Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Car Connect

Hallo,

 

nutze für meine 5 Firmenfahrzeuge die CarConnect Adapter.

 

Bis jetzt mit folgenden Fahrzeugen:

1x Ford Transit Connect (funktioniert super)

1x Ford C-Max (funktioniert super)
1x Nissan NV200 (funktioniert super

2x Fiat Doblo (funktioniert nicht wirklich, wenn Türen geöffnet werden bekommt man eine Abschlepp Nachricht und Fahrten werden nicht aufgezeichnet.

 

Die beiden Fiats wurden jetzt ersetzt gegen einen Nissan NV200 und Nissan Elektro NV200.

 

Ein Adapter aus einem Fiat Funktioniert gar nicht mehr, lässt sich nicht ersetzen oder aus der App entfernen, ist schon seit einer Woche abgezogen und Stromkosten und wenn man diesen löschen möchte wird gesagt, das der Adapter noch im Fahrzeug aktiv ist.

Habe den Adapter auch schon mal testweise in den C-Max gesteckt, aber es wird nichts erfasst.

 

Ein Adapter wurde in das Elektrofahrzeug gesteckt, dort werden keine Fahrten richtig aufgezeichnet, sondern immer nur ganz merkwürdig. Wenn eine Fahrt beginnt wird es angezeigt, aber dann bleibt das Fahrzeug auf der Karte auf dem Startpunkt stehen oder ab und zu wird die Strecke Kreuz und Quer angezeigt.

Was dort aber auch ständig angezeigt wird, wenn eine Tür geöffnet oder dann Licht angeht wird es als Abschleppversuch oder Fremdeinwirkung angezeigt.

 

Kennt jemand so ein Problem ?

 

Wollte eventuell alle Fahrzeuge löschen und mal alle neu Verbinden, aber wenn sich der eine Adpater nicht löschen lässt ist es schwierig.

Telekom hilft Team
Guten Abend @JanBudu,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich lasse Ihr Anliegen gerne einmal durch meine Kollegen aus der Technik prüfen.

Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.

Hallo,

 

danke und habe meine Daten eingepflegt.

Telekom hilft Team
Guten Tag @JanBudu,

vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Daten.
Ich habe Ihr Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Sie erhalten direkt aus der Technik einen Anruf.

Viele Grüße
Marita W.

Hallo,

 

hatten Sie schon mein Problem weiter geleitet ?

Telekom hilft Team
Hallo @JanBudu,

ja, das habe ich vergangene Woche sofort erledigt.
Sie haben demnach noch keinen Anruf erhalten?!
Ich hake sofort noch einmal nach.

Freundliche Grüße
Marita W.