Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geht es? Hauptkarte in eine eSIM wechseln

Gelöst

Hallo Community,

 Gerne würde ich bestätigen lassen, ob es möglich ist, seine Hauptkarte von NanoSIM in esim zu wechseln.

 

Ich habe eben mit der Geschäftskunden Hotline telefoniert. Die Aussage dort war deutlich: die Hauptkarte kann NICHT in eine eSIM gewandelt werden. Das geht nur für Multi SIM.

 

Hier im Forum sind aber ganz andere Aussagen zu finden, einige haben bereits die Hauptkarte gewandelt.

 

Wie ist es nun? Geht es oder nicht? falls es geht: wie bekomme ich schnellstens das Profil, ohne auf den Aktivierungsbrief zu warten.  

 

Meine Voraussetzungen:

1x nano SIM in iPhone XR mit iOS 12.1 

1x MultiSIM als eSIM in Apple Watch 4

Magenta Business Mobil

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Lieber giuseppemario1994,

vielen herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Dein eSIM-Profil kann jetzt über den Zugangscode, der dir per Post zugesandt wurde, installiert werden. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo Frank @F626,

wie eben am Telefon besprochen ist das eSIM Profil für dich im Kundencenter bereitgestellt.

Wenn du alles eingerichtet hast, freue ich mich über eine Antwort!

Wenn ich noch irgendetwas tun kann - bitte schreiben.


Viele Grüße Anna Lena L.

Schon gesehen? https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Guten Abend @Bademeister22,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass dein Aktivierungscode-Brief für dein eSIM Profil schon per Post zu dir unterwegs ist und dein Anliegen gelöst ist.

Solltest du weitere Fragen haben, bin ich selbstverständlich für dich da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.