Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Datenvolumen nachverfolgen. SpeedOn

Gelöst

Hallo!

Wir nutzen aufgrund sehr ländlicher Lage Internet per Funk. Nun haben wir immer 30GB und buchen dann etwa 1-2 mal im Monat ein SpeedOn von jeweils 30GB. Nun war gestern plötzlich das Internet gedrosselt, obwohl am Vorabend noch 8 GB vorhanden gewesen sollten und diese recht unwahrscheinlich bereits ab Folgemorgen verbaucht sind. Haben uns aber weiter keine Gedanken gemacht und auf vermutlichen Updates geschoben. Beim Versuch, wie gewohnt, ein SpeedOn zu buchen scheiterte dies an dem Kundencenter. Der Button zum aufladen erschien einfach gar nicht, lediglich der Hinweis, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist. Nach einem mäßig erfolgreichen Telefonat mit der Telekom wurde auf ausdrückliches Drängen irgendwann dann mal eine Störungsmeldung aufgenommen, da schließlich das Büro auf Internet angewiesen ist. Gute drei Stunden später war dann der Button plötzlich im Kundencenter wieder da und das SpeedOn konnte endlich gebucht werden. Jetzt habe ich soeben nach dem aktuellen Volumen geschaut und musste mit entsetzen lesen, dass nun angeblich von dem SpeedOn von vor ca 24 Std 24,64GB von 30GB verbaucht sein sollen!!! Das ist doch nicht möglich! Kann man einen Nachweis über das verbrauchte Datenvolumen bekommen? Um nachzuvollziehen, wann der Verbrauch gewesen sein soll? Oder ob das verbrauchte Volumen von gestern morgen möglicherweise einfach eine technische Störung war und desswegen eine SpeedOn auch erstmal nicht möglich war? Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hy malzeit un herzlich willkommen hier @SeNord der volumenzähler is um einige Stunden zeitversetzt...bitte mal Cache im Browser leeren un nen anderen Browser teste 🙂

bitte einmal  ins kundencenter festnetz einloggen  dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten klicken ..

k1 ..png

dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...

volumen verbrauch via funk.PNG

is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann   speedon bucha kannst
ashampoo_snap speedon f 1.jpg


dann uf speedon dann müstest du die infos zu speedon bekommen un dann uf zahlungspflichtig bestellen...
falls das net komplett angezeigt wird bitte mal folgendes propieren ...
wenn die schaltfläche zahlungspflichtig bestellen net angezeigt wird dann mal bitte die tabulator taste drücken auf der tastatur .. un notfalls noch die F5 taste gleichzeitig . oder alt taste un tabulator taste gleichzeitig drücken ... wenn es net mit der tabulator taste aleine tut ... die tapulator taste is oben links uf der tastatur is die mit doppelpfeil druff für mac user wichtig .. bitte den firefox oder anderen broswer verwenden... mit safari funzt es leider net .


noch ein paar tipps algemeine tipps wenn es propleme gibt bei der speedon buchung:
aktiviere cookies von drittanbieter ... wenn du nen virenscanner nutzt bitte einstellungen überprüfen ... wichtig is das sperre zusatzdienste net aktiv is kannst du im kundencenter überprüfen ..un bitte gug das kein downloud wärend der speedon buchung läuft am besten is es wenn kurz alle anderen geräte ofline gehen
falls du gar net die möglichkeit hast die speedon buchung zu starten schau mal bitte ob du mit der richtigen email adresse angemeldet bist di zum via funk vertrag gehört un ob du im kundencenter den richtigen tarif ausgewählt hast ....... grüßle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hy malzeit un herzlich willkommen hier @SeNord der volumenzähler is um einige Stunden zeitversetzt...bitte mal Cache im Browser leeren un nen anderen Browser teste 🙂

bitte einmal  ins kundencenter festnetz einloggen  dann werden deine anschlusdaten geladen ... wenn deine anschlusdaten net angezeigt werden klicke bitte oben links uf die magenta schrift zuhause un dann werden deine daten neu geladen...dann unter mein bestand uf deinen via funk tarif uf anschlus verwalten klicken ..

k1 ..png

dann kommst du auf die nächste seite wo au das volumen von deinem via funk tarif angezeigt wird...

volumen verbrauch via funk.PNG

is das volumen komplett verbraucht erscheint da ne neue seite wo du dann   speedon bucha kannst
ashampoo_snap speedon f 1.jpg


dann uf speedon dann müstest du die infos zu speedon bekommen un dann uf zahlungspflichtig bestellen...
falls das net komplett angezeigt wird bitte mal folgendes propieren ...
wenn die schaltfläche zahlungspflichtig bestellen net angezeigt wird dann mal bitte die tabulator taste drücken auf der tastatur .. un notfalls noch die F5 taste gleichzeitig . oder alt taste un tabulator taste gleichzeitig drücken ... wenn es net mit der tabulator taste aleine tut ... die tapulator taste is oben links uf der tastatur is die mit doppelpfeil druff für mac user wichtig .. bitte den firefox oder anderen broswer verwenden... mit safari funzt es leider net .


noch ein paar tipps algemeine tipps wenn es propleme gibt bei der speedon buchung:
aktiviere cookies von drittanbieter ... wenn du nen virenscanner nutzt bitte einstellungen überprüfen ... wichtig is das sperre zusatzdienste net aktiv is kannst du im kundencenter überprüfen ..un bitte gug das kein downloud wärend der speedon buchung läuft am besten is es wenn kurz alle anderen geräte ofline gehen
falls du gar net die möglichkeit hast die speedon buchung zu starten schau mal bitte ob du mit der richtigen email adresse angemeldet bist di zum via funk vertrag gehört un ob du im kundencenter den richtigen tarif ausgewählt hast ....... grüßle

Hallo @SeNord,

sieht bei Ihnen die Anzeige des verbrauchten Datenvolumens so aus, wie bei @Dunja Baumgartner ?
Falls ja, kann ich Sie beruhigen. Das blau markierte Volumen zeigt Ihnen noch das Datenvolumen an, welches Sie noch verbrauchen können.

@Dunja Baumgartner vielen Dank für deine Erklärung und Beschreibung. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. schrieb:

@Dunja Baumgartner vielen Dank für deine Erklärung und Beschreibung. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. Mach i doch gerne ganz liebes grüsle da lass vom einfachen bunten kauz 🙂

Vielen Dank.

Es geht mir nicht darum, wie es aufgeladen wird oder wieviel Volumen angeblich noch vorhanden ist. Es geht darum, wie man nachverfolgen kann wie der Verbrauch zustande gekommen ist. Quasi wie ein Verbindungsnachweis beim Telefonieren! Dieser Verbrauch von gestern auf heute ist nämlich schlichtweg nicht möglich! Nur schwierig zu belegen- darum geht es. 

Daten über besuchte Webseiten, runtergeladene Dateien etc. dürfen aus Datenschutzgründen nicht gespeichert werden. Den gewünschen EVN wird es daher nicht geben.

Vielen Dank.

Siehe Antwort zu Dunja- es geht nicht um den Aufladeprozess oder die Anzeige. 

Danke!

Aber Aufzeichnungen über Uhrzeit und Datenmenge? Also quasi Nachweis, dass Daten verbaucht wurden oder eben nicht. Es muss ja in igend einer Form protokolliert werden...sonst könnte die Telekom ja nach Laune das Volumen streichen- ohne Konsequenz.


@SeNord schrieb:

Vielen Dank.

Es geht mir nicht darum, wie es aufgeladen wird oder wieviel Volumen angeblich noch vorhanden ist. Es geht darum, wie man nachverfolgen kann wie der Verbrauch zustande gekommen ist. Quasi wie ein Verbindungsnachweis beim Telefonieren! Dieser Verbrauch von gestern auf heute ist nämlich schlichtweg nicht möglich! Nur schwierig zu belegen- darum geht es. 


@SeNord das nachverfolgen is leider net möglich aus Datenschutz gründen ...grüsle 🙂


@SeNord schrieb:

Danke!

Aber Aufzeichnungen über Uhrzeit und Datenmenge? Also quasi Nachweis, dass Daten verbaucht wurden oder eben nicht. Es muss ja in igend einer Form protokolliert werden...sonst könnte die Telekom ja nach Laune das Volumen streichen- ohne Konsequenz.


@SeNord Bei das wird net protokolliert grüsle 

Hallo @SeNord,

ich kann ebenfalls bestätigen, dass kein Nachweis zum Datenvolumen-Verbrauch aus Datenschutzgründen zur Verfügung gestellt wird.

Liebe Grüße
Behiye G.