Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Galaxy S5 Gyroscope defekt. Was tun?

Gelöst

Hallo, an meinem Galaxy S5 (erhalten mit Neuvertrag Business Mai 2014) geht plöztlich das Gyroscope nicht mehr (Drehbewegungen werden nicht mehr erkannt).

Der interne Hardware-Test mit *#0*# bestätigt "FAIL" beim "Gyrscope Sensor", alle anderen Sensoren ok.

 

Nach einigen Google-Recherchen bin ich mir recht sicher, dass es nun ein Hardware-Problem ist.

Meine Frage: kann der Sensor überhaupt ausgetauscht werden? Wie muss ich vorgehen?

Danke im voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

@st1xoo es ist ärgerlich, wenn das Smartphone nicht einwandfrei funktioniert. Wie ich sehe, hat Ihnen Stefan bereits entsprechende Wege aufgezeigt, um Abhilfe herbeizuführen. Vielen Dank hierfür.

Wenn Sie das Samsung Galaxy S5 bei uns (Hotline bzw. Telekom-Shop) erworben haben, kann dies anhand eines HandyChecks überprüft werden. Hier wird vorab abgeklärt, ob das Gerät einen Defekt aufweist oder ob es sich um einen Bedienfehler handelt. Hierfür ist der Kaufbeleg mit Kaufdatum erforderlich.

Gerne kann ich auch für Sie den HandyCheck durchführen.
Bitte geben Sie mir Bescheid, wie wir weiter vorgehen wollen.

Liebe Grüße
Regina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du kannst versuchen direkt bei Samsung einen Garnantieanspruch geltend zu machen. Dies wäre der von mir  bevorzugte Weg.

 

Alternativ kannst du im Telekom Shop eine Reparatur auf Gewährleistung  beauftragen, da das Gerät aber mehr als 6 Monate funktioniert hat, sehe ich die Chance dafür eher bescheiden. Die Beweislast, dass dies ein schon ein im Neugerät vorhandenes latentes Problem war, läge bei dir.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ergänzung: Akku für ein paar Minuten entnehmen und Neustart oder auch ein Start im sicheren Modus bringen leider keine Änderunge, der Gyro-Selftest zeigt immer "FAIL",

Du kannst versuchen direkt bei Samsung einen Garnantieanspruch geltend zu machen. Dies wäre der von mir  bevorzugte Weg.

 

Alternativ kannst du im Telekom Shop eine Reparatur auf Gewährleistung  beauftragen, da das Gerät aber mehr als 6 Monate funktioniert hat, sehe ich die Chance dafür eher bescheiden. Die Beweislast, dass dies ein schon ein im Neugerät vorhandenes latentes Problem war, läge bei dir.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

@st1xoo es ist ärgerlich, wenn das Smartphone nicht einwandfrei funktioniert. Wie ich sehe, hat Ihnen Stefan bereits entsprechende Wege aufgezeigt, um Abhilfe herbeizuführen. Vielen Dank hierfür.

Wenn Sie das Samsung Galaxy S5 bei uns (Hotline bzw. Telekom-Shop) erworben haben, kann dies anhand eines HandyChecks überprüft werden. Hier wird vorab abgeklärt, ob das Gerät einen Defekt aufweist oder ob es sich um einen Bedienfehler handelt. Hierfür ist der Kaufbeleg mit Kaufdatum erforderlich.

Gerne kann ich auch für Sie den HandyCheck durchführen.
Bitte geben Sie mir Bescheid, wie wir weiter vorgehen wollen.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo, ich werde erstmal einen Telekomshop aufsuchen, das ist das einfachste für mich.

Vielen Dank an Sie beide für die Hilfe! Mfg

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung.
Ich bin für Sie da, falls noch eine Rückfrage sein sollte.

Liebe Grüße
Regina K.