Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fujitsu Lifebook U939X mit EM7455 - kein Internet trotz richtig verbunden

Hi,

ich versuche verzweifelt mit meinem Telekom SIM Karte und dem Fujitsu Lifebook U939X mit dem EM7455 Modem und Windows 10 eine Internet Verbindung herzustellen.

 

- Die SIM Karte hat kein SIM PIN aktiviert (im Tablet ausgeschaltet)
- Die SIM Karte funktioniert einwandfrei in meinem Samsung Tab S2
- Treiber von Fujitsu/Sierra/windows wurden mehrmals deinstalliert / neugestartet und installiert
- Skylight von Sierra wurde mehrmals installiert/deinstalliert/neu gestartet
- APN wurde in Windows von der SIM Karte richtig erkannt und in konfiguriert. Aber auch manuelle Konfiguration (https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/apn-mobilfunk/wie-la...) klappt nicht.

 

Skylight und auch der Windows Netzwerk sagt, dass es mit dem LTE bzw 3G (kommt darauf an, wo ich das versuche) von Telekom verbunden ist. Ich sehe auch bei Skylight, dass ein paar Daten bereits gesendet und empfangen worden ist. Aber nichts destotrotz kann ich nach einer erfolgreichen Verbindung nicht im Internet surfen.

 

Haben Sie da noch weitere Ideen wie ich über LTE bzw. generell über die SIM Karte surfen kann?

Telekom hilft Team

Hallo @BenjaminM,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier in unserer Community.

In Ihrem Fall laufen Mobilfunkthemen und Festnetzthemen zusammen und es scheinen auch besondere Konfigurationen am Laptop erforderlich zu sein. Daher empfehle ich Ihnen unsere Computerhilfe zu kontaktieren. Die Kollegen haben die Möglichkeit, sich direkt bei Ihnen auf den Laptop zu schalten und alle Einstellungen mit Ihnen gemeinsam vorzunehmen.

Ich bin mir sicher, dass die Kollegen schnell helfen können.

Viele Grüße

Maria R.

Naja, es ist eigentlich kein Festnetzthema sonder nur Mobilfunkthema mit Computer. Da die Computerhilfe was kostet, habe ich auf diesen Forum gehofft. Insbesondere, da ich schon fast das halbe Internet nach diesem Thema durchforstet habe und scheinbar der einzige zu sein der dieses Problem hat. Falls weitere Fragen beantwortet werden müssen wie Firmware Version Stand oder so, dann bin ich gerne bereit dies hier zu beantworten.

 

Viele Grüße

Benjamin

Telekom hilft Team
Hallo @BenjaminM,

Herzlich willkommen auf unserer Community. Was genau ist deine Anfrage? Hinterlege doch bitte zunächst deine Kundendaten in deinem Profil. Sobald das erledigt ist, gib doch bitte kurz Bescheid.

Viele Grüße
Dilber S.

Hallo,
konnten Sie das Problem lösen?
Wir haben auch das U939 und bei beiden das Problem.

Telekom hilft Team
Hallo @m.lemmel,

ich bin gerne für Sie da. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Lilia N.