Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Data Flex in Business Mobil-Tarifen abgeschafft?

Gelöst

Hallo,

 

bislang nutze ich einen Business Mobil-Tarif der 1. Generation. Da dort der 5G-Netzzugang gesperrt oder, um es etwas freundlicher zu sagen, nicht enthalten ist, beabsichtige ich in einen aktuellen Business Mobil-Tarif zu wechseln.

 

Eine der großen Innovationen der Business Mobil-Tarife war m.E. die Option Data Flex, weil das Datenvolumen damit nicht mehr strickt im jeweiligen Kalendermonat verbraucht werden muss. In der Beschreibung zu den aktuellen Business Mobil-Tarifen konnte ich allerdings keinen Hinweis mehr auf Data Flex finden, auch im BSP ist die Option in der aktuellen Generation nicht mehr auswählbar und die PDF-Preisliste "Mobilfunk für Geschäftskunden" hüllt sich in Schweigen. Ist die Lösung mit den Pässen im Inland inzwischen zum Standard geworden oder falle ich mit dem Tarifwechsel zurück in "alte Zeiten"?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @LarsIP,

in unseren, neuen Business Mobil Tarifen, gibt es keine Data-Flex Option.
Im Business Mobil M z.b. sind nun jeden Monat 12 GB mit 5G Geschwindigkeit dabei (wenn verfügbar).

In der 1. Gen waren es 5 GB oder halt 2,5 GB mit der Data Flex Option ( 0,84 € mtl.).

Wenn nun noch ein Festnetzanschluss besteht, kann das neue Datenvolumen sogar verdoppelt werden.
Das sind dann beim Business M von 12 GB mal eben 24 GB, jeden Monat.

Im Business M sind auch noch jeden Monat 60 min für die Telefonie ins Ausland dabei (LG1).
Auch ist eine MultiSIM im aktuellsten Tarif zu 0 € enthalten.

Ich denke bei 12 bzw. 24 GB und 5G Datenvolumen, kann man nicht von alten Zeiten sprechen.

Schau doch mal, ob dir das mtl. Volumen dann nicht reicht.
Es gibt ja auch noch den L Tarif...

Viele Grüße Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @LarsIP,

in unseren, neuen Business Mobil Tarifen, gibt es keine Data-Flex Option.
Im Business Mobil M z.b. sind nun jeden Monat 12 GB mit 5G Geschwindigkeit dabei (wenn verfügbar).

In der 1. Gen waren es 5 GB oder halt 2,5 GB mit der Data Flex Option ( 0,84 € mtl.).

Wenn nun noch ein Festnetzanschluss besteht, kann das neue Datenvolumen sogar verdoppelt werden.
Das sind dann beim Business M von 12 GB mal eben 24 GB, jeden Monat.

Im Business M sind auch noch jeden Monat 60 min für die Telefonie ins Ausland dabei (LG1).
Auch ist eine MultiSIM im aktuellsten Tarif zu 0 € enthalten.

Ich denke bei 12 bzw. 24 GB und 5G Datenvolumen, kann man nicht von alten Zeiten sprechen.

Schau doch mal, ob dir das mtl. Volumen dann nicht reicht.
Es gibt ja auch noch den L Tarif...

Viele Grüße Anna Lena L.

Hallo Anna Lena,

vielen Dank für die Erläuterungen. Der Wegfall ist natürlich schade, gerade wenn wie in meinem Fall auch zeitweise eine MultiSIM in einem Router verwendet wird und der Datenverbrauch über die Monate ganz massiv schwankt. Um diese Schwankungen abzufangen werde ich den L-Tarif wählen mit durch MagentaEINS verdoppeltem Datenvolumen (24 --> 48 GB) und hoffen, dass ich damit hinkomme (bislang war ich in der alten Stufe XL mit 24 GB in Form von Pässen). StreamOn fängt ja auch einiges ab.

 

Mit "alten Zeiten" meinte ich, dass sich die Begrenzung überhaupt noch an Kalendermonaten orientiert, das bin ich von der Telekom nicht mehr gewohnt Zwinkernd Die Inklusivminuten in die LG 1 kann ich aufgrund der Tarifoption "MagentaEINS Business EUFlatPlus" nicht nutzen bzw. habe keinen Vorteil daraus.