Solved

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

9 years ago

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

• SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

21590

1013

• 9 years ago

Hallo Yalcin,

könnten Sie bei mir schauen, ob mein Reservierungs-Ticket gegriffen hat?

Vielen Dank!

0

32

Answer

from

9 years ago

Hallo @dread8282,

mein Paket wurde um 13:07 im Start-Paketzentrum bearbeitet und ist für morgen angekündigt. Die Bearbeitung im Start-Paketzentrum hängt aber davon ab, was das Ziel-Paketzentrum ist. Wenn sich also bisher noch nichts getan hat, dann ist das nicht so wild. Manchmal kommen die Zeiten auch um Stunden verzögert.

dread8282

Hallo an alle, hat sichbei einem der Glücklichen mit einer Sendungsnummer bei nem iPhone sw 128 eigentlich schon der Status bei DHL geändert? Ich bin etwas verwundert das er seit 5:19h auf 'Daten übertragen' steht

Hallo an alle, 

hat sichbei einem der Glücklichen mit einer Sendungsnummer bei nem iPhone sw 128 eigentlich schon der Status bei DHL geändert? Ich bin etwas verwundert das er seit  5:19h auf 'Daten übertragen' steht

dread8282

Hallo an alle, 

hat sichbei einem der Glücklichen mit einer Sendungsnummer bei nem iPhone sw 128 eigentlich schon der Status bei DHL geändert? Ich bin etwas verwundert das er seit  5:19h auf 'Daten übertragen' steht

0

Answer

from

9 years ago

@chrixx hat sich also dein status soeben geändert bei der DHL?

0

Answer

from

9 years ago

@tricade: Bereits um 14 Uhr ca.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Habe gerade einen Anruf mit der Tracking ID erhalten. (bei DHL schon zu sehen)

Iphone 7 Schwarz 128 gb

Reservierung 18.8. Bestellung 9.9.

Vielen dank für die Hilfe

0

1

Answer

from

9 years ago

Schön, dass hier nach und nach die Lieferinfos kommen. Aber alle, die sich diesbezüglich bisher meldeten,  bekommen ein iPhone 7 mit 128 GB in schwarz, wenn ich niemanden übersehen habe.

Vielleicht arbeiten die Kollegen derzeit diese iPhones ab und alle Meldungen zu den anderen Versionen (andere Farben und Plus-Modelle) folgen. Ich hoffe sehr ... Fröhlich

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo Zusammen,

gerne hätte ich auch die Sendungsnummer mitgeteil wenn mein iPhone 7 Unterwegs ist.

Vielen Dank und viele Grüße

Roman Stabauer

0

0

• 9 years ago

Hallo @Yalcin A.

würde ein wechsel von Diamantschwarz auf Matt die Lieferzeit erheblich beeinflussen ? Oder ist bei mir abzusehen, dass ich das Diamantschwarze iPhone 7 in naher Zukunft erhalte ? Mein iPhone 6 ist defekt und ich benötige dringend Ersatz. 

Danke! 

Lg 

0

1

Answer

from

9 years ago

@Yalcin A.

danke.

natürlich so eingestelllt, wie reserviert wurde , bei mir z.b. 8.8, und bestellt wurde, bei mir 9.9.

ändert aber dann vermutlich auch nix an der aussage, oder?

die frage wäre bei mir evtl auch interessiert, ob ein farbwechsel vorteilhaft sein könnte, oder es doch nicht mehr soooo lange dauert.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

@Yalcin A.

Würde denn Reservierungsticket, Bestellung am 09.09 etc. bei einem Wechsel der Farbe bestehen bleiben ? Wenn ich durch die Aktualisierung der Bestellung keinen Nachteil hätte, würde ich diesen gerne vollziehen. 

0

1

Answer

from

9 years ago

@LD93 ja, das Reservierungsticket bleibt bestehen, da kein neuer Auftrag generiert wird, sondern lediglich eine Änderung der Geräteversion stattfindet. Lassen Sie es mich kurz wissen, ob ich den Wechsel ausführen soll.

Gruß
      Yalcin A.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

@Yalcin A.

Dann führen Sie den Wechsel auf Mattschwarz bitte aus! 

Vielen Dank! 

Bekomme ich dazu noch eine Bestätigung, oder ist dann hiermit alles geregelt ? 

0

2

Answer

from

9 years ago

@LD93

Es gibt keine erneute Bestätigung per SMS oder Mail. Habe das auch gemacht und von @Irina K. die Info bekommen, dass bei einem Gerätewechsel keine neue/zusätzliche Bestätigung erfolgt.

Answer

from

9 years ago

@HungerKarle

danke für die Info! Lg

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo Telekom-Hilft-Team, 

Da ich gestern meine Bestellung von Diamantschwarz auf Matt geändert habe, möchte ich bitte kurz wissen, ob dieser wechsel bereits durchgeführt wurde und bei Gelegenheit ob schon Infos zur Lieferung vorliegen. 

Vielen Dank!

LG

0

31

Answer

from

9 years ago

Guten Morgen zusammen,

ich habe alle Kunden informiert, die eine Sendungsnummer erhalten haben. Gegen Mittag schaue ich erneut nach.

@dasbaerle sehr gerne. Fröhlich Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten gewähren wir unseren Kunden aus Kulanz, die Möglichkeit bis zu 6 Monate vorher den Vertrag zu verlängern. Sollte der Kunde dies in Anspruch nehmen, verlängert sich der neue Vertrag um 30 Monate, da die Subvention für das vorher erworbene Gerät noch nicht abgelaufen ist und das vorgezogene halbe Jahr dadurch auf die neue Laufzeit von 24 Monaten drauf gerechnet wird. Bei unseren Premium- oder Happy-Optionen kann der Kunde bereits jedes Jahr ein neues Gerät erhalten. Aber auch hier haben Sie immer eine Laufzeit von 24 Monaten. Da der Kunde bereits früher verlängern kann, wird keine weitere vorzeitige Verlängerung gewährt.

@max.j.sieg, @e.q. und @t.joerres gerne gehe ich erneut auf unsere Lieferstatusseite ein:
      In der Vergangenheit haben wir die Lieferstatusseite mit neuen Daten eingespielt, dabei sind die Termine in alle Richtungen gesprungen. Früher, als auch später. Da dies zu Unmut geführt hat, ändern wir die Seite seit dem letzten Jahr nur noch nach hinten ab.

Heißt:
      - Wir haben gerade eine Lieferung oder eine geplante Lieferungsinformation vom Hersteller bekommen. Die Termine auf der Seite werden nicht nach vorne korrigiert.
      - Ein Gerät ist besonders gefragt und wir erhalten davon nicht viele. Die Termine auf der Seite werden nach hinten korrigiert.
      - Wenn wir eine relevante Menge an Ware angekündigt bekommen, setzten wir den Lieferstatus einmal komplett zurück, sodass sich die Zeiten auch wieder nach vorne korrigieren.

Somit treffen die aktuellen Information zum Lieferzeitpunkt für Sie persönlich nicht zu. Wurden die Angaben in Ihrem Beispiel mit Stand: 09. September 2016 versehen, so bezieht sich die angegebene Lieferzeit auf eine Bestellung des gewünschten Gerätes am 09. September 2016. Es bringt daher nichts, jeden Tag auf der Lieferstatusseite nach den Terminen ausschau zu halten, da der Stand aktuell ist und nicht mehr in der Vergangenheit liegt. Ob durch einen Wechsel der Geräteversion (Farbe, Größe oder Speichervariante) ein schnellerer Versand erfolgt, kann ich nicht garantieren. Ein Wechsel des Gerätes hat zumindest keine Auswirkung auf das erste Bestelltdatum.

@Jasson leider habe ich Sie mehrmals telefonisch nicht erreicht. Gerne teile ich Ihnen Ihre Sendungsnummer mit. Wann kann ich Sie anrufen?

Grüße

Yalcin A.

Answer

from

9 years ago

Sorry jetzt würde es gehen

0

Answer

from

9 years ago

@Yalcin A.

Vielen Dank für den Anruf (ich glaube zumindest das du es gewesen bist) und die Info zum Lieferstatus.

0

Unlogged in user

Answer

from

• 9 years ago

Hallo @Yalcin A.,

können Sie mich auch informieren, sobald eine Sendungsnummer vorhanden ist?

Viele Grüße

Benjamin

0

0

• 9 years ago

Hallo liebes Team,

gibt es schon Neuigkeiten? Auf der Liste müsste ich schon drauf stehen.

Falls ihr noch keine Infos zur Sendung habt; tut sich allgemein denn schon etwas mehr in punkto Versand?

Danke euch für ein kurzes Feedback.

Gruß - Marc

0

0

• 9 years ago

Hallo zusammen,

gibt es bei mir schon was neues. Leider hatte ich auf meinen letzten Post keine Antwort bekommen. Ich hatte das Gerät auch am 09.09. bestellt.

Freue mich auf eine Antwort.

VG

0

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Community Manager

in  

32396

0