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Business Tarif - Family Card + Rufnummer portieren
Hallo Telekom hilft Community,
gibt es für Kunden im Business Tarif (mein Mann) die Möglichkeit, eine Family Card für mich zu beantragen und meine bisherige Rufnummer portieren zu lassen? Die Herausforderung scheint hier zu sein, dass der alte Inhaber der Rufnummer ( bisher = ich ) und der neue Inhaber der Rufnummer (neu = mein Mann ) nicht übereinstimmen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.06.2017 12:47 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 08:16 durch den Autor
Hallo @Ute 2017,
verstehe ich Sie richtig, dass Ihr Mann aktuell einen Telekom-Vertrag nutzt und Sie möchten Ihren Vertrag von einem anderen Anbieter zu uns mit einer FamilyCard portieren?
Ute 2017 schrieb:
Die Herausforderung scheint hier zu sein, dass der alte Inhaber der Rufnummer ( bisher = ich ) und der neue Inhaber der Rufnummer (neu = mein Mann ) nicht übereinstimmen.
Sie haben es richtig erkannt, die Vertragspartner müssen identisch sein, da sonst die Portierungsanfrage abgelehnt wird.
Hier ist die Vorgehensweise:
Sie portieren Ihren Vertrag mit Ihrem Namen zu uns. Danach kann der Vertrag von Ihrem Mann übernommen werden. Im Anschluss können wir den Vertrag in eine CombiCard umwandeln. Die FamilyCard kann nicht zu einem Business-Vertrag gebucht werden. Im Geschäftskundenbereich haben wir, wie @Has bereits gepostet hat, unsere CombiCards: http://bit.ly/2kPW0Ar
Liebe Grüße
Behiye G.
12.06.2017 21:40
Hallo @Ute 2017, in jedem Fall sollte Dein Mann zunächst Inhaber deines jetzigen Vertrages werden, also ein Vertragspartnerwechsel bei dem derzeitigen Anbieter stattfinden, dann natürlich Kündigungsfristen etc. ,zu guter letzt weis ich gar nicht ob bei den GK Tarifen Family Cards abgeboten werden, aber diese Frage können und werden andere User hier zügig klären. Viel Erfolg,eigentlich sollte so etwas klappen
12.06.2017 23:20
14.06.2017 12:47 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2017 08:16 durch den Autor
Hallo @Ute 2017,
verstehe ich Sie richtig, dass Ihr Mann aktuell einen Telekom-Vertrag nutzt und Sie möchten Ihren Vertrag von einem anderen Anbieter zu uns mit einer FamilyCard portieren?
Ute 2017 schrieb:
Die Herausforderung scheint hier zu sein, dass der alte Inhaber der Rufnummer ( bisher = ich ) und der neue Inhaber der Rufnummer (neu = mein Mann ) nicht übereinstimmen.
Sie haben es richtig erkannt, die Vertragspartner müssen identisch sein, da sonst die Portierungsanfrage abgelehnt wird.
Hier ist die Vorgehensweise:
Sie portieren Ihren Vertrag mit Ihrem Namen zu uns. Danach kann der Vertrag von Ihrem Mann übernommen werden. Im Anschluss können wir den Vertrag in eine CombiCard umwandeln. Die FamilyCard kann nicht zu einem Business-Vertrag gebucht werden. Im Geschäftskundenbereich haben wir, wie @Has bereits gepostet hat, unsere CombiCards: http://bit.ly/2kPW0Ar
Liebe Grüße
Behiye G.
15.06.2017 20:12
Halllo Behiye,
vielen Dank für den Vorschlag. Das scheinen mir doch viele Schritte zu sein, die wir unternehmen müssten.....
Ich bin nicht sicher, ob wir das hinbekommen und was da für zusätzliche Kosten durch den mehrfachen Tarifwechsel auf uns zukommen.
Viele Grüße
15.06.2017 21:09
Hallo @Ute 2017 ich bin sicher das das hinzubekommen ist , @Behiye G. ist garantiert behilflich Kontaktdaten schon hinterlegt?
16.06.2017 14:27
gerne unterstütze ich Sie beim Wechsel zu uns.
Vorab eine Frage an Sie: Wie ich schon geschrieben habe, können im Business-Bereich nur CombiCards gebucht werden, keine FamilyCards. Soll es auch ein CombiCard sein?
Liebe Grüße
Behiye G.
19.06.2017 10:26
Sie haben noch nicht geantwortet. Besteht kein Interesse mehr zum Wechsel zu uns?
Liebe Grüße
Behiye G.
19.06.2017 22:48
Hallo Behiye,
vielen Dank für die Hilfe und das Angebot.
Ich habe die angebotene Family Card und Combi Card verglichen.
Für meinen Bedarf ist der Tarif mit der CombiCard zu preisintensiv. Leider kommt damit ein Wechsel im Moment nicht in Frage.
Ich hatte ja ursprünglich aufgrund des Angebotes der Family Card den Wechsel zur Telekom in Betracht gezogen.
Nochmals herzlichen Dank, vielleicht klappt es ein anderes Mal.
Ute Wohlfarth
20.06.2017 10:11
ich habe Ihnen gerne geholfen. Schade, dass Sie doch nicht zu uns wechseln möchten. Wenn aber wieder Interesse bestehen sollte, melden Sie sich einfach bei uns. Wir unterstützen Sie gerne.
Liebe Grüße
Behiye G.