Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geht es? Hauptkarte in eine eSIM wechseln

Gelöst

Hallo Community,

 Gerne würde ich bestätigen lassen, ob es möglich ist, seine Hauptkarte von NanoSIM in esim zu wechseln.

 

Ich habe eben mit der Geschäftskunden Hotline telefoniert. Die Aussage dort war deutlich: die Hauptkarte kann NICHT in eine eSIM gewandelt werden. Das geht nur für Multi SIM.

 

Hier im Forum sind aber ganz andere Aussagen zu finden, einige haben bereits die Hauptkarte gewandelt.

 

Wie ist es nun? Geht es oder nicht? falls es geht: wie bekomme ich schnellstens das Profil, ohne auf den Aktivierungsbrief zu warten.  

 

Meine Voraussetzungen:

1x nano SIM in iPhone XR mit iOS 12.1 

1x MultiSIM als eSIM in Apple Watch 4

Magenta Business Mobil

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Lieber giuseppemario1994,

vielen herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Dein eSIM-Profil kann jetzt über den Zugangscode, der dir per Post zugesandt wurde, installiert werden. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Frank @F626,

wie eben am Telefon besprochen ist das eSIM Profil für dich im Kundencenter bereitgestellt.

Wenn du alles eingerichtet hast, freue ich mich über eine Antwort!

Wenn ich noch irgendetwas tun kann - bitte schreiben.


Viele Grüße Anna Lena L.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Guten Abend @Bademeister22,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass dein Aktivierungscode-Brief für dein eSIM Profil schon per Post zu dir unterwegs ist und dein Anliegen gelöst ist.

Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen

 

Wir stellen Ihnen das eSIM-Profil im Rahmen eines Karten-/Profiltauschs, als MultiSIM oder als Neuvertrag zur Verfügung. Für die Installation des eSIM-Profils erhalten Sie einen Aktivierungscode.

Danke. Das beantwortet die Frage leider nicht. Ich habe den ersten Punkt der Hilfeseite durchgeführt (Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. ) und bin wegen negativer Rückmeldung nicht zum genannten Punkt 2 gekommen. Es ist widersprüchlich!

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @ck28,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Für die Nutzung der eSIM eines Apple iPhone Xs, Xs Max und iPhone Xr ist zwingend iOS 12.1 oder neuer erforderlich. Dabei ist es unabhängig, ob das eSIM-Profil als Hauptkarte oder MultiSIM am Vertrag aktiviert ist.

Wenn Sie ein Business Service Portal Login haben, kann das Profil online bereitgestellt werden. Wenn nicht kann das eSIM Zugangsprofil nur per Brief zugesandt werden. Gern leite ich den Kartentausch für Sie in die Wege. Wäre klasse, wenn Sie mir eine kurze Rückmeldung geben.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo. Ich möchte auch meinen Magenta M Tarif umstellen auf esim. Kostet die Umstellung was? Ändert sich die Vertragslaufzeit?

Danke und Gruß 

Rene 

Telekom hilft Team
Guten Tag @grisuhu,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Umstellung auf die e-Sim ist kostenfrei.

An der Vertragslaufzeit ändert sich nicht beim Wechsel einer SIM Karte.

Soll ich Ihnen eine e-SIM zusenden?

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße und ein schönes neues Jahr
Marita W.

Hi,

danke für die schnelle Antwort! Ich möchte dann die esim bestellen. Die daten habe ich eingetragen.

Gruß

Rene

Telekom hilft Team
Hallo @grisuhu,

wann sind Sie telefonisch am besten erreichbar?

Viele Grüße
Elvira H.

Heute 15.45 Uhr. Passt das?

Danke.

Gruß

Rene

Telekom hilft Team
@grisuhu Ja das passt. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.
Telekom hilft Team
@grisuhu: Danke für das freundliche Telefonat gerade. Alles in die Wege geleitet. Viel Freude damit. VG Marco K.

Hallo,

es hat alles auf Anhieb geklappt! Ich danke für den TOP-Service!

 

LG

Rene

Hallo zusammen, 

 

ich bin seit kurzem auch Kunde bei der Telekom und würde gerne meine physikalische Sim durch eine eSim ersetzen. Eben im Telekom shop wurde ich jedoch abgewiesen, dass das nur in Verbindung der zusätzlichen Nutzung von Multi-Sim möglich ist. Hier im Board liest es sich anders... ich brauche tatsächlich nur eine SIM, die dann aber halt gerne als eSim..

 

Über eine kurze Rückantwort mit Tipps wäre ich dankbar. Fröhlich

VG

Lösung
Guten Abend @Bademeister22,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass dein Aktivierungscode-Brief für dein eSIM Profil schon per Post zu dir unterwegs ist und dein Anliegen gelöst ist.

Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo Zusammen, wenn das mit der E-Sim so reibungslos funktioniert, würde ich das auch sehr gerne in Anspruch nehmen. iPhone 11 Pro Max sollte die Funktion ja haben?!

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Daky,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Gerne sende ich Ihnen ein eSIM Profil zu.

Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und Ihnen eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.

Schreiben Sie mir kurz, wann ein Rückruf passt.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

morgen früh um ca 10.00 Uhr könnten Sie mich erreichen.

 

Danke im Voraus

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Daky,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Den Versand des e-SIM Profils habe ich angestoßen.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Telekom Team,

da ich meine Multisim schon in eine esim umgewandelt habe, möchte ich auch noch meine Hauptkarte (die noch eine physische Karte ist) in eine esim wandeln lassen. 
Online kann ich meine Hauptkarte nicht wandeln lassen nur meine Multisim ging.

Können Sie mir bitte helfen auch diese Karte in eine esim zu wandeln?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Manuel

Moin Moin @Schulle79,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Geben Sie gerne Bescheid, wann es Ihnen besser passt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo,

Morgen d. 23.01.2020 um 10 Uhr würde es passen.

Danke 

Telekom hilft Team
Hallo @Schulle79,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie besprochen werden wir das Profil morgen an Ihr Kundencenter versenden.

Viele Grüße
Marita W.

Super Dankeschön, dass nenn ich mal Kundenservice 👍🏻

Guten Abend @Schulle79,

vielen Dank für die lobenden Worte. Fröhlich

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo,

 

auch ich würde gerne meine SIM in eine eSIM wandeln.

 

Frage: muss ich für die Aktivierung der eSIM in Deutschland sein?

 

Danke!