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Callcenter Anruf Vertragsänderung (08007246866), jedoch Details verwirrend

Hallo,

bekam heute den 2. Anruf von 0800 7246866 mit Info, es gäbe jetzt die 3. Generation der Geschäftskundentarife und ich könne für nur 2 Euro mehr mein Datenvolumen auf 8GB verdoppeln und behalte alle Vorteile wie bisher in meinem Rahmenvertrag. Es wäre dann ein Wechsel in den neuen Tarif BusinessMobil L. Aktuell bin ich im MagentaMobil Business M.

Auch dieses Mal konnte mir die Dame am Telefon Detailfragen wie StreamOn Music&Video nicht beantworten. Beim ersten Telefonat einer anderen Dame wusste man nichts über meinen Rabatt im Rahmenvertrag. Es scheint daher dubios zu sein. 

Warum ich schreibe: in der Community habe ich schon von anderen gelesen, dass denen "billiger" angeboten wurde und letztlich wurde daraus ein höherer Preis. Teilweise Brutto/Netto verwechselt usw. Sowas möchte ich gleich vermeiden, daher habe ich bisher auch nichts zugesagt.

 

Ich habe stattdessen direkt die Geschäftskunden per Email kontaktiert, aber dort kann man mich auch nur verwirren (Preise werden mal in netto, mal in brutto angegeben usw), jedoch machen die Infos verglichen mit den Anruf des Callcenters keinen Sinn. Laut GK Kollegen gibt es natürlich den Tarif BusinessMobil L, jedoch müsste ich dort 10 Euro pro Monat mehr bezahlen, das will ich aber nicht. Das "Callcenter" spricht immer von 2 Euro mehr pro Monat ohne Vertragsverlängerung.

 

Leider ist ein Rückruf unter der Nummer 0800 7246866 nicht möglich, nach Warteschleife wird Anruf abgebrochen. Ich habe heute leider keinen erneuten Rückruf vereinbart, aber die Kollegen vom GK Bereich nennen mir immer andere Konditionen als das Callcenter.

=> wäre es möglich, dass mich dieses CallCenter noch einmal anruft aber dann mit aussagekräftigen Information auch bezüglich der Preise?
Oder wird es so sein, dass man meinen Rabatt (zahle derzeit im MagentaMobil Business M statt 44,95 Euro mit 20% Rabatt 35,96 Euro Grundpreis) nicht berücksichtigt und dann zusätzlich noch Brutto und Netto vermischt, so dass ich unter dem Strich definitiv einem Fake Angebot nachjage?  Mehr Datenvolumen hätte ich zwar gerne, aber nicht für 10 Euro mehr im Monat.

 

Vielen Dank

Dirk

@DiOBerry

 

Kann ich Dir nicht genau beantworten Deine Fragen.

Aber überprüfe mal bei Deinem Tarif, den Du jetzt hast, im Kundencenter, ob das eine Generationsbezeichnung aufgeführt, wie (2. Gen.) oder (3. Gen.)

 

Bei den Privattarifen war ja bei Einführung von StreamOn eine Wechsel von 2. Gen. auf aktuelle Genration notwendig.

Zum 01.09.2018 ist die 4. Generation eingeführt worden, mit 2 € mehr Grundgebühr und dafür aber etwas Volumenerhöhung.

Vielleicht ist das bei Geschäftskunden jetzt ebenso möglich.

 

Für 2 € Erhöhung Grundgebühr bekommst Du sicher keinen Wechsel von M auf L und auch kein doppeltes Datenvolumen.

Doppeltes Datenvolumen bekommt man, wenn man MagentaEINS-Vorteil bucht, was ja auch für Geschäftskunden möglich ist, wenn sie Festnetz- und Mobilfunk bei der Telekom haben.

 

 

 

Hallo @BigWoelfi2

 

geht leider nicht. Bin im Rahmenvertrag eingebunden und daher ist Kundencenter nicht möglich. Ich kann per Freischaltung eine Internetsseite anzeigen lassen, aber da steht nur der alte Tarif, der neue ist gar nicht aufgeführt. Gibt es aber laut GK Kollegen. 

Danke trotzdem für die Antwort

Telekom hilft Team
Guten Abend @DiOBerry,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wie @BigWoelfi2 schon in seinem Kommentar erwähnt hat, vielen lieben Dank dafür, ist auch für unsere MagentaEINS Business Kunden der neue Vorteil, doppeltes Datenvolumen, eingeführt worden. Der neue MagentaEINS Business Vorteil gilt für alle MagentaEINS Business Neu- und Bestandskunden, die einen Business Mobil Tarif gebucht haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für Sie da.

Lieben Gruß
Susanne L.



Hallo.

Als Geschäftskunde solltest Du bitte immer daran denken:

ALLE Preise die man Dir anbietet sind immer erst einmal Nettopreise,

also ohne Steuer.

Dann rechnest Du die Steuer dazu und weißt was Du im ungüstigen Fall zahlen must.

fusskalt.

 

 

Hallo @Susanne L.

 

Magenta EINS Business. Leider fehlt das Wort EINS im Rahmenvertrag, in dem ich über meine Firma eingebunden bin. 

Die GK Mitarbeiter wissen offenbar auch nichts von einem doppelten Datenvolumen. Einen weitere Anruf der erwähnten Nummer werde ich wohl auch nicht erhalten. Habe so die Befürchtung als könnte das doppelten Datenvolumen an mir vorbeigehen. 

 

Wie kann kann ich davon profitieren? An wen muss ich mich wenden? 

Leider ist Business und Geschäfskunde Rahmenvertrag anhand meiner Erfahrung nicht das Gleiche, d. h. der Eine weiß nicht was der Andere macht. 

 

Und zudem würde ich gerne „2 Euro“ mehr auch als  richtigen Fakt wissen wollen, das war mir bisher auch nicht möglich (wieder der eine / der Andere als Problem. 

 

Viele Grüße 

Dirk

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @DiOBerry,

wichtig ist auch zu wissen, ob der Rahmenvertrag in dem Sie intrigiert sind, die MagentaEINS Business Buchung zulässt.
Deshalb habe ich mir Ihren Vertrag gleich einmal angesehen.

Leider ist dieser Rahmenvertrag nicht MagentaEINS Business berechtigt und der Vorteil ist deshalb nicht gebucht.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo @Susanne L.

 

da sind wir dann wieder beim Beginn meines Posts. Ich bekomme 2x einen Anruf, doppeltes Datenvolumen, Tarif L und nur 2 Euro mehr pro Monat. Entsprechend ist nun davon auszugehen, dass die Anrufe falsch waren, Fake Vertragsumstellungen würde ich das nennen. Und das ist dann genau das, was andere in der Community auch erlebt haben. Verstehe ich allerdings nicht. Ungefragt angerufen werden und dann ist das nie nachvollziehbar. 

 

Ich kenne jetzt 3 Business Tarife (MagentaBusiness, Business Mobil, MagentaEINS Business), nur einer wird mir Online in meinem Portal angezeigt, buchen könnte ich zwei, der dritte wäre am ehesten der, der den Telefonaten entsprechen könnte. 

 

Als Business Kunde habe ich immer noch 4GB zu einem Preis, da bieten andere 10GB für weniger Geld. 

Denke nach schätzungsweise 20 Jahren Telekom wird es Zeit für einen Providerwechsel Traurig

 

Danke trotzdem, Grüße 

Dirk

Telekom hilft Team
Guten Abend @DiOBerry,

hier geht es lediglich um Ihren Rahmenvertrag, der die Buchung von MagentaEINS Business nicht zulässt. Unser MagentaEINS Business ist kein Tarif, sondern eine kommunikative Bündelung von Mobilfunk- und Festnetzanschlüssen, auf denen die Telekom, bei bestimmten Voraussetzungen, Vorteile gewährt.

Wenn ein Rahmenvertrag zu hoch rabattiert ist, ist er nicht MagentaEINS Business berechtigt. Ich freue mich sehr, dass Sie seit 20 Jahren treuer Kunde sind, aber Sie haben entschieden in diesem Rahmenvertrag einen Vertrag abzuschliessen, der auch tolle Vorteile bietet.

Lieben Gruß und einen schönen Abend
Susanne L.

Hallo @Susanne L.

 

ich habe nun 4 Wochen gewartet. Es kam kein weiterer Anruf. Auch die GK Abteilung war überhaupt nicht hilfreich. 

Somit gehe ich von einem Fake Anruf der deutschen Telekom aus die mir am Telefon etwas anbieten wollten was so nicht existiert. Das ist mehrfach ärgerlich: 

1. dem Kunden wird etwas schmackhaft gemacht was nicht existiert

2. sollte ich darauf reinfallen und ja sagen kann ich zusehen, dass ich mit Aufwand widerspreche

3. als Kunde wird man mit durch diese Fake Calls verärgert obwohl man vor dem Anruf gar nicht verärgert war. 

 

Das ist eine seltsame Politik. 

 

Sei es drum, ist eben Telekom, da muss man sich dann eben entscheiden ob man für soviel Geld so etwas akzeptiert oder nicht. 

 

Dennoch danke für die Antworten, haben wenigstens deutlich gemacht, dass es Fake Calls waren mit Fabel Angeboten. 

 

Viele Grüße 

Dirk

Telekom hilft Team
Guten Morgen @DiOBerry,

so darf es wirklich nicht sein und ich kann Ihren Ärger völlig nachvollziehen. Versichern kann ich, dass es keine Fakeangebote sind. Wichtig ist nur, dass hier zu Ihrem Unmut, die Berechtigung in Ihrem Vertrag der Buchung des Tarifes nicht geprüft worden ist.

Lieben Gruß
Susanne L.