Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Dual-Sim beim Huawei nova

Gelöst

Hallo,

 

ist das (für Geschäftskunden) angebotene Huawei nova die Variante mit Dual-SIM oder mit nur einem SIM-Slot?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jpralle,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. 🙏

Die Kollegen der Fachabteilung kann ich leider nur schriftlich ✏ erreichen und somit hat die Rückmeldung ein wenig länger gedauert. 🕖

Nun kann ich Ihnen eine aussagekräftige Antwort zu Ihrer Frage geben. Ja, das Huawei Nova ist bei uns als Dual-SIM-Variante ohne Branding erhältlich. Auch Kollegen hier bei mir sind im Besitz des Novas und konnten es mir bestätigen.

Konnte ich Ihnen damit weiterhelfen?

Liebe Grüße
Adriana P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Aus dem Chat ergab sich nach hin und her: Single SIM

 

Ergo: Lieber beim Mediamarkt o.ä. kaufen - dort gibt es die Dual SIM Variante.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@AtzeFritze88

Was ist denn das für eine schwache Antwort?

 

Das Gerät gibt es als Single SIM und als Dual SIM Variante und Deine gogole-Suche ist nicht dafür geeignet, die Antwort auf die Frage einfach herauszuarbeiten.

 

@jpralle

Leider sind die Telekom-Seiten mittlerweile total unbrauchbar sobald es über die allereinfachten technischen Daten hinausgeht. In der Vergangenheit zumindest war es so, dass die Telekom Single SIM Geräte verkauft hat - und ich denke, das hat sich auch nicht grundsätzlich geändert. Auf dieser Seite ist kein Dual SIM erwähnt - weshalb das Gerät ziemlich sicher kein Dual DIM hat.

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/smartphones-handys/355268/huawei-nova-grau-...

Auf der verlinkten Seite findet sich unten rechts der Zugang zum Chat wo man direkt die Frage stellen kann. Was ich soeben getan habe.

Wo gerade geschaut wird...

 

Den Chat hab ich leider nicht. Wahrscheinlich muss man dafür eingeloggt sein und ich habe keinen Zugang, das läuft über unsere IT, aber die möchte ich eigentlich nicht mit dieser Frage quälen.

 

Dass man auch beim nova (wie üblich) nur die Single-SIM-Variante bekommt habe ich schon befürchtet, aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf Zwinkernd

Lösung

Aus dem Chat ergab sich nach hin und her: Single SIM

 

Ergo: Lieber beim Mediamarkt o.ä. kaufen - dort gibt es die Dual SIM Variante.

Schade Traurig

 

Aber vielen Dank für deine Mühe!

Telekom hilft Team
Hallo @jpralle,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Konnte Ihre Fragen beantwortet werden? Laut meinem Wissen erhalten Sie das Huawei Nova im Telekom-Shop als Dual-SIM-Variante. Haben Sie bereits dort nachgefragt?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Adriana P.

Ja, eigentlich schon. Laut muc80337_2s Anfrage im Chat ist es Single-SIM. Eine offiziell belastbare Aussage der Telekom wäre toll.


@jpralle schrieb:

Ja, eigentlich schon. Laut muc80337_2s Anfrage im Chat ist es Single-SIM. Eine offiziell belastbare Aussage der Telekom wäre toll.


Noch toller fände ich ja, wenn da überhaupt keine Nachfrage notwendig wäre, wenn das in den technischen Daten drin stünde wie das bei anderen Händlern ja auch geht. Wobei man sich den Vodafone nicht als Benchmark nehmen darf, der kriegt das auch nicht auf die Reihe.

https://www.vodafone.de/privat/handys/huawei-nova.html

Telekom hilft Team
Guten Morgen @jpralle,

ich habe bezüglich Ihres Anliegens, die Kollegen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt. Aktuell warte ich auf das Ergebnis.

Ich melde mich zeitnah bei Ihnen zurück und wünsche Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Fröhlich

Liebe Grüße
Adriana P.

Schade, dass das so lange dauert. Kein guter Service.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @jpralle,

es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde. 🙏

Die Kollegen der Fachabteilung kann ich leider nur schriftlich ✏ erreichen und somit hat die Rückmeldung ein wenig länger gedauert. 🕖

Nun kann ich Ihnen eine aussagekräftige Antwort zu Ihrer Frage geben. Ja, das Huawei Nova ist bei uns als Dual-SIM-Variante ohne Branding erhältlich. Auch Kollegen hier bei mir sind im Besitz des Novas und konnten es mir bestätigen.

Konnte ich Ihnen damit weiterhelfen?

Liebe Grüße
Adriana P.

Ja, das hilft mir weiter. Vielen Dank! Fröhlich

Telekom hilft Team
Einen schönen guten Morgen @jpralle,

super 🎉

Es freut mich sehr, dass meine Recherche Ihnen weiterhelfen konnte.

Wenn Sie weitere Fragen haben, bin ich gerne für Sie da. 😊

Liebe Grüße
Adriana P.

@Adriana P.

Aus meiner Sicht eines Telekom-Aktionärs:

Vielleicht sollten Deine Kollegen aus der Fachabteilung ein wenig daran arbeiten, welche Informationen sie bereitstellen - das ist mir nicht nur beim Nova in letzter Zeit negativ ins Auge gefallen.

Und im Zweifel hat das zur Konsequenz, dass das Gerät woanders gekauft wird und der Telekom dadurch Umsatz entgeht - oder dass es zu einem für die Telekom kostenintensiven Widerruf kommt.

Beides nicht prickelnd aus Aktionärssicht (auch wenn ich das an meiner Dividende vermutlich nur minimal spüre).