- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Fake oder Original-Email von TelekomBusiness
28.01.2017 11:48
Ich habe eine email von noreply.telekom erhalten, dass der Zugang zum BusinessPortal bald abläuft ."Falls Sie Ihren Account weiterhin nutzen möchten, bitten wir Sie, sich in den nächsten 20 Tagen ins Business Service Portal einzuloggen" mit diesem Link. Ist das ein Fake oder original?
Dann erhielt ich noch folgende sep. Email: " Ihr Business Service Portal Passwort des Accounts wird in den nächsten 20 Tagen ablaufen... Sie können das Passwort mit diesem Link ändern....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
auf den ersten Blick scheinen diese E-Mails tatsächlich von uns zu sein, denn wir versenden solche an unsere BSP-Nutzer.
Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, können Sie sich aber auch direkt im BSP einloggen und das Passwort ändern. Dann müssen Sie nicht auf den Link klicken.
Die URL lautet https://bsp.t-mobile.de/
Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.
Viele Grüße
Svenja B.
28.01.2017 11:55 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 11:57 durch den Autor
Stellen Sie bitte einen Screenshot der verdächtigen mail ein, ohne
den "Link" mit abzubilden.
Keinesfalls den Link anklicken!
Haben Sie einen Geschäftskundenvertrag?
28.01.2017 11:56 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 11:57 durch den Autor
@fam.maier-pfalz: wie heißt denn der Link, einfach mal mit der Maus drüber fahren, dann wird er Dir angezeigt.
Ein Link, der nicht mit https://*.telekom.de/ beginnt, ist sicherlich nicht von der Telekom!
Das * steht für einen beliebigen Inhalt.
Gruß Ulrich
auf den ersten Blick scheinen diese E-Mails tatsächlich von uns zu sein, denn wir versenden solche an unsere BSP-Nutzer.
Wenn Sie auf Nummer sicher gehen möchten, können Sie sich aber auch direkt im BSP einloggen und das Passwort ändern. Dann müssen Sie nicht auf den Link klicken.
Die URL lautet https://bsp.t-mobile.de/
Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.
Viele Grüße
Svenja B.
31.01.2017 11:40
danke - hab mich direkt eingeloggt - war wirklich von BSP Telekom
31.01.2017 11:41
ahhh sehr interessant mit dem * - wieder was gelernt - Danke
31.01.2017 11:42
Vielen Dank ! Das war die Lösung mit dem Link von BSP. Email war wirklich von BSP Telekom. Hab sofort mein Passwort geändert. Super Danke!!!