Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Falschberatung

Hallo Telekomhilft-Team,

 

ich wende mich mit meinem Anliegen an Euch, da ich mit Eurem Team schon im Privatbereich gute Erfahrungen hatte. 

 

Folgende/s Problem/e:

Im Telekom-Shop wurde mir zu meinem Vertrtag eine CombiCard angeboten und mehrmals betont, dass diese nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Jetzt habe ich die erste Abrechnung erhalten und gesehen, dass die Karte wohl doch monatlich abgerechnet wird. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Zumal ich diese Karte eigentlich gar nicht benötige! Ich habe hier im Forum schon ein wenig gelesen und gemerkt, dass diese Karten wohl oft "untergejubelt" werden. Was ist das für eine Vorhehensweise? Wo sind wir denn hier?! Was sind das bitte für Methoden? 

Ich bin nicht bereit einen dreistelligen Betrag im Jahr zu zahlen, für einen Dienst, den ich ich wahrscheinlich nie in Anspruch nehmen werde. 

 

Mein zweites Anliegen bezieht sich auf meinen Festnetzanschluss. Ich habe vor kurzem ein Geschäft übernommen und musste auch den Festnetzanschluss übernehmen, konnte den Vertrag aber nicht ändern und muss nun noch ein paar Euro darauflegen. Im Shop teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass ich als Entgegenkommen eine 60€ Gutscheift erhalte, da ich nicht den Anbieter wechsle. Als ich dann nochmal nachfragte teilte mir die Shop Leitung arrogant und rotzfrech mit, dass sie keine Gutschrift ausstellt und ich keinen Rechtsanspruch darauf habe. Schon klar, aber was sind das bitte wieder für Methoden? Bindet man so seine Kunden? Eher nicht!! Wenn diese unfähige Dame es nicht auf die Reihe bringt ihre Ziele zu erreichen, braucht sie ihre Kunden nicht auf so eine Art und Weise übers Ohr hauen!!!!!!!!

 

Seit meinem Wechsel habe ich mit der Telekom nur Ärger! Zur Eröffnung meines Ladens stand ich über eine Woche ohne Internet und damit einhergehend ohne EC-Gerät da, obwohl ich den Vertrag im April in Auftrag gegeben habe. Seitens der Telekom gab es keinerlei Entgegenkommen. 

 

Ich bin sowas von verärgert über diese dreiste Vorghensweise. Wenn es hier nicht zu einer ordentlichen Lösung kommt, werde ich alle Verträge zum Vertragsende kündigen und wechseln.

Telekom hilft Team
Guten Morgen sm2,

ich begrüße Sie als neues Mitglied.

Ich finde es ebenfalls nicht schön, wie man Ihre Anliegen bearbeitet hat. Leider kann ich mir ohne weitere Daten keine Meinung darüber bilden und kann nur vermuten, dass es hier eventuell zu Missverständnissen gekommen ist, die ich gerne aus dem Weg räume.

Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, können Sie unser Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd ausfüllen. Sobald mir Ihre Daten vorliegen, erfolgt eine Rückmeldung. Ich bitte vorab um Entschuldigung, für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen widerfahren sind.

Ich freue mich über Ihr Feedback. Gerne bin ich für Sie da.

Viele Grüße
Yalcin A.

Guten Tag!

 

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Das Kontaktformular werde ich gleich ausfüllen.

 

Leider bezweifel ich, dass es hier nur um Missverständnisse geht. Das Verhalten und die Art und Weise wie in diesem Shop mit Kunden umgegangen wird ist einfach eine bodenlose Frechheit.

 

Ich hoffe trotzdem mit Ihnen einen kompetenten Mitararbeiter gefunden zu haben und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Telekom hilft Team
Guten Tag sm2,

leider ist das Kontaktformular noch nicht angekommen.

Haben Sie es zwischenzeitlich ausgefüllt und abgeschickt? Benötigen Sie meine Unterstützung hinsichtlich des Formulars? Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden, sobald ich Ihre Kontaktdaten habe.

Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und freue mich über Ihr Feedback.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

das Kontaktformular habe ich bereits gestern ausgefüllt und Sie haben mir heute um 13:09 Uhr per Email geantwortet; ich Ihnen auch schon Fröhlich

 

Viele Grüße

sm2

Telekom hilft Team
Guten Morgen sm2,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich bitte um Entschuldigung. Den Benutzernahmen hatte ich im Kontaktformular nicht auf Anhieb gesehen. Daher kam diese Verwirrung meinerseits. Ihre Antwort kam per E-Mail an und ich antworte Ihnen im Laufe des Tages.

Herzliche Grüße
Yalcin A.