Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Call barring eingehende Anruf auf Tablet deaktivieren

Gelöst

HAllo Wie kjann ich auf einem Samsung S4  mit Telekom LTE Business Vertrag (Multisim) die aéingehenden Anrufen auf dem Tablet (und nur auf dem Tablet) deaktivieren.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Andreas.dembrowsky,

wie eben am Telefon besprochen, melde dich sehr gerne, wenn du über deine Verträge geschaut hast.
Der Wegfall der MultiSIM Karten ist jederzeit möglich.

Beim Magenta EINS Vorteil, ist die Family Card Basic für 0€ mit dabei. Das wäre doch ein Weg.

Bis dahin hilft nur – Flugzeugmodus aktivieren beim Tablet.

Lieben Gruß
Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Andreas.D-42,

probier mal dein eigenes Gerätepasswort aus.
Nicht deinen PIN.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @Andreas.D-42,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Versuchen Sie bitte folgendes aus:

1. Auf den Telefonhörer klicken
2. Im oberen rechten Rand die drei Punkte auswählen
3. Anrufeinstellungen
4. Weitere Einstellungen
5. Call Barring
6. Sprachanrufe
7. Dort kann man entscheiden, für welche Art von Anrufen man die Funktion deaktivieren möchte. ( Im Zweifel alles abwählen)
8. Passworteingabe
9. OK bestätigen
10. Fertig Fröhlich

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend @Andreas.D-42,

vielen Dank für den Beitrag.

Leider sind die Kollegen aus dem Bereich Mobilfunk nicht mehr im Hause.
Sie werden sich aber am Montag gern bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Guten Tag @Andreas.D-42,


welchen Tablet nutzen Sie?

Ich schaue gerne einmal, ob es die Möglichkeit gibt es dort abzuschalten.


Viele Grüße
Marita W.

 ein Samsung S4

Lösung
Hi @Andreas.D-42,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Versuchen Sie bitte folgendes aus:

1. Auf den Telefonhörer klicken
2. Im oberen rechten Rand die drei Punkte auswählen
3. Anrufeinstellungen
4. Weitere Einstellungen
5. Call Barring
6. Sprachanrufe
7. Dort kann man entscheiden, für welche Art von Anrufen man die Funktion deaktivieren möchte. ( Im Zweifel alles abwählen)
8. Passworteingabe
9. OK bestätigen
10. Fertig Fröhlich

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Danke Jamil-Ali G.

Frage ist nun: Welches Passwort ? Pin oder Puk oder Portal oder .....

An einigen Stellen im INternet steht: Wird vom Provider zuugesendet.

Danke und Gruß Andreas Dembowsky

Lösung
@Andreas.D-42,

probier mal dein eigenes Gerätepasswort aus.
Nicht deinen PIN.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

 Da kommt nur die Meldzung:

Lesen der Daten nicht möglich.

Anrufsperre abgelehnt.

 

Gruß

Guten Morgen @Andreas.D-42,

wann bist du heute telefonisch erreichbar?
Ich möchte mir das gerne mit dir im Detail anschauen.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

jetzt

;-))

 

Hi @Andreas.D-42,

entschuldige Bitte die verzögerte Rückmeldung.

Leider war ich nicht mehr im Dienst.

Am besten starten wir einen neuen Versuch. Fröhlich
Wann passt es bei dir?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Montag (28.1.2019) zwischen 8:30 und 10:00

oder nach 13:30 wäre möglich.

Gruß

Lösung
Hallo @Andreas.dembrowsky,

wie eben am Telefon besprochen, melde dich sehr gerne, wenn du über deine Verträge geschaut hast.
Der Wegfall der MultiSIM Karten ist jederzeit möglich.

Beim Magenta EINS Vorteil, ist die Family Card Basic für 0€ mit dabei. Das wäre doch ein Weg.

Bis dahin hilft nur – Flugzeugmodus aktivieren beim Tablet.

Lieben Gruß
Anna Lena L.

Guten Abend,

nochmal Danke für die kompetente Beratung / Hilfe bei der LÖsungssuche und fürs Portal eine Zusammenfassung:

 

Es ist bei der Telekom als Provoider nicht möglich bei Verwendung einer Multisimkarte für das Tablet, die Anruf Funktion abzuschalten ("Call Barring"), wenn die andere Karte beispielsweise für das Handy klingeln soll.

Beschreibungen im Internet funktionieren bei anderen Netzprovidern, nicht jedoch bei der Telekom.

 

Bei Nutzung einer MultiSim im Tablett, wird auf dem Tablett immer der eingehende Anruf mehr oder weniger offensichtlich angezeigt.

Geht nur Lautstärke runter oder....

 

Das einzige was hilft ist eine Sim Karte nur mit einem Datenvertrag ohne Telefonie. Anders ist das bei der Telekom mit einer Multisim nicht lösbar.

Schade eigentlich.

 

Gruß

Absoluter Blödsinn aus Kundensicht, dass dies immer noch nicht geht.. 😕 Geht bei O2 offenbar schon jahrelang...

Ja das ist völlig ....  (net formuliert indiskutabel).   Trotzdem ist O2 keine Alternative.

Aber es ist schon eine Frechheit, dass ich ein paar Wochen nur TIpps vom Telekom Service bekommen habe , die alle nicht gehen könnten.

Der technische Service hat dann irgendwann zugegeben, dass es überhaupt nicht gehen kann.

Vielleicht nimmt sich das ja mal jemand zu Herzen und bietet das an, was alle anderen schon seit Jahren können.

Gruß

Ja, es soll wohl bei GEschäftskunden gehen, das hilft aber Otto Normalverbraucher nicht weiter. Man fühlt sich gegenüber den Entscheidungen der Telekom fast so ohnmächtig wie in politischen Entscheidungen; aber hier hätte man die möglichkeit O2 wahrzunehmen, wenn das Netz kein Kriterium ist.

Leider ist aber auch O2 keine ernst zu nehmende Alternative.

Bin froh dass ich dort weg bin. Service Support und Netzabdeckung waren für einen Business-Vertrag inakzeptabel.

 

Auch die Frechheit unserern Festnetzanschluss ohne Rückmeldung abzumelden haben O2 schlicht disqualiufiziert.