Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Enttäuschung über Kundenservice - Kein Interesse Kunden zu halten?

Gelöst

Am  Freitag, 22.04., gegen Mittag telefonierte ich mit dem GK-Service, und fragte nach einem Angebot zu meinem Vertrag, wenn ich ein Samsung S7 dazu Buchen würde, da mein jetziges Telefon defekt sei, des Weiteren merkte ich an, dass ich vor geraumer Zeit einen BSP-Account beantragt habe und seitdem nichts gehört habe. Ebenfalls vor geraumer Zeit habe ich darum gebeten meine beiden Verträge zusammen zu führen … (GK oder PK, egal ...) auch das funktionierte bis heute nicht …

Mir sollte ein Angebot per Mail zugesendet werden, sowie eine Anleitung zum BSP-Account ...

Als bis zum Abend noch nichts angekommen war,  habe ich am Abend nochmals versucht jemanden zu erreichen, habe es aber nach einiger Zeit in der Warteschleife aufgegeben …

Ich schrieb dann eine Beschwerdemail und teilte darin mit, dass ich bisher kein Angebot erhalten habe und merkte an, dass ich beide Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen möchte, weil ich es leid bin, dass sich meine Anliegen anscheinend nicht lösen lassen.

Wer jetzt denkt, dass die Antwortmail ein Angebot für eine Vertragsänderung und ein Lösungsversuch beinhaltet habe ... weit gefehlt, mir wurde die Kündigungsbestätigung und die Kündigungstermine mitgeteilt!

Auch darüber habe ich meine Enttäuschung kundgetan, da ich fälschlicherweise Bemühen um mich als Kunde erwartet habe ...  am Sonntag erhielt ich dann kommentarlos eine Übersicht verschiedener Samsung-Telefone und einige Zeit später kommentarlos einen Link zum Hilfevideo BSP ...

Ich bin maßlos enttäuscht, wie kompliziert die Onlineverwaltung meines GK-Vertrages ist und wie schwierig sich der individuelle Service gestaltet.

Mein Eindruck ist, als jahrelanger Kunde, dass es kein Interesse mehr gibt mich als Kunde zu behalten und werde zu einem anderen Anbieter wechseln ... mit meinem GK-Vertrag leider erst 2017.

So, dass musste mal raus ... sorry für den langen Text!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Da bin ich wieder @Joe.L,

 

es freut mich sehr, dass Sie sich für unseren Tarif MagentaMobil S Business mit Handy entschieden haben. Ihren Vertragsverlängerungswunsch habe ich ausgeführt. Das Endgerät und die Auftragsbestätigung werden Ihnen per Post im Laufe dieser Woche zugesendet. Ich wünsche Ihnen vorab viel Freude damit.

 

Weitere Informationen finden Sie in der E-Mail, die ich Ihnen gesendet habe.

 

Für weitere Fragen bin ich gerne weiterhin für Sie da.

 

Viele Grüße

Adriana P.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du bist also enttäuscht, dass deinem Ego nicht geschmeichelt und Dir hinterher gerannt wurde ...

Guten Tag @Joe.L ,

gut, dass Sie sich an uns wenden.

Ich kann Ihren Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich bitte um Entschuldigung, dass Ihnen kein Angebot erstellt wurde und Sie keine Zugangsdaten für Ihren BSP-Account erhalten haben. Konnten Sie sich bereits im Business Service Portal anmelden? Oder benötigen Sie noch Ihre Zugangsdaten? Ich schaue mir das Ganze gerne genauer an. Sobald ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich umgehend bei Ihnen.

Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo Adriana,

nein ich kann mich nicht anmelden, habe keine Zugangsdaten erhalten ...

Das war auch nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt, sondern ich wollte einfach nur einen Vertrag ohne Telefon erweitern um ein Telefon ...da meins defekt ist und wissen was das kosten würde.

Das geht ja nun leider nur telefonisch und dass sich das so unkooperativ gestaltet, hat mich verärgert.

Vielen Dank für das Hilfeangebot, vielleicht geht ja doch noch was ...

 

@Bestie:Mensch So manche Diskriminierung ist eine Überbewertung des eigenen Ego.

 

Viele Grüße und einen schönen Tag!

 

Telekom hilft Team
Hallo @Joe.L,

ich habe Sie heute leider telefonisch nicht erreicht. Wann kann ich Sie am besten erreichen?

So können wir für Sie einen passenden Tarif aussuchen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden.

Viele Grüße
Adriana P.

Hallo,

ich konnte den Anruf heute nicht entgegennehmen, jetzt würde es passen oder morgen gegen 11:00 Uhr.

Viele Grüße!

Leider nichts mehr gehört/ gelesen ... war's das jetzt?

 

Ich rufe nicht noch mal beim Kundenservice an ...

Telekom hilft Team
Hi @Joe.L,

ich habe Sie nicht vergessen.
Leider habe ich Sie vorhin telefonisch nicht erreicht. Wann passt es Ihnen am besten? Ich bin heute bis 19 Uhr im Haus.

Gruß
Adriana P.

Jetzt würde es gut passen ...

Danke!

Lösung
Telekom hilft Team

Da bin ich wieder @Joe.L,

 

es freut mich sehr, dass Sie sich für unseren Tarif MagentaMobil S Business mit Handy entschieden haben. Ihren Vertragsverlängerungswunsch habe ich ausgeführt. Das Endgerät und die Auftragsbestätigung werden Ihnen per Post im Laufe dieser Woche zugesendet. Ich wünsche Ihnen vorab viel Freude damit.

 

Weitere Informationen finden Sie in der E-Mail, die ich Ihnen gesendet habe.

 

Für weitere Fragen bin ich gerne weiterhin für Sie da.

 

Viele Grüße

Adriana P.

Hallo Adriana,

vielen Dank für die nette und kompetente Beratung, war doch eigentlich gar nicht so schlimm ... hätte ich doch bloss jemanden mit so viel Kompetenz am Service-Telefon gehabt ... Naja, hat sich mein "Frustbeitrag" hier im Forum gelohnt!

Problem sehr nett, kompetent und zuvorkommend gelöst!

Herzlichen Dank an Adriana und das Team, macht weiter so und schult eure Telefonberater!

Telekom hilft Team
Hallo @Joe.L,

vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Ich bin froh, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte und Sie zufrieden mit unserem Service sind. Es ist schön, so netten Kunden zu haben Fröhlich

Ich bin gerne jederzeit für Sie da.

Gruß
Adriana P.

Wow, ich bin begeistert, heute war das neue Telefon schon da ... Blitzversand!

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, einen schönen Feiertag und viele Grüße aus Hamburg!

Telekom hilft Team

Hi @Joe.L,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass Ihr Smartphone so schnell angekommen ist. Ich wünsche Ihnen viel Freude damit. Jetzt können Sie viele Fotos machen Zwinkernd

 

Liebe Grüße

Adriana P.

Mache aktuell ähnliche Erfahrungen mit dem Service der Telekom! Zwischen Anspruch und Wirklichkeit geht die Schere ganz weit auseinander. Providerwechsel ist das Gebot der Stunde! Wenn technisch machbar werde ich dies tun!

Guten Tag @pohutukawa1,

schön, dass auch Sie uns angeklickt haben.

Geht es um Mobilfunk oder Festnetz? Wenn Sie mir nähere Informationen zu Ihrem Anliegen geben, helfe ich Ihnen gerne.

Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Adriana P.