Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Festnetznummer zubuchen und parallel nutzen?

Hallo Community,

 

ich habe folgende Frage:

Wenn ich als Kunde der Telekom GK (MagentaMobil S Business) eine Festnetznummer dazubuche, nutze ich dann über mein Handy nur noch diese dazugebuchte Festnetznummer, oder kann ich quasi zwischen den Rufnummern wählen (bei ausgehenden Telefonaten), und kann ich irgendwie auch die eingehenden Telefonate einstellen?

 

Hat jemand vllt. Erfahrungen oder weiß evtl. jemand vom Telekom-Support Bescheid?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Hy nabend un herzlich willkommen hier @Kloster-Kaltenthal ja is wählbar meines Wissens nach...un bei eingehenden Gespräche je nach dem welche Nummer der anrufer hat ... die Festnetznummer giltet nur ca 2km um die angegebene Adresse rum... grüsle 

nachtrag.... wer hat mir das mal wieder unter den Pfötchen weggeschoben...😳😳

@Dunja Baumgartner


@Dunja Baumgartner schrieb:

die Festnetznummer giltet nur ca 2km um die angegebene Adresse rum...


Hm... bin da gerade am überlegen... irgendwas war da mal... ich glaube das war mehr ein Thema des "wo kann ich kostenlos unter der Festnetznummer erreicht werden" und die Antwort war "in der HomeZone 2 km um die angegebene Adresse herum.

 

@Kloster-Kaltenthal

Aktuell ist es meines Wissens so, dass man unter der Festnetznummer, die man zu einem Mobilfunkvertrag zubuchen kann, deutschlandweit erreichbar ist und dass das auch außerhalb einer 2 km-Grenze kostenlos ist (genauso wie unter der Mobilfunknummer)

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/festnetz-rufnummer-zum-mobilfunkvertrag?s...

(wie es im Falle von internationalem Roaming ist - da bin ich überfragt)

 

Bei abgehenden Telefonaten - welche Rufnummer da angezeigt wird - meines Wissen ist das bei gebuchter Festnetzrufnummer nur die Mobilfunkrufnummer. Will man da "mehr" (dass auch die Festnetzrufnummer angezeigt wird), dann braucht es meines Wissens eine weitere kostenpflichtige Option: OneNumber

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/zubuchoptionen/327588/onenumber.html?wt_mc=...

 

Es wäre mir recht, wenn ein Teamie das bestätigt bzw. ggf. korrigiert.

 

Mit der Option One Number erhält der Kunde die Möglichkeit,, die ihm zur Nutzung überlassene Festnetz - Rufnummer aus einem Vertrag über einen Festnetz - Anschluss ( IP - basierten Festnetz - A nschluss oder Primär m ultiplex a nschluss ) der Telekom bei abgehenden Verbindungen von seinem Mobilfunk - Anschluss an den Angerufenen zu übermitteln.

 

 Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Geschäftskunden) Ziffer 6.3

die ihm zur Nutzung überlassene Festnetz - Rufnummer aus einem Vertrag über einen Festnetz - Anschluss

Danke aber das hilft mir nicht weiter, da ich aktuell keinen FN-Anschluss bei der Telekom habe...

Hallo @Kloster-Kaltenthal,

damit sich jemand vom Team Ihren Fall genau anschauen kann, hinterlegen Sie hier im Profil gerne Ihre Daten:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Telekom hilft Team

Hallo @Kloster-Kaltenthal,

Sie haben von @muc80337_2 bereits die richtigen Links zu den Optionen erhalten.
Da Sie bei uns aktuell keinen IP-Anschluss haben, fällt leider die Option OneNumber weg.

Alternativ kann noch die Option Festnetz-Rufnummer gebucht werden. Sie erhalten von uns automatisch eine Festnetzrufnummer. Wenn Sie raus telefonieren möchten, wird immer Ihre Mobilfunknummer angezeigt. Sie können hier leider nicht auswählen, unter welcher Rufnummer Sie Telefonate führen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Wenn noch welche offen sind, immer her damit. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.


@Irina K. schrieb:
Alternativ kann noch die Option Festnetz-Rufnummer gebucht werden. Sie erhalten von uns automatisch eine Festnetzrufnummer. Bei der Buchung wird eine Adresse Ihrer Wahl eingegeben. Sie sind dann in einem Radius von 2 km unter der Rufnummer erreichbar.

Wurde das nicht so geändert, dass man unter der Festnetznummer bundesweit erreicht werden kann - und nicht nur 2 km um die Heimatadresse herum?

Telekom hilft Team
@muc80337_2 du hast recht.
Ich habe den Beitrag angepasst. Danke für den Hinweis. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. Ähm heist das das die Option Festnetznummer nu etwa überall greift net nur im Radius von ca 2km... i hab die Option Au druff un da is ne rufumleitung druff..grüsle 

Guten Morgen @Dunja Baumgartner,

was passiert, wenn du die Rufumleitung rausnimmst und außerhalb deiner hinterlegten Adresse bist?
Bist du dann auf deiner Festnetzrufnummer erreichbar?

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. schrieb:
Guten Morgen @Dunja Baumgartner,

was passiert, wenn du die Rufumleitung rausnimmst und außerhalb deiner hinterlegten Adresse bist?
Bist du dann auf deiner Festnetzrufnummer erreichbar?

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K. Das is das Problem die rufumleitung is deshalb druff gebucht weil diese uralte klingeldrähte hier im Haus net mal für ne analoge Telefonie zum gebraucha sin mehr Störung als Funktion oder mal wieder ganz platt ...liegt aber defenitiv an den klingeldrähten hier un da ärgere mi nimmer rum...un das beste bei mir im Kaff  vdsl 100 Ausbau Anfang November buchbar...dann verschwindet wohl einiges aus dem Lte Netz ...sollen sich kloppen drum Koi bedarf da mein Tarif System ja gut funzt. .da so au funzt sollte nur mir die Festnetznummer vom Smartphone Tarif net flöten gehen sonst is meersauen Pflege Station net erreichbar. ..un so grüsle