abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Daten-Roaming Schweiz

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo liebes Telekom-Team, 

ich bin Geschäftskunde mit Tarif Business L. Da ich nun wieder öfter in der Schweiz unterwegs bin, habe ich gestern extra in der Hotline nachgefragt, welche Optionen ich in meinem Tarif für die Schweiz buchen kann. Die Antwort war eindeutig, dass in meinem Tarif das Roaming in der Schweiz, sowohl für Telefonie wie für Daten, inkludiert sei. Mein Datenlimit also genauso wie in DE oder EU-Ausland gehandhabt wäre. Jetzt surfe ich in der Bahn und bekomme gleich die SMS ich hätte schon 50 EUR an Roamingkosten verursacht.

Liebe Leute, aber das ist echt Betrug. Das eine versprechen und hintenrum abkassieren!!

VG HMB

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 9

Ein erneutes Telefonat mit dem Kundenservice ergab, dass bei mir in der Tat die Schweiz-Option nicht inkludiert war. Die vorherige Aussage des Hotline-Mitarbeiters war also falsch. Die Option wurde jedoch gleich eingebucht und die entstandenen Kosten kann ich bei der nächsten Rechnung reklamieren. Das ist in Ordnung. Irren ist menschlich.

8 ANTWORTEN 8
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 9
Welches Business L Tarif hast du ? Welche Generation ?
Telekom Kunde mit Leib und Seele.
-------------------------------
Magenta Zuhause L mit TV Plus
BIG TV & Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt
MR 401 & MR 201
FritzBox 7490
2x Magenta Smart Home
Magenta Mobil M
-------------------------------
Samsung Galaxy Note 8
Huawei P30 Pro
Apple iPhone 6s Plus
Samsung TAB S4
-------------------------------
Asus A54C
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 9

In der aktuellen "Business Mobil L" Tarifgeneration ist die Schweiz inkludiert - der Infotext unter

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/tarife/288988/telefonieren-und-surfen-mit-l...

 

"EU Roaming inkl. Schweiz

Sie zahlen nur Ihren normalen Inlandstarif für die Nutzung im EU-Ausland und der Schweiz, aus dem EU-Ausland und der Schweiz nach Deutschland und aus dem EU-Ausland und der Schweiz in andere EU-Länder und die Schweiz.

Wenn Sie also beispielsweise in Italien einen lokal ansässigen Kunden anrufen, gilt Ihre Inlands-Flatrate genauso als ob Sie in Deutschland einen Kunden mit deutscher Nummer anrufen. Telefonieren oder SMS schicken von Deutschland in andere EU-Länder fällt nicht unter den Begriff Roaming und kann über Optionen wie International 100 oder International 400 dazu gebucht werden."

 

Hast Du eine ältere Tarifgeneration?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 9

Danke für die schnelle Antwort. Keine Ahnung, woher soll ich das wissen, ob und wann die Telekom Tarifgenerationen ändert?

Dafür habe ich ja gestern extra die Geschäftskunden Hotline angerufen und die hat mir versichert, dass es inkludiert ist!

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9
Ruf am besten die Geschäftskundenhotline an. Die Nummer aus dem Ausland lautet: +49 171 25 22828

So kannst du auf die schnelle die Information bekommen, ob die Aussage des einen Mitarbeiters, mit dem du gesprochen hast, stimmt.

Wenn es eine falsch Aussage gab, lässt sich dieses selbstverständlich reklamieren.
Telekom Kunde mit Leib und Seele.
-------------------------------
Magenta Zuhause L mit TV Plus
BIG TV & Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt
MR 401 & MR 201
FritzBox 7490
2x Magenta Smart Home
Magenta Mobil M
-------------------------------
Samsung Galaxy Note 8
Huawei P30 Pro
Apple iPhone 6s Plus
Samsung TAB S4
-------------------------------
Asus A54C