- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Differenzierung Privatkundenshop/Geschäftskundenshop
04.02.2014 23:30
Hallo,
ich überlege mir, ein Smartphone mit Vertrag bei der Telekom online zu kaufen. Da ich Freiberufler bin, würde ich es hauptsächlich beruflich einsetzen und demnach steuerlich absetzen.
Nun weiss ich nicht, ob ich im Privatkundenshop oder im Geschäftskundenshop bestellen soll/muss? Beruht diese Differenzierung nur auf der Fernabsatzgesetzproblematik (14 Tage Widerruf) oder gibt es andere Unterschiede? Habe ich Nachteile/Vorteile davon, wenn ich im Geschäftskundenshop bestelle? Gibt es Unterschiede bei den jeweiligen Tarifen?
Gäbe es diese Differenzierung nicht, wenn ich in einem Laden der Telekom kaufen würde?
Danke im voraus.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.02.2014 15:21
05.02.2014 09:40
Hallo Régis, soweit ich weiß, ist der Vorteil im Geschäfskundenshop, dass du u. a. kostenlose Papierrechnung und andere online Vorteile erhälst. Viele Grüße skysurfer!
05.02.2014 16:45
Hallo Regis,
unsere Geschäftskunden genießen einen ausgezeichneten, teilweise exklusiven Service.
Da Sie Geschäftskunde sind, lohnt es sich auf jeden Fall einen Tarif aus unsern Geschäftskundenangeboten zu wählen.
Einen Auszug aus unseren Geschäftskundenvorteilen finden Sie hier:
Gibt es bestimmte Features, auf die Sie besonderen Wert legen und liebäugeln Sie schon mit einem bestimmten Smartphone?
Falls Sie einen Privatkundentarif gefunden haben, der zu Ihnen passt, können wir Ihnen einen ebenbürdigen Tarif mit mehr Leistungen anbieten.
Lassen Sie es uns Wissen, wir finden bestimmt den optimalen Tarif für Sie heraus.
Gruß Regina
14.02.2014 14:02
Vielen Dank für Ihre Antworten!
Das heisst also: ich darf als Freiberufler auch im Privatkundenshop bestellen? (mit dem Unterschied, dass ich dann kein Widerrufsrecht beanspruchen kann).
Régis
14.02.2014 15:21