abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Business Vertragsverlängerung - beim Telefonat angelogen werden, falscher Enbetrag und auch noch bei der Engeräteauslieferung gelogen ???

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 1 von 6

Liebes Telekom Mobil Team (oder wer auch immer dieses Forum betreut oder jemals liest)

hier muss ich einfach mal schreiben was mir als langjähriger Geschäftskunde seit letzter Woche wiederfahren ist und an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist.

Am 24.4. wollte ich eine Vetragsverlängerung machen und rief bei der Servicenummer an um mich beraten zu lassen. Die nette Dame erklärte mir natürlich auch, das ich zu der Vertragsverlängerung ein Handy bekomme und ich entschied mich für das HUAWEI P30 was mir auch sogleich suggeriert wurde das ich es bis Freitag hätte (könnte aber auch Montag werden weil es ja schon Mittwoch war) alles gut.

Da natürlich auch am Montag bis Nachmittag nichts ankam ausser die Verlängerungs-Bestätigung die dann schon mal im Endbetrag nicht mit dem Telefonat übereeinstimmte, rief ich nochmals bei der Service Hotline an um mich zu vergewissern welches HUAWEI ich den genau bekäme den auf der Bestätigung stand ein P30 LITE ?

Da wurde mir am Montag um 10 Uhr bestätigt das es sich um das LITE P30 handelt und es normalerweise mit der Postzustellung am Nachmittag bei mir sein sollte......

Da ich mich aber ein bisschen eingelesen hatte über dieses "LITE" und feststellen musste das Verkaufsstart bei HUAWEI erst der 8.Mai sein wird, rief ich abermals den Service an und wollte wissen wie es möglich sein kann, das ich dieses Handy am Nachmittag in Händen halten könne, wenn der Verkaufsstart erst am 8.Mai sein wird ?????

Der freundliche Kundenberater sagte mir "ja das ist richtig und es gäbe dazu auch KEINE Sendungsnummer an mich, weil das Gerät noch nicht einmal bei der Telekom vorrätig ist - und er auch keine Anruf vom Montag in der Historie verzeichnet hat wo ich schon mal angerufen hätte ???????

Dies macht man mit einem Kunden der seit 17 jahren t-mobile Kunde ist ????

Angelogen und auch noch für dumm verkauft werden ?

Bin gespannt ob diesen Beitrag jemand liest den diesen Beitrag werde ich sehr wohl pushen und verbreiten den dies ist das hinterletzte. Bin sowas von entäuscht , den noch nicht mal eine Entschädigung oder wenigstens ein Entgegenkommen mit einem Monat Guthaben oder sonstiges gab es.....

Ein sehr entäuschter und belogener t-mobil Kunde

 

5 ANTWORTEN 5
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 6

Hallo, @Gelöschter Nutzer , willkommen. Ja Dein Beitrag wird sicher gelesen, zunächst von 1000en anderen Kunden, denn dies ist primäre eine Kunde-hilft-Kunde-Community.

Wie Du auf 'belogen' kommst, erschließt sich mir auch nach Lesen Deines langen, etwas unstrukturiertem Text nicht.

Dass es das P30 noch gar nicht auf dem Markt gibt, weiß doch jedes Kind. Immer wieder das gleiche bei den Neuerscheinungen.

Viel Anfrage und die Lieferpipeline ist noch gar nicht voll.

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 6
Guten Abend @Gelöschter Nutzer,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Es ist wirklich sehr schade, dass Sie diese Erfahrungen bei der Vertragsverlängerung Ihres Mobilfunkvertrages gemacht haben.

Wenn ich es richtig lese haben Sie sich für das Huawei P30 und nicht für das Huawei P30 lite entschieden.

Damit ich mir Ihr Anliegen und Ihre Bestellung ansehen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße
Marita W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 6
Hallo Marita W., nein wie schon am Anfang erwähnt wurde mir immer das P30 Lite versprochen.
Was natürlich erst den offiziellen Verkaufsstart am 8.Mai 2019 hat.... und ich aber schon seit Freitag den 26.04.2019 haben sollte lt. der freundlichen Beraterin...
naja aber da ich jetzt schon ernsthaft überlege ob ich das Widerrufsrecht nutze und den ganzen Vertrag nach 17 Jahren beende und zur Konkurrenz wechsle, hat sich das ganze erledigt.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 6

@Gelöschter Nutzer"Was natürlich erst den offiziellen Verkaufsstart am 8.Mai 2019 hat.... und ich aber schon seit Freitag den 26.04.2019 haben sollte lt. der freundlichen Beraterin..." ??? Daran machst Du das Bleiben oder Wechseln fest ?
Ich kann sowieso nicht mehr verstehen, warum man seinen Smartphonebedarf mit einem Mobilvertrag koppelt. Die Zeiten subventionierter Telefone sind lange vorbei und der freie Markt ist meist sowieso billiger, auch mit Ratenverträgen....
Was sagt eigentlich das Finanzamt zu Deinem 'Ratenkaufvertrag' beim Provider? Kosten voll jeden Monat  absetzen oder als abschreibungsfähiges Wirtschaftsgut über mehrere Jahre ? Bei mir wäre bei 419.- (netto) absolut Feierabend. Gekauf, verbucht, fertig.

________________________________
Verschiedene PCs, Laptops, Netzwerkgeräte
Kundendienst ist meine Profession - Ich liebe Netzwerken (nicht nur technisch)
Ich bin kein Telekom-Mitarbeiter, 'nur' ein Kunde.
Wenn das, was ich geschrieben habe, gefällt oder weiterhilft: Ich mag Kudos Zwinkernd

....................................................................................................................
Various PCs / Laptops / Network Eq.
Professionally Supporting Customers -- Love Networking ( not only technically ).
I am not a Telekom Employee, 'just' a customer.
If you liked what you read: give 'Kudos' !