- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Geht es? Hauptkarte in eine eSIM wechseln
Hallo Community,
Gerne würde ich bestätigen lassen, ob es möglich ist, seine Hauptkarte von NanoSIM in esim zu wechseln.
Ich habe eben mit der Geschäftskunden Hotline telefoniert. Die Aussage dort war deutlich: die Hauptkarte kann NICHT in eine eSIM gewandelt werden. Das geht nur für Multi SIM.
Hier im Forum sind aber ganz andere Aussagen zu finden, einige haben bereits die Hauptkarte gewandelt.
Wie ist es nun? Geht es oder nicht? falls es geht: wie bekomme ich schnellstens das Profil, ohne auf den Aktivierungsbrief zu warten.
Meine Voraussetzungen:
1x nano SIM in iPhone XR mit iOS 12.1
1x MultiSIM als eSIM in Apple Watch 4
Magenta Business Mobil
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.06.2020 17:07
vielen herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Dein eSIM-Profil kann jetzt über den Zugangscode, der dir per Post zugesandt wurde, installiert werden. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
29.03.2020 12:12
wie eben am Telefon besprochen ist das eSIM Profil für dich im Kundencenter bereitgestellt.
Wenn du alles eingerichtet hast, freue ich mich über eine Antwort!
Wenn ich noch irgendetwas tun kann - bitte schreiben.
Viele Grüße Anna Lena L.
Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
09.10.2019 18:38
vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass dein Aktivierungscode-Brief für dein eSIM Profil schon per Post zu dir unterwegs ist und dein Anliegen gelöst ist.
Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.
28.04.2020 08:37
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.
Den Versand habe ich am 6. April 2020 angestoßen.
Die Sendungsnummer teile ich Ihnen gerne in einer Privatnachricht mit.
Da es leider nicht geklappt hat, werde ich den Versand heute erneut anstoßen.
Vielen Grüße
Marita W.
02.06.2020 11:12
Guten Tag,
ich würde auch gerne bei Möglichkeit meine Hauptsimkarte in eine e-Sim umwandeln/umtauschen lassen. Lässt sich dies noch umsetzen? Im Kundencenter konnte ich diesbezüglich keine Option finden.
Viele Grüße
02.06.2020 20:15
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?
Freundliche Grüße
Carolin K.
02.06.2020 21:56
Hallo @Carolin L.,
leider hatte ich gerade mein Telefon nicht zur Hand. Morgen (03.06.) zwischen 15-18 Uhr würde es mir passen.
VG
Giuseppe R.
03.06.2020 19:26
Hallo @Carolin L.,
wie vorhin besprochen ist hier ein Update. Angerufen werden kann ab jetzt (19:30) bis 22 Uhr 😊. Von mir schon mal schönen Feierabend und vielen Dank für die Hilfe.
03.06.2020 21:40
Leider habe ich sie gerade nicht erreichen können.
Meinst du, ich kann es morgen im gleichen Zeitfenster erneut versuchen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
03.06.2020 21:57
Hallo @Carolin L. ,
es tut mir leid, sie war gerade auf der Terrasse und nicht schnell genug am Telefon. Gerne kannst du es gleich nochmal oder sonst morgen zur selben Zeit probieren
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und nochmal vielen Dank für den Service.
03.06.2020 22:10
Ich habe sie noch erreichen können und das eSIM Profil soeben beauftragt.
Gibt mir bitte eine kurze Rückmeldung, wenn dieses eingetroffen ist und aktiviert werden soll.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
13.06.2020 17:03
ist dein eSIM Profil inzwischen angekommen? Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Susanne L.
15.06.2020 21:47
Hallo @Susanne L.,
das eSIM Profil ist angekommen. Welche Informationen werden zur Aktivierung benötigt?
Viele Grüße
16.06.2020 11:20 Zuletzt bearbeitet: 16.06.2020 11:21 durch den Autor
HAllo @giuseppemario1994,
am besten hinterlegst du deine Daten ins Profil, dann können wir dich gerne zurückrufen, damit wir das mit dir prüfen können.
Gib gerne Bescheid, sobald das erledigt ist.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
16.06.2020 16:06
Hallo @Jamil-Ali G.,
meine Daten sind bereits im Profil hinterlegt. Nach @Carolin L. und @Susanne L. sollte ich mich hier zu Aktivierung der eSim melden.
VG
Giuseppe
16.06.2020 17:07
vielen herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Dein eSIM-Profil kann jetzt über den Zugangscode, der dir per Post zugesandt wurde, installiert werden. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.
Lieben Gruß
Susanne L.