Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Differenzierung Privatkundenshop/Geschäftskundenshop

Gelöst

Hallo, 

ich überlege mir, ein Smartphone mit Vertrag bei der Telekom online zu kaufen. Da ich Freiberufler bin, würde ich es hauptsächlich beruflich einsetzen und demnach steuerlich absetzen. 

Nun weiss ich nicht, ob ich im Privatkundenshop oder im Geschäftskundenshop bestellen soll/muss? Beruht diese Differenzierung nur auf der Fernabsatzgesetzproblematik (14 Tage Widerruf) oder gibt es andere Unterschiede? Habe ich Nachteile/Vorteile davon, wenn ich im Geschäftskundenshop bestelle? Gibt es Unterschiede bei den jeweiligen Tarifen? 

Gäbe es diese Differenzierung nicht, wenn ich in einem Laden der Telekom kaufen würde? 
Danke im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo Régis. Wenn Sie im Privatkundenshop bestellen, gelten Sie bei uns als Privatkunde und haben die jeweiligen Konditionen. Bestellen Sie im Geschäftskundenshop, sind Sie bei uns Geschäftskunde mit den dazugehörigen Konditionen. Als Privatkunde haben Sie Widerrufsrecht, vorausgesetzt, der Vertrag wurde online oder telefonisch bestellt. Als Geschäftskunde haben Sie kein Widerrufsrecht, da Sie mit Ihrer Unterschrift Ihre Willenserklärung bestätigen. Aber mal ehrlich, wenn wir Sie beraten, dann brauchen Sie doch kein Widerrufsrecht. Zwinkernd Liebe Grüße Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Régis, soweit ich weiß, ist der Vorteil im Geschäfskundenshop, dass du u. a. kostenlose Papierrechnung und andere online Vorteile erhälst. Viele Grüße skysurfer!

Hallo Regis,

 

unsere Geschäftskunden genießen einen ausgezeichneten, teilweise exklusiven Service.

Da Sie Geschäftskunde sind, lohnt es sich auf jeden Fall einen Tarif aus unsern Geschäftskundenangeboten zu wählen.


Einen Auszug aus unseren Geschäftskundenvorteilen finden Sie hier:

Gibt es bestimmte Features, auf die Sie besonderen Wert legen und liebäugeln Sie schon mit einem bestimmten Smartphone?

 

Falls Sie einen Privatkundentarif gefunden haben, der zu Ihnen passt, können wir Ihnen einen ebenbürdigen Tarif mit mehr Leistungen anbieten.

 

Lassen Sie es uns Wissen, wir finden bestimmt den optimalen Tarif für Sie heraus.

Gruß Regina

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Das heisst also: ich darf als Freiberufler auch im Privatkundenshop bestellen? (mit dem Unterschied, dass ich dann kein Widerrufsrecht beanspruchen kann).

 

Régis

Hallo Régis. Wenn Sie im Privatkundenshop bestellen, gelten Sie bei uns als Privatkunde und haben die jeweiligen Konditionen. Bestellen Sie im Geschäftskundenshop, sind Sie bei uns Geschäftskunde mit den dazugehörigen Konditionen. Als Privatkunde haben Sie Widerrufsrecht, vorausgesetzt, der Vertrag wurde online oder telefonisch bestellt. Als Geschäftskunde haben Sie kein Widerrufsrecht, da Sie mit Ihrer Unterschrift Ihre Willenserklärung bestätigen. Aber mal ehrlich, wenn wir Sie beraten, dann brauchen Sie doch kein Widerrufsrecht. Zwinkernd Liebe Grüße Susann