Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Datenbonus sichtbar, aber nicht aktivierbar
vor 11 Monaten
Guten Abend,
ich kann sowohl für meinen Hauptvertrag als auch die Pluskarte den Datenbonus in korrekter Höhe in der MeinMagenta-App sehen.
Leider ist das Feld nicht responsive, eine Eingabe auf den Dreieck-Pfeil bleibt ebenso folgenlos wie im restlichen Datenbonus-Feld.
Andere Felder (Werbung für Tarifwechsel oä) funktionieren hingegen einwandfrei. iOS-Gerät, Neuinstallation App erfolglos.
Was kann ich tun? Vielen Dank für Rat...
283
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
260
1
8
vor einem Jahr
144
0
3
vor 11 Monaten
397
0
4
vor einem Jahr
207
0
4
Henrik T.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @cnb2912,
vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community.
Ich hatte dich eben probiert zu erreichen. Aktuell gibt es eine Störung in der MeinMagenta App, wodurch auch die Buchung vom Datenbonus bedingt betroffen ist.
Die Fachabteilung ist bereits dran. Probiere es später oder morgen nochmal, dann sollte das Problem behoben sein.
Du kannst mir auch ein Zeitfenster nennen, wann ich dich erreichen kann. Dann buche ich dir aus unserem System den Datenbonus für beide Verträge.
Viele Grüße
Henrik T.
0
0
cnb2912
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Guten Abend,
die Problematik in der App besteht bereits seit längerem, mir wurde zuletzt mehrfach der Datenbonus manuell aufgebucht - ein hoher Aufwand, auch für mich.
Wenn nun erneut manuell nachgebucht wird, sehe ich erst im März wieder, ob die App besser funktioniert.
Gibt es keine andere Option den Weg über die App für mich als Kunden nachhaltig instandsetzen?
Telefonisch erreichbar bin ich täglich, frühestens ab 18.00 Uhr, zuvor eher "auf gut Glück".
0
0
Henrik T.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @cnb2912,
ich verstehe dich, dass die manuelle Buchung über einen Mitarbeiter keine Lösung für dich ist.
Du bist auch mit Benutzername und Passwort als Vertragsinhaber mit Vollzugriff in der MeinMagenta App eingeloggt oder wie logst du dich ein?
Viele Grüße
Henrik T.
0
0
cnb2912
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hallo Henrik,
ich bin offenbar als Vertragspartner eingeloggt und kann - anders als beim gratis Datenbonus - kostenrelevante Vertragsänderungen vornehmen, sehe Zahlungsvorgänge und -daten...ich nehme an, dass das mit Vollzugriff gemeint ist?
Zur Anregung von gestern: Erwartungsgemäß auch im Verlauf des gestrigen Abends und heute keine Änderung der Beanstandung in der App.
Wie geht es weiter?
0
1
Diandra
Antwort
von
cnb2912
vor 11 Monaten
Guten Abend @cnb2912,
das klingt schon so, als seist du mit Vollzugriff eingeloggt. Am besten du loggst dich einmal aus, dann siehst du direkt die Login-Möglichkeit "Mit Vollzugriff".
Bekommst du den Fehlercode "hal.technical" bei der Aktivierung angezeigt, oder wird der Datasnack gar nicht angeboten?
Dann sollten wir ein Ticket bei der Fachabteilung platzieren und dazu muss ich dich einmal anrufen. Hast du heute Zeit, oder wann passt es dir? 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
0
cnb2912
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Guten Tag ,
der LogOff und anschließende LogOn (erneut und diesmal explizit mit "Vollzugriff") brachte keine Veränderung: Der Datenbonus wird angeboten, Fehlercodes waren und sind keine zu sehen, dennoch ist das Datenbonus-Feld nicht ansprechbar, d.h. es passiert einfach nichts wenn ich auf das entsprechende Feld oder den Dreick-Pfeil drücke.
Auch nach meinem vierten Beitrag in diesem Forum stehen wir inhaltlich leider weiterhin am Anfang.
Ich wünsche eine zeitnahe Lösung, meine tel. Erreichbarkeit steht ebenfalls bereits beschrieben:
Telefonisch erreichbar bin ich täglich, frühestens ab 18.00 Uhr, zuvor eher "auf gut Glück".
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Karin Kr.
Antwort
von
cnb2912
vor 11 Monaten
Hallo @cnb2912,
ich wollte Dir nur einmal kurz Bescheid geben. Der Fehler ist bekannt und wird tatsächlich schon analysiert.
Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Vielen Dank und liebe Grüße
Karin Kr.
0
cnb2912
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Guten Tag Telekom,
es freut mich zu hören, dass der Fehler bekannt ist.
Überraschend hingegen, dass er noch fortbesteht.
So verstreicht Woche um Woche ohne Lösung.
Als Kunde wahrlich kein schöner Zustand ...
0
1
Carolin L.
Antwort
von
cnb2912
vor 10 Monaten
Hallo und guten Abend, @cnb2912
Du hast vollkommen recht.
Ich habe jetzt noch einmal einen Ping an das zuständige Team geschickt und um eine Wasserstandsmeldung gebeten.
Ich bitte um Verzeihung, dass die Bearbeitung so lange dauert.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
cnb2912
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Guten Tag Telekom,
ein Monat Bearbeitungszeit ist nun erreicht.
Problem bekannt - prima.
Entschuldigungen - toll.
Nur Lösung: Fehlanzeige.
Next step? Sind die Investor Relations vielleicht hilfsbereiter...?
0
2
Karin Kr.
Antwort
von
cnb2912
vor 10 Monaten
Guten Morgen @cnb2912,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Aber ich war jetzt mal so frech und habe Dir den Datenbonus gebucht. Also nicht erschrecken.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
cnb2912
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Guten Tag Telekom,
ich werde zunehmend fassungsloser - 15:33 Stunden vor Monatsende großzügig ein Datenguthaben aufzubuchen, das an den Kalendermonat gekoppelt ist?
Heute ist der 01.03., das Problem besteht weiterhin, also muss ich wieder ein manuelles Aufbuchen anfordern - wie lange zieht sich dieses Trauerspiel noch?
0
2
Karin Kr.
Antwort
von
cnb2912
vor 10 Monaten
Guten Morgen @cnb2912,
Ja, tatsächlich habe ich nicht wirklich auf das Datum geachtet, ich wollte einfach nur, dass Du an Deinen Datenbonus kommst. Gerne buche ich Dir diesen jetzt auch neu, wenn Du damit einverstanden bist.
Ich kann die Verärgerung verstehen, aber wir haben keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung bei Anfragen an die Fachabteilungen.
Was ich anbieten kann, wie ich schon geschrieben habe, ich buche den Datenbonus für Dich und wenn die Bearbeitung noch länger dauern sollte, auch gerne weiterhin Anfang des Monats.
Gerne habe ich Dir den Link für die Beschwerdestelle herausgesucht. Solltest Du dem Wunsch nachkommen und Dich über unsere Arbeit beschweren möchten, kannst Du das über das Kontaktformular erledigen. Die Kollegen können in den Kontakten an Ihrem Vertrag alles nachlesen.
Ich bitte nur um die kurze Information, ob ich den Datenbonus buchen darf.
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
cnb2912
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Guten Tag Telekom,
nachdem in diesem Thread bereits am 01.02., 03.02., 04.02., 12.02. und 21.02. von der Beteiligung Fachabteilung/Team die Rede war, kommen mir echte Zweifel, ob seitens Telekom ernsthaft an diesem Fehler gearbeitet wird oder diese Fachabteilung ein Kompetenz suggerierendes jedoch lediglich fiktives Objekt ist, mit dem ich hier seit einem Monat vertröstet werde - Kompetenz wäre anders.
Ich bin schlicht schockiert, dass ich nun erneut danach gefragt werde, ob das zu tun wäre, von dem bereits 5x (!) die Rede war (plus 1x Anruf übrigens) - Stichwort Ticket Fachabteilung
Das ist ein öffentliches Forum und die Beschwichtigungen sind augenfällig. Ich will das nicht länger hinnehmen. Wie sieht der Beschwerdeprozess aus?
0
0
cnb2912
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Guten Tag Telekom,
die zuletzt gestellte Frage kann ich nicht beantworten, das müssen Sie schon selbst.
Wir scheinen ja an einem "Scheideweg" (siehe Post 01.03.24 21:23 Uhr) zu stehen.
Wenn die Fachabteilung weiter tatenlos bleiben muss, wenn er gebucht ist: Antwort Nein
Wenn die Fachabteilung dennoch etwas tun kann, obwohl er gebucht ist: Antwort Ja
Dieses Forum ist wirklich nicht mein neues Hobby. Please do your tasks @Telekom.
0
2
Diandra
Antwort
von
cnb2912
vor 10 Monaten
Dankesehr @cnb2912.
Das ist wirklich mehr als blöd, man sollte echt meinen, dass der Fehler schneller behoben werden kann.
Ich muss mich an dieser Stelle auch einmal berichtigen. Anscheinend kann der Bonus in deinem Falle dennoch schonmal aktiviert werden. Entschuldige bitte meinen Faux pas. ✌️
Der Datasnack ist aktiviert und wir warten weiterhin auf eine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Weitere Antworten laden