Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Business zu Privatkunde(For friends) Rufnummermitnahme?

Gelöst

Hallo zusammen,

mein Vertrag(Businesstarif) läuft am 30.06.2016 aus. Wenn ich ein For Friends-Code erhalte, muss ich dann meinen aktuellen Vertrag kündigen? Denn der For Friends Tarif ist doch ein Privatkundentarif, oder? Kann ich auch dann meine Mobilfunknummer mitnehmen, da ich die Nummer schon über 16 Jahre habe, und ich diese mir damals aussuchen konnte und ich ja auch weiterhin bei der Telekom bleibe.

Danke vorab für die Infos.

Grüße

Christian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @bestgianni,

erst einmal möchte ich mich für die ganzen netten Gespräche, die ich mit Ihnen geführt habe, bedanken. Fröhlich
Wie besprochen habe ich Ihren Geschäftskundentarif in einen Privatkundentarif ausgebunden, damit Sie Ihren Vertrag, mit einem for Friends-Tarif, online verlängern können.

Wie Sie Ihren Vertrag mit einem for Friends-Tarif verlängern, erfahren Sie hier: http://bit.ly/1rfsc0I

Wenn Sie dazu fragen haben, melden Sie sich einfach. Ich helfe Ihnen gerne. Fröhlich

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @bestgianni,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Eins muss ich hier noch auf der Community korrigieren. Ein Wechsel in unsere Telekom for Friends Tarife ist erst mit einer Vertragsverlängerung oder mit einem neuen Vertrag möglich.

Übrigens:
Eine interne Portierung Ihrer Rufnummer auf einen neuen Vertrag ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@zimso schrieb:

Hallo @bestgianni,

bitte keine Doppelposts verfassen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Business-zu-Privatkunde-For-friends-Rufnummermitnahme/m...


Hallo zimso,

 

sorry, der Doppelpost war nicht bewußt und ich weiß wirklich nicht wie das passiert ist. 

Grüße



 

Telekom hilft Team
Guten Tag @bestgianni,

ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Community.

Ein Wechsel in unsere For Friends Tarife ist grundsätzlich ein Jahr nach Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung möglich. Hier müssen jedoch vorab einige Schritte beachtet werden.

Zum einen muss Ihr Geschäftskundentarif in einen normalen Privatkundentarif umgewandelt werden. Danach können Sie den For Friends Vorteil nutzen. Um die Umwandlung durchführen zu können, benötigen Sie folgendes Formular: http://bit.ly/1IHaY4C

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Ihre jetzige Rufnummer behalten möchten, ist das gar kein Problem. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. schrieb:
Guten Tag @bestgianni,

ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Community.

Ein Wechsel in unsere For Friends Tarife ist grundsätzlich ein Jahr nach Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung möglich. Hier müssen jedoch vorab einige Schritte beachtet werden.

Zum einen muss Ihr Geschäftskundentarif in einen normalen Privatkundentarif umgewandelt werden. Danach können Sie den For Friends Vorteil nutzen. Um die Umwandlung durchführen zu können, benötigen Sie folgendes Formular: http://bit.ly/1IHaY4C

Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie Ihre jetzige Rufnummer behalten möchten, ist das gar kein Problem. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo,

 

vielen Dank für die Infos. Das bedeutet also, ich könnte auch jetzt schon in einen For Friends Tarif wechseln?  Bei der Hotline meinte man, dies würde jetzt nicht gehen und meine Nummer könnte ich dann auch nicht mitnehmen? Kann ich mich auch telefonisch beraten lassen, zu diesem Thema?

Vielen Dank für die Informationen und ein schönes Osterfest.

 

Grüße

 

Christian

Hallo @bestgianni,

ich übernehme für meine Kollegin Irina.

Gerne kann ich Sie dazu anrufen. Bitte füllen Sie mir folgendes Kontaktformular: http://bit.ly/Geschäftskunden aus. Tragen Sie dort bitte unbedingt Ihre Kundennummer und Rückrufnummer ein.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

 

ich habe das Kontaktformular ausgefüllt.

 

Liebe Grüße

 

bestgianni/Christian

Lösung
Hallo @bestgianni,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Eins muss ich hier noch auf der Community korrigieren. Ein Wechsel in unsere Telekom for Friends Tarife ist erst mit einer Vertragsverlängerung oder mit einem neuen Vertrag möglich.

Übrigens:
Eine interne Portierung Ihrer Rufnummer auf einen neuen Vertrag ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Behiye G.

@Behiye G. schrieb:
Hallo @bestgianni,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Eins muss ich hier noch auf der Community korrigieren. Ein Wechsel in unsere Telekom for Friends Tarife ist erst mit einer Vertragsverlängerung oder mit einem neuen Vertrag möglich.

Übrigens:
Eine interne Portierung Ihrer Rufnummer auf einen neuen Vertrag ist leider nicht möglich.

Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo nochmal, da die Aktion mit den 30% verlängert worden ist, würde ich gerne nochmal mit Ihnen Kontakt aufnehmen bzw. ist es möglich, dass man mich nochmal kontaktiert? Viele Grüße Christian
Hallo @bestgianni,

ich habe Sie vorhin versucht zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Wann kann ich Sie heute und morgen am besten erreichen?

Liebe Grüße
Behiye G.

Entschuldgien Sie, leider habe ich keine Emailbenachrichtung bekommen, dass Sie geschrieben haben. Ich bin heute bis 17:30 Uhr gut auf dem Handy zu erreichen. Dann wieder ab ca 20  Uhr.

Vielen Dank für Ihre Mühen

 

Christian Lai

Lösung
Guten Morgen @bestgianni,

erst einmal möchte ich mich für die ganzen netten Gespräche, die ich mit Ihnen geführt habe, bedanken. Fröhlich
Wie besprochen habe ich Ihren Geschäftskundentarif in einen Privatkundentarif ausgebunden, damit Sie Ihren Vertrag, mit einem for Friends-Tarif, online verlängern können.

Wie Sie Ihren Vertrag mit einem for Friends-Tarif verlängern, erfahren Sie hier: http://bit.ly/1rfsc0I

Wenn Sie dazu fragen haben, melden Sie sich einfach. Ich helfe Ihnen gerne. Fröhlich

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.

Ihnen auch vielen Dank für die netten Gespräche und die klasse Unterstützung!  So etwas wünscht man sich immer!

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!