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Datenvolumen nachkaufen ohne SpeedOn?
12.08.2017 13:20
Auf meinem Geschäftshandy wurde wohl aus falsch verstandener Sparwut das Datenvolumen stark reduziert. Allerdings brauche ich auf Geschäftsreisen immer wieder mobile Datenvolumen.
Kann ich das irgendwie nachkaufen, auch wenn ich es selbst auslegen muss?
SpeedOn funktioniert nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.08.2017 14:36 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 14:37 durch den Autor
Hallo @Ines Luter, es ist immer ärgerlich, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist und man mit gedrosselter Geschwindigkeit mobil surft.
Unter pass.telekom.de kann entsprechender Datenpass gebucht werden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich beim Aufrufen dieser Seite nicht im WLAN-Netz befinden. Unter folgenden Link finden Sie nähere Informationen, wie Sie SpeedOn buchen. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.
Viele Grüße
Regina K.
12.08.2017 14:04
Hallo Ines,
leider kann man das Datenvolumen nur per SpeedOn erhöhen.
Auch wenn es drastisch ist:
Wenn eure Firma hier so sparsam ist, dann würde ich das an deiner Stelle mal beim Vertragsmanagment kund tun.
Die Firma kann ja kein Interesse daran haben, sich hier einzuschränken.
Wenn du deine Arbeit nicht mehr sinnvoll ausführen kannst, dann kannst du ja deine Erreichbarkeit sparsamer danstellen, dann geht das erfahrungsgemäß sehr schnell.
Beste Grüße
Piwi
12.08.2017 14:54
Dies ist ein workaround:
Wenn Du keinen Einfluss auf das Smartphone-Modell hast (weil auch die Firma das festlegt) - also kein Dual SIM Gerät wählen kannst, dann empfehle ich Dir einen Huawei MiFi WLAN Taschenrouter - und dabei insbesondere das Modell, das ich selbst habe
Das ist zwar ein wenig schwerer und größer als andere MiFis aber hat die Vorteile
- "dicker" Akku und damit auch nutzbar als Powerbank zum Laden des Smartphone
- Ethernet/LAN-Buchse sodass man zur Not auch daheim das Netzwerk drüber laufen lassen kann
Dann musst Du Dir nur noch eine SIM besorgen, die Deinem "zusätzlichen" Nutzungsverhalten entgegenkommt.
Ich habe versucht, mehr Datenvolumen zuzubuchen - wurde abgelehnt.
Mein übernächster Vorgesetzter ist etwas seltsam drauf. Er will 1. um jeden Preis sparen (ein Schwabe eben) und 2. führt er gegen mich eine Art Privatfehde. Rationalen Argumenten ist der kaum zugänglich.
Aber ich bin natürlich dran. Notfalls über die oberste Geschäftsleitung.
14.08.2017 11:47
Danke für den Tipp!
Wenn es nicht anders geht, werde ich mir das kaufen und eben als Reisekosten abrechnen.
Ich verbrauche nicht mehr oder weniger Daten als in den Jahren zuvor, weiß aber nicht genau, welche Tarife jeweils gebucht waren.
Doof ist halt nur, dass man "Offline" kein Datenguthaben mehr zukaufen kann.
15.08.2017 14:36 Zuletzt bearbeitet: 15.08.2017 14:37 durch den Autor
Hallo @Ines Luter, es ist immer ärgerlich, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist und man mit gedrosselter Geschwindigkeit mobil surft.
Unter pass.telekom.de kann entsprechender Datenpass gebucht werden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie sich beim Aufrufen dieser Seite nicht im WLAN-Netz befinden. Unter folgenden Link finden Sie nähere Informationen, wie Sie SpeedOn buchen. Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.
Viele Grüße
Regina K.
25.08.2017 20:31
Danke für den Tipp. Der Nachkauf per Webportal funktioniert bei mir nicht, vermutlich weil ich ja nicht direkt Vertragspartner bin, sondern eben die Firma. Was aber funktioniert, ist der Nachkauf per SMS. Das ist zwar teuer, aber was soll's. Ich kann ja nichts dafür, wenn mir die werte Firma zu wenig Datenvolumen bucht und nachzahlen muss. .
25.08.2017 22:04
Nabend,
@Ines Luter schrieb:...Ich kann ja nichts dafür, wenn mir die werte Firma zu wenig Datenvolumen bucht und nachzahlen muss. .
Um deines Willens solltest du das aber mit deinem Arbeitgeber im Vorfeld klären, nicht das erste dir die Kosten in Rechnung stellt.
26.08.2017 08:41 Zuletzt bearbeitet: 26.08.2017 08:41 durch den Autor
@Ines Luter schade, dass das hinzubuchen des Datenpasses bei Ihrem Vertrag nur per SMS funktioniert. Hier wäre es wirklich eine Überlegung mit Ihrem Arbeitgeber zu sprechen, ob es nicht besser ist, einen Tarifwechsel vorzunehmen. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Mobilfunktarife.
Viele Grüße
Regina K.