Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

Gelöst

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

 

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

 

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

 

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

 

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

 

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.

 

Reservierung und Bestellung  

 

Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?

Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal (BSP) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.

Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.

 

Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.

 

Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?

Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.

Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.

Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?

Kunden mit BSP-Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.

 

 

Lieferstatus

 

Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?

Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP, E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.

 

Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt. 

 

Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

 

Sendungsnummer

 

Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?

Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.

Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.

 

 

 

Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Susann R. das wäre gut - bin auch erreichbar - meine Nummer ist ja hinterlegt Zwinkernd Seltsam ist einfach das es 4 Bestellungen sind und es keinem Versand gibt.

@Susann R.

 

Danke für die Entschuldigung, aber das bringt mir in der jetzigen Situation auch nichts mehr...

 

GK und man wird als PK gebucht , das reicht mir für heute..

 

 

Mach mir jetzt erstmal Tee für die nächsten Wochen und hole mir ne groß Packung snickers 😂😂😂

 

vielen Dank für alles , schade das man da im Nachhinein nichts machen kann, obwohl es offentsichtlich in meinen Daten hinterlegt wurde!

 

Mfg

NiceDude

 

ps. Wird auf jedenfall was, wenn ich mal wieder einen Anruf bekomme, ob alles geklappt hat 😔

is mir leider auch schon aufgefallen.

selbst hab ich auch am 8.8 reserviert (per telefon) und auch am 9.9 (im telekom-shop) per vvl bestellt.

 

und trotzdem hat ein bekannter der später reserviert hat, sein dsw 256 gb plus vorher bekommen bzw bekommt. (die konfiguration die ich gewählt habe)

 

vermutlich denke ich mal, wird auch zwischen neukunde usw. noch unterschieden.

Hallo @Susann R.,

könntest Du bitte für mich auch mal nachsehen und mich mit auf die Liste nehmen. Danke schön ;)!

 

@exciting

 

Jup, DHL war eben hier hat 32/128 und 256 gebracht alles Privatkunden.

Und ich hatte noch vor wochen gesagt

"Wir haben reserviert und sind auf der sicheren Seite".

 

wie auch immer mal schauen was @Susann R. herausfindet.

Community Manager*in

@chrixx du stehst doch schon lange auf unserer Liste. Zwinkernd

 

Wie gesagt: alle, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben (oder die in in anderen Threads im Geschäftskundenbereich aufgesammelt habe) stehen auf der Liste und werden informiert.

 

Aber seht uns bitte nach, dass wir nicht jedes Mal schreiben, wenn nichts zu sehen ist. Wir melden uns dann, wenn eine Sendungsnummer da ist. Fröhlich

 

@NiceDude ich weiß, dass eine Entschuldigung nichts bringt. Ich schicke mal etwas Nervennahrung zu. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

@Irina K. Kann ich heute noch mit Ihrem Anruf rechnen? 

Grüsse

 

Ich wusste nicht, dass ich bereits enthalten bin. Aber umso besser.


@chrixx schrieb:

Ich wusste nicht, dass ich bereits enthalten bin. Aber umso besser.


Geht mir auch so. Auch meine Frage, ob bei mir der Reservierungsservice gegriffen hat ist noch unbeantwortet. 

@Susann R.

 

habe nun alle Informationen im Profil hinterlegt 😊

@Susann R.

 

Vielen Dank für dem RR. Nun heißt es warten Zwinkernd

Haben Sie bei mir schon nachgeschaut? Zwinkernd

Gruß

 

 

Community Manager*in

@Ubuza Irina ist heute nicht im Haus. Ich schaue gleich mal was bei Ihnen los ist, dann meldet sich jemand bei Ihnen.

 

@ncn bitte entschuldigen Sie, muss untergegangen sein. Der Reservierungs-Service ist gebucht, aber es ist noch keine Sendungsnummer zu sehen.

 

Vielen Dank @mikeloehnert. Allerdings wäre es schön, wenn Sie die Ruf- oder Kundennummer zu Ihrem Neuvertrag hinterlegen. Die angegebene Rufnummer wird ja am Montag gekündigt. Verwirrt

 

Liebe Grüße

Susann R.

 

@Susann R. Wie soll ich diese denn bitte hinterlegen wenn ich keinerlei Informationen erhalten habe außer der Auftragsnummer?????

@Susann R. Danke für die Info... Leider hab ich wohl schon wieder daneben gegriffen und muss wieder einmal länger warten... Das ist echt ärgerlich. Reservierungsservice genutzt, am 09.09. in den frühen Morgenstunden bestellt und wieder mal nicht pünktlich dran. 

Hallo @Susann R.,

 

würden Sie bei mir ebenfalls nachschauen, ob eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Im Voraus besten Dank

Hey Susann R.,

könnten Sie den Status meiner Bestellung ebenfalls prüfen?

Meine Daten habe ich bereits im Profil hinterlegtFröhlich


Danke und viele Grüße

Thomas Hofmann

Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

habe gerade noch mal bei allen geschaut die sich hier im Thread gemeldet hat, aber es gibt bei niemanden etwas Neues zu berichten. Ich werde am Nachmittag noch einmal nachschauen und mich melden.

 

Noch mal an alle: Jeder, der sich bisher hier gemeldet hat, steht auf unserer Liste. Erneute Nachfragen sind nicht notwenidig, wir denken an alle. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo könnten Sie bei mir auch nachschauen ob es eine sendungsnummer gibt?

danke

Auch ich schließe mich der Sammelanfrage an.
Daten sind hinterlegt.

Schon mal vielen Dank.

Hallo @Susann R.,

 

würden Sie bei mir ebenfalls nachschauen, ob eine Sendungsnummer vorliegt.

 

Im Voraus besten Dank

Hallo @Susann R.,

könnten Sie bitte auch für mich nachschauen? Kundendaten sind hinterlegt.

 

Danke und liebe Grüße. 

Hallo,

 

mich bitte auch auf die Liste setzen. 

Daten sind im Profil

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auch würden gerne den Liefertermin bzw. die Tracking nummer zur Phone Bestellung wissen. Kundennr.: XXX

 

Vielen Dank

Viele Grüße

 

Hinweis von Susann R.: Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in der Community veröffentlichen.

Community Manager*in

Vielen Dank, habe die Liste ergänzt.

 

@Tmsships bitte tragen Sie Ihre Daten nur in Ihrem Profil ein. Sagen Sie mir bitte Bescheid wenn Sie das erledigt haben. Anschließend nehme ich Sie auch auf.

 

Liebe Grüße

Susann R.