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Datenvolumen trotz StreamOn verbraucht

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Beitrag: 1 von 12

Hallo,

 

ich habe bei meinem Zweitgerät das Problem, dass trotz StreamOn schon den zweiten Monat in Folge das Datenvolumen abgezogen wird. Mehrere GB schon heute verbraucht (knapp 24 Tage Rest), obwohl ausschließlich Amazon Musik in entsprechendem Umfang genutzt wurde (Anhang ist die iPhone Übersicht - zuletzt zurück gesetzt am 7.10.)

 

geht so nicht. Wo liegt das Problem und was können wir tun? Das entsprechende Handy wird ausschließlich fur WhatsApp, potkasts und Musik hören genutzt. Downloads unterwegs finden nicht statt (auch wenn das datenvolumen auch dafür reichen sollte...). Es geht dabei nicht um mein Hauptgerät sondern den Zweitvertrag mit der Endnummer 0538.

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Beitrag: 11 von 12

So, die Lösung ist einfacher als erwartet.

 

Mit Wechsel des Handys wurde der Tarif gewechselt. Bei diesem Tarif gehören 5 GB Datenvolumen dazu. Diese müssen aber über pass.telekom.de aktiviert werden (DataFlex 5 GB für 0 Euro). Warum dass jetzt so ist habe ich nicht weiter hinterfragt - aber der Aufwand ist ja überschaubar. 🤔

 

dem entsprechend erklärt sich auch das „verbrauchte Volumen“. Das erste mal kam die Info also vermutlich als die Vertragsumstellung „scharf geschaltet“ wurde und eben nicht mehr automatisch das neue Datenvolumen aktiviert wurde. Wir wunderten uns, stellten DataFlex 5 GB ein und wollten das beobachten. Das nächste mal

passierte das „Surfen mit reduzierter Geschwindigkeit“ nicht, weil das Volumen verbraucht war, sondern weil DataFlex verbraucht war (nach 31 Tagen). Dieses muss dann wieder kostenlos aktiviert werden.

 

mangelhafte Kommunikation bei Vertragswechsel und die für mich nicht ganz verständliche Praxis, die 5 GB „per Hand“ aktivieren zu müssen sorgten für die Verwirrung. Danke auf jeden Fall für die sehr umfassende Hilfe Fröhlich

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
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Beitrag: 2 von 12

PS: ja unter pass.telekom.de ist angezeigt, dass das gesamte Volumen verbraucht ist. Die Handy Übersicht habe ich nur angehangen un zu zeigen, dass tatsächlich keine anderen großen Datenfresser genutzt wurden.

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Beitrag: 3 von 12

Hast du auf dem Zweitvertrag überhaupt StreamOn?

Also mit welchem Tarif genau

2016-10-27 14_35_59-3D Builder.pngStefan
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Beitrag: 4 von 12

@Stefan Mein Haupttarif hat keine Volumenbegrenzung, der zweite definitiv Stream in Social Media und Musik 🤓

Telekom hilft Team
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Beitrag: 5 von 12
Hi @enrico.bruelke,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.
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