Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Daten-Roaming im Ausland (EU)

Gelöst

Tarif: Business Mobil L

 

Hallo,

sind folgende Tarifoptionen ausreichend, um im EU-Ausland telefonieren zu können und das Internet zu nutzen:

"nternational Roaming" "Nutzungskontrolle Dataroaming ein", "Travel & Surf", "All Inclusive"

 

Oder fehlt hier noch eine Tarifoption?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Susanne L. 

 

nachdem nun auch der ITSupport meines Arbeitgebers die Telekom kontaktiert hatte, funktionieren nach dem „98. Neustart“ des Telefons auch die mobilen Daten. Ich hoffe dad bleibt nun auch so... ansonsten würde ich mich einfach nochmal melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@LumiPa  schrieb:

Tarif: Business Mobil L

 

Hallo,

sind folgende Tarifoptionen ausreichend, um im EU-Ausland telefonieren zu können und das Internet zu nutzen:

"nternational Roaming" "Nutzungskontrolle Dataroaming ein", "Travel & Surf", "All Inclusive"

 


Es bedarf überhaupt keiner Option dafür.

Telefonieren und Datennutzung ist im Ausland innerhalb der EU immer inklusive.

 

Telekom hilft Team
Guten Tag @LumiPa,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

In dem Tarif Business Mobil L können Sie, wie @Stefan bereits geschrieben hat in der EU Ihren Mobilfunkvertrag so nutzen, wie in Deutschland.

Telefonieren und Surfen ist innerhalb der EU inklusiv.

Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, melden Sie sich gerne.


Viele Grüße
Marita W.

Ja, im Vertrag sind die mobilen Daten im Ausland enthalten… aber trotzdem habe ich aktuell erneut Probleme. So wie bisher jedes Mal im Ausland.

Bin im Ausland. Telefonieren geht, aber keine mobilen Daten. SMS nach Grenzübertritt habe ich erhalten.

Daten-Roaming ist an, Netzauswahl bereits automatisch und manuell probiert, LTE an und aus probiert, Iphone aus und wieder an probiert, APN-Daten zurückgesetzt… alles hat nichts geholfen.

Kann im Geschäftskunden-Admim Menü irgendwas falsch eingestellt sein?

Hat jemand noch eine Idee?

Telekom hilft Team
Hallo @LumiPa,

meine lieben Kollegen aus dem Mobilefunk sind erst ab morgen wieder hier. Ich gebe die Fragen gerne an die Kollegen weiter.

Bis dahin einen schönen Sonntag Abend noch für Sie.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

@Sandra Ha. 

Das Problem besteht weiterhin. Leider konnte mir der IT-Support meines Arbeitgebers auch nicht weiterhelfen.

Bei all meinen drei Auslandsaufenthalten konnte ich die mobilen Daten nicht nutzen... trotz anscheinend korrekter Einstellungen und den vorhandenen Tarifoptionen.

 

Kann sich eventuell ein Telekom- Mitarbeiter die Vertragseinstellungen und gewählten Optionen ansehen?

Telekom hilft Team
Lieber @LumiPa,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Sehr gerne bin ich für Sie da. Schreiben Sie mir kurz, wann es Ihnen am besten zeitlich passt.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo @Susanne L. 

 

nachdem nun auch der ITSupport meines Arbeitgebers die Telekom kontaktiert hatte, funktionieren nach dem „98. Neustart“ des Telefons auch die mobilen Daten. Ich hoffe dad bleibt nun auch so... ansonsten würde ich mich einfach nochmal melden.

Telekom hilft Team
Hallo @LumiPa,

vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Da war ja wirklich Geduld gefragt. Super, ich freue mich sehr, dass jetzt alles funktioniert. Sollten Sie noch Fragen haben, bin ich selbstverständlich für Sie da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo ich fahre bald nach Kroatien in Urlaub, muss ich am Handy extra was einstellen. Haben Telekom unlimited Handy Vertrag . Ist dort alles ohne extra kosten zu nutzen ? 

Hi @rabendroth,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Hier findest du alle Informationen die du benötigst. Zwinkernd
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming/roaming-preise

Viele Grüße
Christoph T.