abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Datenverwaltung im Businessvertrag

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo zusammen,

 

ich habe über meine Firma eine vergünstigte Kondition im Rahmen eines Rahmenvertrages erhalten. Dieses Angebot habe ich nun wahrgenommen und einen Vertrag abgeschlossen.

 

Ich habe jetzt einen Business Mobil Vertrag. Diesen nutze ich als Privatperson.

 

Wie kann ich mir nun meine Rechnungen und co. ansehen? Im BSP kann ich mich nicht registrieren, da ich nirgends eine Kundennummer finde und eine Rechnung habe ich logischerweise auch noch nicht. 

 

Kommt die erste Rechnung per Post?

 

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit als Privatkunde über den Rahmenvertrag meiner Firma meine Daten einzusehen? 

 

Danke und und beste Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 7
Hallo @duckstein.rene,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Deine Auftragsbestätigung ist am 15.04.2019 in die Post gegeben worden. Du wirst sie also in den nächsten Tagen erhalten. In ihr stehen alle für dich relevanten Daten.

Etwas später erhältst du die Zugangsdaten für Rechnung Online Business. Nach der Anmeldung hast du zukünftig Zugriff auf deine Rechnungen.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 7

@duckstein.rene 

 

Da du Vertragspartner bist, kannst du die Rechnungen und den Vertrag im BSP einsehen.

 

Die Kundennummer steht auf der Auftragsbestätigung.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Vielen Dank für die Antwort, Karl.

 

Leider ist auf dem Zettel, welchen ich im Telekom Shop erhalten habe, keine Kundennummer enthalten und somit kann ich mich nicht im BSP registrieren.

 

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit? 

 

Beste Grüße

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 7

 Du kannst einen MA überreden, dir die Kundennummer zu verraten, in der Regel dürfen es die Hotliner aber nicht.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (ich sehe nur, ob etwas hinterlegt ist, den Inhalt kann nur das Telekom hilft Team einsehen)


Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)


Rechtschreibfehler dienen der Aufmerksamkeit beim Lesen und dürfen umsonst übernommen werden.
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Aussagen wird keine Gewähr übernommen.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 5 von 7
Hallo @duckstein.rene,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

Deine Auftragsbestätigung ist am 15.04.2019 in die Post gegeben worden. Du wirst sie also in den nächsten Tagen erhalten. In ihr stehen alle für dich relevanten Daten.

Etwas später erhältst du die Zugangsdaten für Rechnung Online Business. Nach der Anmeldung hast du zukünftig Zugriff auf deine Rechnungen.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen