- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Datenroaming Kuba
15.11.2017 11:08
Hallo,
in einem Beitrag vom Juli diesen Jahres in der Privatkunden-Community konnte ich lesen, dass Datenroaming in Kuba mit T-Mobile derzeit mangels Vertrag mit Cubacel nicht funktioniert.
Nach den aktuellen Informationen auf der Homepage müsste mit Cubacel aber zumindest 3G (UMTS) möglich sein. Auch die Buchung eines Travel & Surf Passes ist demnach für Kuba nicht ausgeschlossen.
Kann mir jemand gesichert sagen, ob Datenroaming auf Kuba aktuell nun funktiniert und ob Travel & Surf Pässe dort buchbar sind?
Mein Vertrag ist ein Business Mobil XL.
Danke und beste Grüße
Martin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2017 11:56 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 11:57 durch den Autor
@martin.pemler Sie haben recht, UMTS ist in dem Land verfügbar.
Jedoch möchte ich Ihnen keine verbindliche Aussage machen, denn hierbei spielt die Netzabdeckung eine große Rolle. In wie weit in Kuba an verschiedenen Orten UMTS ausgebaut ist, kann ich Ihnen nicht sagen.
Auch kann es passierten, dass in der Aufenthaltszeit eine Störung besteht, darauf haben wir auch keinen Einfluss.
Liebe Grüße
Behiye G.
Liebe Behiye,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hinsichtlich der Partnernetze muss ich Ihnen aber leider widersprechen, nach dieser Angabe auf der Homepage muss mit Cubacel zumindest UMTS möglich sein, nicht aber LTE, siehe Anlage!!
Kann man das irgendwie verbindlich klären - wäre wichtig für mich!
Liebe Grüße
Martin
17.11.2017 11:22 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 11:23 durch den Autor
Hallo @martin.pemler,
ich habe in unserer Telekom hilft Community einen Beitrag vom letzten Jahr dazu gefunden. Diese Informationen sind noch aktuell.
Wenn Sie über unsere Roaming-Seite unter dem Punkt "Roaming-Partnernetze im Ausland" das Land Kuba auswählen, werden Sie sehen, dass über Cubacel kein Internet möglich ist. Das heißt, die Buchung der Pässe wird nicht möglich sein.
Liebe Grüße
Behiye G.
Liebe Behiye,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hinsichtlich der Partnernetze muss ich Ihnen aber leider widersprechen, nach dieser Angabe auf der Homepage muss mit Cubacel zumindest UMTS möglich sein, nicht aber LTE, siehe Anlage!!
Kann man das irgendwie verbindlich klären - wäre wichtig für mich!
Liebe Grüße
Martin
17.11.2017 11:56 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 11:57 durch den Autor
@martin.pemler Sie haben recht, UMTS ist in dem Land verfügbar.
Jedoch möchte ich Ihnen keine verbindliche Aussage machen, denn hierbei spielt die Netzabdeckung eine große Rolle. In wie weit in Kuba an verschiedenen Orten UMTS ausgebaut ist, kann ich Ihnen nicht sagen.
Auch kann es passierten, dass in der Aufenthaltszeit eine Störung besteht, darauf haben wir auch keinen Einfluss.
Liebe Grüße
Behiye G.
30.01.2018 23:42
@martin.pemler mich würde interessieren ob sie mittlerweile auf Kuba waren und es ausprobiert haben? Hat es funktioniert?
LG Uli