Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Datenroaming Kuba

Gelöst

Hallo,

 

in einem Beitrag vom Juli diesen Jahres in der Privatkunden-Community konnte ich lesen, dass Datenroaming in Kuba mit T-Mobile derzeit mangels Vertrag mit Cubacel nicht funktioniert.

Nach den aktuellen Informationen auf der Homepage müsste mit Cubacel aber zumindest 3G (UMTS) möglich sein. Auch die Buchung eines Travel & Surf Passes ist demnach für Kuba nicht ausgeschlossen.

 

Kann mir jemand gesichert sagen, ob Datenroaming auf Kuba aktuell nun funktiniert und ob Travel & Surf Pässe dort buchbar sind?

 

Mein Vertrag ist ein Business Mobil XL.

 

Danke und beste Grüße

 

Martin

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@martin.pemler Sie haben recht, UMTS ist in dem Land verfügbar.
Jedoch möchte ich Ihnen keine verbindliche Aussage machen, denn hierbei spielt die Netzabdeckung eine große Rolle. In wie weit in Kuba an verschiedenen Orten UMTS ausgebaut ist, kann ich Ihnen nicht sagen.

Auch kann es passierten, dass in der Aufenthaltszeit eine Störung besteht, darauf haben wir auch keinen Einfluss.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Liebe Behiye,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Hinsichtlich der Partnernetze muss ich Ihnen aber leider widersprechen, nach dieser Angabe auf der Homepage muss mit Cubacel zumindest UMTS möglich sein, nicht aber LTE, siehe Anlage!!

Kann man das irgendwie verbindlich klären - wäre wichtig für mich! Zwinkernd

 

Liebe Grüße

 

Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @martin.pemler,

ich habe in unserer Telekom hilft Community einen Beitrag vom letzten Jahr dazu gefunden. Diese Informationen sind noch aktuell.

Wenn Sie über unsere Roaming-Seite unter dem Punkt "Roaming-Partnernetze im Ausland" das Land Kuba auswählen, werden Sie sehen, dass über Cubacel kein Internet möglich ist. Das heißt, die Buchung der Pässe wird nicht möglich sein. Traurig

Liebe Grüße
Behiye G.

Liebe Behiye,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Hinsichtlich der Partnernetze muss ich Ihnen aber leider widersprechen, nach dieser Angabe auf der Homepage muss mit Cubacel zumindest UMTS möglich sein, nicht aber LTE, siehe Anlage!!

Kann man das irgendwie verbindlich klären - wäre wichtig für mich! Zwinkernd

 

Liebe Grüße

 

Martin

Lösung

@martin.pemler Sie haben recht, UMTS ist in dem Land verfügbar.
Jedoch möchte ich Ihnen keine verbindliche Aussage machen, denn hierbei spielt die Netzabdeckung eine große Rolle. In wie weit in Kuba an verschiedenen Orten UMTS ausgebaut ist, kann ich Ihnen nicht sagen.

Auch kann es passierten, dass in der Aufenthaltszeit eine Störung besteht, darauf haben wir auch keinen Einfluss.

Liebe Grüße
Behiye G.

@martin.pemler mich würde interessieren ob sie mittlerweile auf Kuba waren und es ausprobiert haben? Hat es funktioniert?

 

LG Uli