Gelöst

Combicard durch Lügen von T-Mobile Mitarbeiter aufgeschwatzt bekommen

vor 14 Jahren

Ich leider in die selbe Falle gelockt worden, wie in dem Beitrag von "Janet9" beschrieben worden.

Ein Mitarbeiter von T-Mobile hat mich ca. vor einem Monat auf dem Mobil Telefon angerufen und mir von einen Progamm von T-Mobile für langjährige Kunden berichtet. Er könnte mir ein Angebot machen, welches mir, falls ich es nutzen möchte, 10€ von meinem jetztigen "Complete S" Vertrag erlässt und mir zusätzlich eine Combicard zur Verfügung stellt. Nach längerer Diskussion (Gespräch wurde aufgezeichnet) und mehreren Nachfragen, ob ich wirklich weniger zahle und mich die Combicard NICHTS kostet und mir dies auch mehrfach von dem T-Mobile Mitarbeiter versichert wurde, habe ich dem Angebot zugestimmt.
Nach kurzer Zeit wurde mir die neue Karte zugeschickt, ebenfalls die Unterlagen, in welchen keinerlei Hinweise auf die Kosten (welche es ja auch nicht geben dürfte) zu finden waren. Ich habe die Karte meiner Mutter weitergegeben weil deren T-Mobile Vertrag ausgelaufen war, diese hat die Karte auch schon benutzt.
Jetzt zum Problem.: Ich zahle jetzt, nach Eingang der Rechnung (die geschickter Weise nach der 2 wöchigen Wiederrufsfrist eingetroffen ist), für diese angeblich kostenlose Karte 10€ extra im Monat und nicht wie im Gespräch mehrfach nachgefragt und bestättigt, 10€ weniger! Ich wurde schlichtweg glatt angelogen. Ich bin seit über 10 Jahren zufriedener T-Mobile (und ebenfalls Telekom) Kunde und kann es einfach nicht fassen, wie hinterlistig man denoch mit seinen (dumm)treuen Bestandskunden umspringt.

Ich bitte ebenfalls, wie bei der Userin "Janet9" geschehen, um die Stornierung meines Combicard Vertrages, da er auf Grund von Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande kam.

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

22320

0

228

• vor 12 Jahren

Gut das ich auf dieses Forum gestoßen bin,da scheine ich ja nicht alleine mit meinem Problem zu sein...
      Folgendes :
      Anfang März wurde ich vom Telekom Kundencenter kontaktiert,mir wurde angeboten mein Datenvolumen von 800 auf 750 MB herunter zu setzen für monatlich 5 Euro weniger,soweit so gut.
      Im weiteren Gesprächsverlauf wurde mir die Family Card S angeboten,die angeblich KOSTENLOS sei.Die Kundenservice Mitarbeiterin erklärte mir ich könne die Karte auch einfach in den Schrank legen wenn ich sie nicht benötige,es würden ja schließlich auch keine Kosten entstehen.(Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet)
      Erst verneinte ich dieses Angebot,aber nach mehrmaligen Vergewissern ob keine Kosten auf mich zukommen und mein Vertrag sich auch nicht velängern würde erklärte ich mich einverstanden mit der Übersendung der Karte.
      Auf meiner nächsten Rechnung musste ich verärgert feststellen das die Karte doch nicht kostenlos ist sondern monatlich zusätzlich 19,95 Euro berechnet werden.
      Leider habe ich das 14 tägige Widerrufsrecht überschritten da ich die Karte nicht benötigte und ich davon ausging laut Info der Service MItarbeiterin das ganze ist kostenfrei.
      Im übrigen wurde mein Datenvolumen nicht heruntergesetzt für monatlich 5 Euro weniger...
      Ich bitte die Telekom die Karte auf Kulanz zurückzunehmen.
      Auf eine email vor ca 3 Wochen wurde nicht reagiert,ich hoffe das ich hier eine Antwort erhalte.

MfG

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo Thorsten.

llen Sie bitte einmal unser Kontaktformular aus, damit wir uns das Ganze im Detail ansehen können. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Viele Grüße

Christian

0

0

• vor 12 Jahren

Ich kann selbst nicht glauben, was passiert ist!

Keine Woche nach meinem letzten Post hier und der endgültigen Resignation auf unserer Seite, viel mir doch tatsächlich der Beleg der Post in die Hände. Der Retourebeleg zu der Hardware die wir samt der CombiCard zugeschickt bekommen hatten. Der Schlingel hatte sich hinter einem (fast nie gebrauchten) Ordner versteckt.^^

Total aufgeregt (und ohne meinen Anwalt nochmal zu kontaktieren) rief ich wieder im Kundencenter an. Sagte, dass ich nun endlich diesen Beleg in den Händen halten würde. Und ich bekam eine ganz klare Antwort. "Ich kann Ihren Ärger total verstehen. Und wenn Sie jetzt alles beisammen haben, schicken Sie es umgehend direkt nach Bonn in die Zentrale. Mit Bitte der sofortigen Stornierung und Rückerstattung der Kosten. Eine andere Möglichkeit gibt es ja gar nicht."

Etwas skeptisch ob das denn alles so klappen würde, doch auch mit neuem Mut, packte ich alles zusammen und schickte es mit allen Unterlagen gemeinsam nach Bonn. Dieses Mal natürlich als Einschreiben mit Rückschein. Nochmal passiert mir das nicht, dass ich was nicht belegen kann. Zwinkernd

Wir erhielten eine gute Woche danach einen Anruf mit einer Entschuldigung. "Natürlich liegt der Fehler auf unserer Seite. Da gibt es gar keine Diskussion wegen. Es ist natürlich schon ungewöhnlich, dass es so lange auch Ihnen nicht aufgefallen ist, trotzdem werden wir Ihnen den gesamten Betrag erstatten."

Letzte Woche kam tatsächlich die SMS an, dass unser Kundenkonto die Gutschrift der Summe erhalten hat. Und nun brauchen wir nur noch die letzten Tage abwarten, dass diese dann auch auf unserem Bankkonto eingeht.

Also haben wir nach all dem Ärger, den Nerven und auch grauen Haaren ein positives Ende erreicht! Und das wollte ich euch nur schnell gesagt haben. Man sollte niemals so ganz aufgeben, denn man weis nicht, wie sich alles nochmal verändert. Und ich kann euch sagen, dass ich nicht mehr davon ausgegangen bin, dass wir das Geld jemals wieder sehen werden.

Ein ganz tolles Wochenende noch für alle!

0

0

• vor 12 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie anscheinend vielen anderen Kunden von Ihnen erging es mir auch so, dass mir am Telefon von einem Ihrer Mitarbeiter unter Angabe von falschen Informationen ein Vertrag für eine CombiCard angeraten wurde. Der Mitarbeiter sagte zu mir, dass es jetzt von der Telekom das Angebot gibt, eine CombiCard zu erhalten und dafür insgesamt (!) weniger bezahlen zu müssen. Ich fragte ihn, wie es denn sein könne, dass ich mehr Leistung für weniger Geld erhalte und er sagte zu mir, dass die Telekom mich halt gerne für weitere 2 Jahre binden möchte. Ich fragte noch einmal nach, ob es tatsächlich so ist, dass ich ab sofort weniger zu zahlen habe und er bejahte dies.
      Nun musste ich leider im Internet lesen und kann es auch ihrem Schreiben entnehmen, dass es sich bei der CombiCard um eine Zweitkarte handelt, die zusätzliche Kosten verursacht. Augenscheinlich sind die Falschberatungen auch kein Einzelfall. Ich fühle mich ehrlich gesagt über den Tisch gezogen und hätte niemals gedacht, dass eine etablierte und angesehene Firma wie die Telekom so mit Kunden verfährt. Auf der anderen Seite habe ich auch erfreut zur Kenntnis genommen, dass anscheinend in solchen Fällen die Telekom kulant mit ihren Kunden umgeht (danach sehen wenigstens die Antworten auf der verlinkten Internetseite aus) - es würde mich freuen, wenn sich dies bestätigen sollte.

MfG

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo kalette.

Haben Sie die SIM-Karte und Unterlage schon bekommen oder wurde gar schon etwas berechnet? Grundsätzlich haben Sie ja eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Können Sie diese noch in Anspruch nehmen? Wenn ich Sie hier unterstützen kann, dann geben Sie mir bitte kurz Bescheid.

Viele Grüße

Christian

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo.

Ich bin auf die exakt gleiche Masche hereingefallen wie meine Vorrednerin "kalette". Mir ist das erst nach 3 Monaten aufgefallen, denn: In den zugesendeten Unterlagen steht nichts von einem Betrag den diese CombiCard kosten soll, warum also skeptisch werden, und widerrufen?! Gut ins Bild passt die Tatsache, dass ich in den 2 Monaten danach nicht wie üblich eine SMS mit dem Rechnungsbetrag erhalten habe. Die kam erst heute wieder. Man kann mir keinen Vorwurf machen der Telekom zu glauben, und nicht meine Kontoauszüge auf so so was zu prüfen.

Das ist Betrug.

Zudem habe ich diese Karte noch nicht mal benutzt, nicht mal ausgepackt. Unterlagen gelesen, nichts verdächtiges gefunden und das Teil in die Ecke gelegt.

Was kann ich tun?

Timo W.

0

0

• vor 12 Jahren

Hallo,

mir erging es ähnlich wie vielen anderen hier.

Ich wurde Ende März von einem Mitarbeiter der Deutschen Telekom angerufen. Man wollte sich für meine langjährige Treue bedanken. Statt bisher 39,95 solle mein Vertrag nur noch 19,95 kosten. Zusätzlich bekomme ich einen Surfstick erzählte der Mitarbeiter. Wozu brauche ich einen Surfstick, hatte ich gedacht. Aber wenn er schon kostenlos ist.....

Ich war einverstanden. Nach ein paar Tagen bekam ich Post mit den Unterlagen und der Sim Karte zu dem Surfstick. Nirgendwo war etwas zu Kosten geschrieben. Ich wurde bereits stutzig.
      Nach ca. 2 Wochen kam dann der Surfstick bei mir an.
      Informationen zu den Kosten suchte ich immer noch vergeblich.

Einmal wurde er ausprobiert. Das wars.

Zufällig besuchte ich eine Zeit später den Kundencenter. Eine Rechnung o.ä. hatte ich noch nicht erhalten. Dann kam das böse Erwachen. Der Handyvertrag kostet immer noch 39,95. Der Stick kostet zusätzlich 16,76.

Ich weiß immer noch nicht was ich dazu sagen soll. Das ist das allerletzte. Ich hofffe T-mobile nimmt sich davon etwas an. Denn mit welchen Methoden die Call Center anscheinend schnelle Verträge abschließen wollen ist wirklich beispiellos.

Ich hoffe ich bekomme eine Antwort.

0

0

• vor 12 Jahren

Ich übernehme gerne für Christian. Damit wir uns die Angelegenheiten anschauen können, hat mein Kollege Christian bereits unser Kontaktformular verlinkt. Ich bitte dieses auszufüllen und schon setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
      Gruß Timo

0

0

• vor 12 Jahren

Hi ich habe den selben vorfall

ich habe die Combicard im Laden gekündigt und die Karte verweigert

nach 3 Monaten kommt ne Rechnung mit der Combicard denk die Telekom ich bin blöd und würde es nicht merken

ich habe die schnauze voll wenn keine Gute einigung kommt werd ich von der Telekom zurück treten als Kunde auf Lebenszeit

0

0

• vor 12 Jahren

Hi conglom-o. 

Wir lieben Feedback. Fröhlich Ganz ehrlich. Wir haben zu diesem Thema bereits Einiges einstecken müssen und lernen aus unseren Fehlern. Wir  haben die Geräte ausgeliefert, da wir zu unseren Fehlern stehen. Das haben wir ja auch in unserem Service Blog geschrieben.  

Wenn Sie bei uns einen Mobilfunk Neuvertrag abschließen, bekommen Sie aktuell übrigens ein Samsung Galaxy Tab 3 Lite Wi-Fi gratis dazu. Wäre das nicht eine gute Sache? 

Viele Grüße

Christian

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...