Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Falsches Kündigungsdatum

Gelöst

Guten Tag,

 

ich hatte im Januar 2017 unsere CombiCard Business Mobile Data L fristgerecht zum 10.06.2017 per Fax gekündigt.

 

Die Faxnummer 0800 5212211 erhielt ich aus Ihrem Business Chat, der mich auf folgende Seite verwies:

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/kontakt-aufnehmen/288602/kontaktformular.html

 

Nachdem ich bis April keinerlei Nachricht von Ihnen erhalten hatte, fragte ich im Business Chat erneut nach.

 

Im Chat wurde mir mitgeteilt, dass keine Kündigungs-Bestätigungen mehr versendet werden, wenn diese nicht über das folgendes Formular explizit angefordert wird:

 

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung-mobilfunk

 

Also füllte ich das Formular aus und bekam auch einige Tage später eine Kündigungsbestätigung per Brief zugesandt. Leider steht in dieser schriftlichen Bestätigung kein Kündigungsdatum, weshalb ich vom korrekten Kündigungsdatum 10.06.2017 ausgegangen war.

 

Heute war ich in unserem BSP ( bsp.t-mobile.de ) Zugang eingeloggt und habe einmal alle bestehenden Verträge durchgeschaut. Dabei viel mir dann folgendes auf:

 

Tarif: CombiCard Business Mobile Data L (Mobilfunk)
....

Kündigungsdatum: 11.06.2018

 

Dieses Kündigungsdatum ist aber falsch, ich hatte den Vertrag nachweislich zum 10.06.2017 und nicht zu 2018 gekündigt. Auch die dreimonatige Frist wurde korrekt eingehalten.

 

Mein Kündigungsfax sowie eine Fax-Bestätigung (auf der auch das versendete Dokument zu sehen ist), liegt mir mit einem Status "OK" vor.

 

Können Sie mir hier weiterfelfen? Die Hotline ist damit völlig überlastet und der Business-Chat funktioniert derzeit nicht.

 

Gerne kann ich Ihnen den Sendebericht als PDF zusenden, wenn Sie mir sagen wo ich Ihnen diese hochladen kann.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Marcus Hoffmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hi Marcus Hoffmann,

 

schick bitte den Faxsendebericht mit einem kleinen Zweizeiler an:

 

[E-Mail Adresse]

 

Nachdem was du schreibst, sollte dann der Kündigungstermin angepasst werden.

 

Beste Grüße

 

querbeet Nerd

 

 

Edit 23. Dezember 2019: E-Mail-Adresse editiert, da nicht mehr aktuell.

Markus L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi Marcus Hoffmann,

 

schick bitte den Faxsendebericht mit einem kleinen Zweizeiler an:

 

[E-Mail Adresse]

 

Nachdem was du schreibst, sollte dann der Kündigungstermin angepasst werden.

 

Beste Grüße

 

querbeet Nerd

 

 

Edit 23. Dezember 2019: E-Mail-Adresse editiert, da nicht mehr aktuell.

Markus L.

Hallo @vcs01

Ich kann @querbeet nur zustimmen. Für Geschäftskunden kann so ziemlich alles bequem erledigt werden über die genannte Mailadresse.

Wichtig wäre die Rufnummer der Datenkarte sowie das Kundenkonto oder die SIM-Kartennummer mit anzugeben.

 

Gruß Makc

 

Guten Abend,

 

VIELEN Dank für den Tipp.

 

Ich habe jetzt eine EMail mit dem Faxbericht und allen wichtigen Details an servicecenter.gk@telekom.de versendet.

 

Schönen Abend alle zusammen.

 

Gruß

 

Marcus