Datenbonus sichtbar, aber nicht aktivierbar

vor 11 Monaten

Guten Abend,

 

ich kann sowohl für meinen Hauptvertrag als auch die Pluskarte den Datenbonus in korrekter Höhe in der MeinMagenta-App sehen.

 

Leider ist das Feld nicht responsive, eine Eingabe auf den Dreieck-Pfeil bleibt ebenso folgenlos wie im restlichen Datenbonus-Feld.

 

Andere Felder (Werbung für Tarifwechsel oä) funktionieren hingegen einwandfrei. iOS-Gerät, Neuinstallation App erfolglos.

 

Was kann ich tun? Vielen Dank für Rat...

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    Hallo @cnb2912,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag bei uns in der Community. 

     

    Ich hatte dich eben probiert zu erreichen. Aktuell gibt es eine Störung in der MeinMagenta App, wodurch auch die Buchung vom Datenbonus bedingt betroffen ist.

     

    Die Fachabteilung ist bereits dran. Probiere es später oder morgen nochmal, dann sollte das Problem behoben sein. 

     

    Du kannst mir auch ein Zeitfenster nennen, wann ich dich erreichen kann. Dann buche ich dir aus unserem System den Datenbonus für beide Verträge.


    Viele Grüße

     

    Henrik T.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Guten Abend,

     

    die Problematik in der App besteht bereits seit längerem, mir wurde zuletzt mehrfach der Datenbonus manuell aufgebucht - ein hoher Aufwand, auch für mich.

     

    Wenn nun erneut manuell nachgebucht wird, sehe ich erst im März wieder, ob die App besser funktioniert.

     

    Gibt es keine andere Option den Weg über die App für mich als Kunden nachhaltig instandsetzen?

     

    Telefonisch erreichbar bin ich täglich, frühestens ab 18.00 Uhr, zuvor eher "auf gut Glück".

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Monaten

    Hallo @cnb2912,

     

    ich verstehe dich, dass die manuelle Buchung über einen Mitarbeiter keine Lösung für dich ist. 

     

    Du bist auch mit Benutzername und Passwort als Vertragsinhaber mit Vollzugriff in der MeinMagenta App eingeloggt oder wie logst du dich ein?

     

    Viele Grüße

     

    Henrik T.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo Henrik,

     

    ich bin offenbar als Vertragspartner eingeloggt und kann - anders als beim gratis Datenbonus - kostenrelevante Vertragsänderungen vornehmen, sehe Zahlungsvorgänge und -daten...ich nehme an, dass das mit Vollzugriff gemeint ist?

     

    Zur Anregung von gestern: Erwartungsgemäß auch im Verlauf des gestrigen Abends und heute keine Änderung der Beanstandung in der App. 

     

    Wie geht es weiter?

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Abend @cnb2912

     

    das klingt schon so, als seist du mit Vollzugriff eingeloggt. Am besten du loggst dich einmal aus, dann siehst du direkt die Login-Möglichkeit "Mit Vollzugriff". 

     

    Bekommst du den Fehlercode "hal.technical" bei der Aktivierung angezeigt, oder wird der Datasnack gar nicht angeboten?

     

    Dann sollten wir ein Ticket bei der Fachabteilung platzieren und dazu muss ich dich einmal anrufen. Hast du heute Zeit, oder wann passt es dir? 😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Guten Tag ,

     

    der LogOff und anschließende LogOn (erneut und diesmal explizit mit "Vollzugriff") brachte keine Veränderung: Der Datenbonus wird angeboten, Fehlercodes waren und  sind keine zu sehen, dennoch ist das Datenbonus-Feld nicht ansprechbar, d.h. es passiert einfach nichts wenn ich auf das entsprechende Feld oder den Dreick-Pfeil drücke.

     

    Auch nach meinem vierten Beitrag in diesem Forum stehen wir inhaltlich leider weiterhin am Anfang.

     

    Ich wünsche eine zeitnahe Lösung, meine tel. Erreichbarkeit steht ebenfalls bereits beschrieben:

    Telefonisch erreichbar bin ich täglich, frühestens ab 18.00 Uhr, zuvor eher "auf gut Glück".

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @cnb2912,

     

    ich wollte Dir nur einmal kurz Bescheid geben. Der Fehler ist bekannt und wird tatsächlich schon analysiert. 

    Bitte hab noch ein wenig Geduld. 

     

    Vielen Dank und liebe Grüße 

    Karin Kr. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Guten Tag Telekom,

     

    es freut mich zu hören, dass der Fehler bekannt ist.

    Überraschend hingegen, dass er noch fortbesteht.

     

    So verstreicht Woche um Woche ohne Lösung.

    Als Kunde wahrlich kein schöner Zustand ...  Traurig

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo und guten Abend, @cnb2912

     

    Du hast vollkommen recht. 

    Ich habe jetzt noch einmal einen Ping an das zuständige Team geschickt und um eine Wasserstandsmeldung gebeten. 

    Ich bitte um Verzeihung, dass die Bearbeitung so lange dauert. 

    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. 

     

    Freundliche Grüße 

    Carolin L. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Guten Tag Telekom,

     

    ein Monat Bearbeitungszeit ist nun erreicht.  

     

    Problem bekannt - prima.

    Entschuldigungen - toll.

    Nur Lösung: Fehlanzeige. 

     

    Next step? Sind die Investor Relations vielleicht hilfsbereiter...?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @cnb2912,

     

    leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Aber ich war jetzt mal so frech und habe Dir den Datenbonus gebucht. Also nicht erschrecken.

     

    Liebe Grüße 

    Karin Kr. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Guten Tag Telekom,

     

    ich werde zunehmend fassungsloser - 15:33 Stunden vor Monatsende großzügig ein Datenguthaben aufzubuchen, das an den Kalendermonat gekoppelt ist?

     

    Heute ist der 01.03., das Problem besteht weiterhin, also muss ich wieder ein manuelles Aufbuchen anfordern - wie lange zieht sich dieses Trauerspiel noch?

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Guten Morgen @cnb2912,

     

    Ja, tatsächlich habe ich nicht wirklich auf das Datum geachtet, ich wollte einfach nur, dass Du an Deinen Datenbonus kommst. Gerne buche ich Dir diesen jetzt auch neu, wenn Du damit einverstanden bist. 

     

    Ich kann die Verärgerung verstehen, aber wir haben keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung bei Anfragen an die Fachabteilungen. 

     

    Was ich anbieten kann, wie ich schon geschrieben habe, ich buche den Datenbonus für Dich und wenn die Bearbeitung noch länger dauern sollte, auch gerne weiterhin Anfang des Monats. 

     

    Gerne habe ich Dir den Link für die Beschwerdestelle herausgesucht. Solltest Du dem Wunsch nachkommen und Dich über unsere Arbeit beschweren möchten, kannst Du das über das Kontaktformular erledigen. Die Kollegen können in den Kontakten an Ihrem Vertrag alles nachlesen. 

     

    Ich bitte nur um die kurze Information, ob ich den Datenbonus buchen darf.

     

    Liebe Grüße 
    Karin Kr. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Guten Tag Telekom,

     

    nachdem in diesem Thread bereits am 01.02., 03.02., 04.02., 12.02. und 21.02. von der Beteiligung Fachabteilung/Team die Rede war, kommen mir echte Zweifel, ob seitens Telekom ernsthaft an diesem Fehler gearbeitet wird oder diese Fachabteilung ein Kompetenz suggerierendes jedoch lediglich fiktives Objekt ist, mit dem ich hier seit einem Monat vertröstet werde - Kompetenz wäre anders.

     

    Ich bin schlicht schockiert, dass ich nun erneut danach gefragt werde, ob das zu tun wäre, von dem bereits 5x (!) die Rede war (plus 1x  Anruf übrigens) - Stichwort Ticket Fachabteilung

     

    Das ist ein öffentliches Forum und die Beschwichtigungen sind augenfällig. Ich will das nicht länger hinnehmen. Wie sieht der Beschwerdeprozess aus?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Guten Tag Telekom, 

     

    die zuletzt gestellte Frage kann ich nicht beantworten, das müssen Sie schon selbst.

    Wir scheinen ja an einem "Scheideweg" (siehe Post 01.03.24 21:23 Uhr) zu stehen.

     

    Wenn die Fachabteilung weiter tatenlos bleiben muss, wenn er gebucht ist: Antwort Nein

    Wenn die Fachabteilung dennoch etwas tun kann, obwohl er gebucht ist: Antwort Ja

     

     

    Dieses Forum ist wirklich nicht mein neues Hobby. Please do your tasks  @Telekom.

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Dankesehr @cnb2912

     

    @cnb2912  geschrieben: Auch wenn das im gesamten Februar auch nicht dazu führte, dass jemand in der Fachabteilung den Fehler behob. 

    Das ist wirklich mehr als blöd, man sollte echt meinen, dass der Fehler schneller behoben werden kann. 

     

    Ich muss mich an dieser Stelle auch einmal berichtigen. Anscheinend kann der Bonus in deinem Falle dennoch schonmal aktiviert werden. Entschuldige bitte meinen Faux pas. ✌️

     

    Der Datasnack ist aktiviert und wir warten weiterhin auf eine finale Rückmeldung aus der Fachabteilung. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

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