Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Einfachster Weg Mitnahme Rufnummer Simyo Prepaid -> Telekom GK Vertrag

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich versuche gerade meine private Rufnummer (Simyo Prepaid) in einen Geschäftskunden-Vertrag der Telekom zu übernehmen. Stand der Dinge lt. Aussage der Telekom: Kundenart (privat / geschäftlich) muss gleich sein, um eine Rufnummer übernehmen zu können. 

Ich habe bei Simyo bisher nichts zur Umwandlung in einen geschäftlichen Vertrag gefunden. Was wäre das einfachste Vorgehen für mich? 

Beste Grüße

RS

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen Robert,

Ihre Daten sind bei mir angekommen. Vielen Dank dafür.

Ich werde mir alles genau anschauen und den Portierungsauftrag korrigieren.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, dass der Auftrag ordnungsgemäß durchgeführt wurde, melde ich mich bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@RobertSchulte

Ist das Problem der Geschäftskunden-Tarif als solcher oder ist das Problem, dass Deine Vertragsdaten bei simyo nicht 1:1 bis aufs Jota übereinstimmen mit den Vertragsdaten bei der Telekom (weil dort die Firma noch genannt ist)?

 

Du kannst definitiv bei keinem Anbieter einfach wechseln von

Herr Max Mustermann

zu z.B.

Firma soundso

Herr Max Mustermann

 

Je nachdem könnte das eine Lösung für Dich sein, vielleicht geht die Portierung auf die zweite Rufnummer

https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/zubehoer/114082/twinbill-pro.html

Danke für die schnelle Antwort.

Twinbill ist ja eigentlich schon zuviel des Guten. Ich würde gerne nur (m)eine Telefonnummer, die ich seit über 15 Jahren besitze, behalten.

Wenn ich dazu einen Umweg gehen muss (z.B. zunächst über einen "dummy" Privatvertrag bei der TK, der sofort in einen geschäftlichen umgewandelt wird), dann würde ich das auch in Kauf nehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies noch nie vorgekommen ist - sprich: dass es da kein Standardvorgehen für gibt?

@RobertSchulte

Ich vermute, dass das im Prinzip eine andere Möglichkeit ist.

 

Am wenigsten vergibst Du Dir vermutlich, wenn Du die Rufnummer auf einen Prepaid-Vertrag MagentaMobil Start portierst - sodass Du nicht wenn es nicht klappt in einem privaten 24-Monatsvertrag festhängst.

 

(Meine Einschätzung - bin kein Telekom-Mitarbeiter).

Um das PS vs. GK Problemchen auszuhebeln, hat meiner Meinung @muc80337_2 die beste Lösung präsentiert, es geht auch meines Wissens nicht anders.

 

edit. Also ich mein die Kudo Antwort Eins drüber.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

@RobertSchulte ich begrüße Sie in unserer Community und hoffentlich bald als neuen Kunden.

Den Wechsel des Anbieters mit der Rufnummermitnahme können wir einfach in zwei Schritten durchführen. Für die Portierung ist es wichtig, dass der Vertragspartner sowohl beim anderen Anbieter als auch bei uns identisch sein muss.

Hab ich das richtig verstanden, dass Sie die Portierung bereits veranlasst haben, diese jedoch abgelehnt wurde?

Wenn Sie möchten, kann ich gerne einmal nachschauen, wie Rufnummermitnahme beauftrag wurde. Dazu füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

 

ja, ich habe - nicht wissend, dass es bzgl. der Portierung Probleme geben könnte - bereits einen GK Auftrag angelegt. Im Rahmen dessen Bearbeitung wurde mir zunächst ohne Begründung (per SMS) mitgeteilt, dass eine Portierung der Nummer nicht möglich sei. Eine freundliche Mitarbeiterin erklärte mir dann gestern den Sachverhalt und riet mir zunächst, bereits auf Seite von Simyo in einen GK Vertrag zu wechseln, damit eine Portierung funktionieren würde. Dazu (Wechsel bei Simyo) habe ich aber im Internet nichts gefunden.

Meine Daten sollten unter Kontakt-ID xxx bzw. Auftrag xxx zu finden sein.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Beste Grüße,

 

Robert Schulte

 

----- persönliche Daten entfernt -----

 

Simyo hat meines Wissens keine "offiziellen" GK.

Gerne schaue ich mir das an. Leider ist bei meinem vorherigen Beitrag der Link zum Kontaktformular untergegangen. Daher bitte ich Sie, dieses Formular http://bit.ly/1sNwZmd auszufüllen. Bitte tragen Sie ein, wie Sie derzeit bei Ihrem anderen Anbieter geführt werden und wie die Kundennummer lautet.

Sobald mir diese Daten vorliegen, kann ich den Auftrag korrigieren.

Liebe Grüße
Irina K.
Hallo Irina,

ich habe die Daten über das Formular eingegeben.

Beste Grüße,

Robert
Lösung
Guten Morgen Robert,

Ihre Daten sind bei mir angekommen. Vielen Dank dafür.

Ich werde mir alles genau anschauen und den Portierungsauftrag korrigieren.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, dass der Auftrag ordnungsgemäß durchgeführt wurde, melde ich mich bei Ihnen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,


ich habe die Bestätigung erhalten, dass meine Rufnummer zum 17.11. übernommen werden kann.

Vielen Dank!

Beste Grüße,

Robert

Guten Morgen @RobertSchulte,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Ich springe für meine Kollegin Irina ein. Ich vermute, dass sich Ihr Anliegen gelöst hat? Das freut mich sehr. Bitte markieren Ihren Beitrag entsprechend. Vielen Dank auch dafür.

 

Sie können sich gerne jederzeit erneut an uns wenden.

 

Viele Grüße und einen angenehmen Tag
Yalcin A.

Guten Morgen @RobertSchulte,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich springe für meine Kollegin Irina ein. Ich vermute, dass sich Ihr Anliegen gelöst hat? Das freut mich sehr. Bitte markieren Ihren Beitrag entsprechend. Vielen Dank auch dafür.

Sie können sich gerne jederzeit erneut an uns wenden.

Viele Grüße und einen angenehmen Tag
Yalcin A.