Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fake oder Original-Email von TelekomBusiness

Gelöst

Ich habe eine email von noreply.telekom erhalten, dass der Zugang zum BusinessPortal bald abläuft ."Falls Sie Ihren Account weiterhin nutzen möchten, bitten wir Sie, sich in den nächsten 20 Tagen ins Business Service Portal einzuloggen" mit diesem Link. Ist das ein Fake oder original?

Dann erhielt ich noch folgende sep. Email: " Ihr Business Service Portal Passwort des Accounts   wird in den nächsten 20 Tagen ablaufen... Sie können das Passwort mit diesem Link ändern....

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @fam.maier-pfalz,

auf den ersten Blick scheinen diese E-Mails tatsächlich von uns zu sein, denn wir versenden solche an unsere BSP-Nutzer.
Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, können Sie sich aber auch direkt im BSP einloggen und das Passwort ändern. Dann müssen Sie nicht auf den Link klicken.
Die URL lautet https://bsp.t-mobile.de/

Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.

Viele Grüße
Svenja B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@fam.maier-pfalz

 

Stellen Sie bitte einen Screenshot der verdächtigen mail ein, ohne

den "Link" mit abzubilden.

 

Keinesfalls den Link anklicken!

 

Haben Sie einen  Geschäftskundenvertrag?

@fam.maier-pfalz: wie heißt denn der Link, einfach mal mit der Maus drüber fahren, dann wird er Dir angezeigt.

 

Ein Link, der nicht mit https://*.telekom.de/ beginnt, ist sicherlich nicht von der Telekom!

 

Das * steht für einen beliebigen Inhalt.

 

Gruß Ulrich

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @fam.maier-pfalz,

auf den ersten Blick scheinen diese E-Mails tatsächlich von uns zu sein, denn wir versenden solche an unsere BSP-Nutzer.
Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, können Sie sich aber auch direkt im BSP einloggen und das Passwort ändern. Dann müssen Sie nicht auf den Link klicken.
Die URL lautet https://bsp.t-mobile.de/

Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.

Viele Grüße
Svenja B.

danke - hab mich direkt eingeloggt - war wirklich von BSP Telekom

ahhh sehr interessant  mit dem * - wieder was gelernt - Danke

Vielen Dank ! Das war die Lösung mit dem Link von BSP. Email war wirklich von BSP Telekom. Hab sofort mein Passwort geändert. Super Danke!!!