portierungsanfrage abgelehnt wird.

Hier ist die Vorgehensweise:
Sie portieren Ihren Vertrag mit Ihrem Namen zu uns. Danach kann der Vertrag von Ihrem Mann übernommen werden. Im Anschluss können wir den Vertrag in eine CombiCard umwandeln. Die FamilyCard kann nicht zu einem Business-Vertrag gebucht werden. Im Geschäftskundenbereich haben wir, wie @Has bereits gepostet hat, unsere CombiCards: http://bit.ly/2kPW0Ar

Liebe Grüße
Behiye G.

Halllo Behiye,

 

vielen Dank für den Vorschlag. Das scheinen mir doch viele Schritte zu sein, die wir unternehmen müssten.....

Ich bin nicht sicher, ob wir das hinbekommen und was da für zusätzliche Kosten durch den mehrfachen Tarifwechsel auf uns zukommen.

 

Viele Grüße

 

 

Hallo @Ute 2017 ich bin sicher das das hinzubekommen ist , @Behiye G. ist garantiert behilflich Fröhlich Kontaktdaten schon hinterlegt?

Telekom hilft Team
Hallo @Ute 2017,

gerne unterstütze ich Sie beim Wechsel zu uns. Fröhlich

Vorab eine Frage an Sie: Wie ich schon geschrieben habe, können im Business-Bereich nur CombiCards gebucht werden, keine FamilyCards. Soll es auch ein CombiCard sein?

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team
Hallo @Ute 2017,

Sie haben noch nicht geantwortet. Besteht kein Interesse mehr zum Wechsel zu uns?

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye,

 

vielen Dank für die Hilfe und das Angebot.

Ich habe die angebotene Family Card und Combi Card verglichen.

Für meinen Bedarf ist der Tarif mit der CombiCard zu preisintensiv. Leider kommt damit ein Wechsel im Moment nicht in Frage.

Ich  hatte ja ursprünglich aufgrund des  Angebotes der Family Card den Wechsel zur Telekom in Betracht gezogen.

Nochmals herzlichen Dank, vielleicht klappt es ein anderes Mal.

Ute Wohlfarth

 

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Ute 2017,

ich habe Ihnen gerne geholfen. Fröhlich Schade, dass Sie doch nicht zu uns wechseln möchten. Traurig Wenn aber wieder Interesse bestehen sollte, melden Sie sich einfach bei uns. Wir unterstützen Sie gerne.

Liebe Grüße
Behiye G.