Gelöst

Fehlende Magenta-App für Geschäftskunden

vor 9 Jahren

Hallo,

anscheinend gibt es immer noch keine App-Alternative zur Magenta Service App für Geschäftskunden. Das ist extrem unbefriedigend. Das Business Service Portal hat a) ein User Interface das direkt den 90er Jahren entsprungen zu sein scheint und ist b) wohl für die Verwaltung Dutzender bis Hunderter Verträge durch Systemadministratoren konzipiert. Als Selbstständiger Einzelunternehmer, der einfach seinen Vertrag mobil verwalten möchte ist das BSP völlig unbrauchbar. Die Plattform ist viel zu komplex. 
Warum der Privatkunde mit einer sehr schönen, benutzerfreundlichen App gegenüber dem Geschäftskunden bevorzugt wird, leuchtet mir nicht ein. Gibt es irgendwelche Bestrebungen uns "Normal"-Geschäftskunden diesbezüglich ernstzunehmen und zufriedenzustellen?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort
Beste Grüße

Christian Stiefenhofer

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

3580

15

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo @c.stiefenhofer,

ein herzliches Willkommen von mir.

Leider kann ich Ihnen zum Thema App für Geschäftskunden nichts Genaues sagen. Mir bleibt nichts anderes übrig als Sie weiterhin um Geduld zu bitten.

Viele Grüße
      Alexandra Ja.

0

13

von

vor 6 Jahren

Ich weiß nicht, was daran so schwer ist, die Geschäftskunden mit in die Magenta App zu implementieren. Seit Jahren wird man hingehalten. Jetzt wurde die DSL Hilfe App auch noch beendet, bei der Magenta App sehe ich nichts, weil da immer steht: “Sie haben Geschäftsverträge“. Das BSP ist sowas von schlecht gemacht, da sieht man doch gar nicht durch ohne eine Schulung, wahrscheinlich ist der Programmierer in den 90er hängen geblieben.

Wann gibt es endlich eine Lösung für Geschäftskunden??? 

von

vor 6 Jahren

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Habe nun meinen ersten Magenta Mobile Business Vertrag und mit Erschrecken festgestellt, dass anscheinend die Telekom, als Marktführer, ihren Businesskunden KEINE Verwaltungs-App auf dem Smartphone anbietet. In welchem Jahr sind wir bitteschön? 2010? Immerhin zeigt ja die MeinMagenta App an, wie viel Datenvolumen man noch hat, aber der Rest der App ist nicht benutzbar. Beim Durchgehen des Forums habe ich gesehen, dass diese Frage schon seit 2016(!) hier immer wieder gestellt wird und seitens der Telekom nur ein "geben wir weiter" oder ein "wir arbeiten dran" gepostet wird. Das kann es doch nicht sein. Kann der Telekom-Support das nicht mal eskalieren. Als Manager für den Magenta Business Bereich würde ich mich schämen, dass es so eine Standard-App nicht gibt.

Als Privatkunde klicke ich einfach in der App für die 10GB extra Datenvolumen in Corona-Zeiten. Als Businesskunde soll ich dafür aber eine Hotline anrufen! Und das Business Service Portal sieht auch aus wie 10 Jahre alt. Da bekommt man als Privatkunden deutlich bessere Online-Service.

von

vor 5 Jahren

Dem kann ich mich nur anschließen. Wann wird es eine App geben? 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Hallo @wieselwalli2,

vielen Dank für Ihre Nachfrage..

Ich kann mich dem, was mein Kollege bereits geschrieben hat nur anschließen.
      Leider ist uns noch kein Datum bekannt, bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße Heike Ha.

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

24990

6

8

Gelöst

in  

431

0

6

in  

329

0

3

vor 2 Jahren

122

0

3

Gelöst

in  

3492

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...