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Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!
07.09.2016 21:26 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 14:51 von Susann R.
Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.
Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.
In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:
Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.
Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.09.2016 12:40 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:16 durch den Autor
Hallo zusammen,
da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.
Reservierung und Bestellung
Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?
Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal (BSP) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.
Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.
Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.
Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?
Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.
Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.
Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.
Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?
Kunden mit BSP-Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.
Lieferstatus
Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?
Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP, E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.
Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?
Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.
Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?
Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.
Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.
Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?
Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.
Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?
Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.
Sendungsnummer
Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?
Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.
Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.
Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.
Liebe Grüße
Susann R.
23.09.2016 12:58
Grüße
Yalcin A.
23.09.2016 13:14
Naja abwarten...
@Yalcin A. das heisst man weiß noch garnichts auch nicht wann neue Geräte eintreffen in den Lagern oder sowas?
naja wird wahrscheinlich Oktober/November...
23.09.2016 13:34 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 13:35 durch den Autor
Hallo,
gibt es schon neues bei meinem iPhone?
Sind ja schon etliche rausgegangen. 😜
Ist der Auftrag korrekt im System ?
Hat das RT gegriffen?
Gruß
Domenic
23.09.2016 13:41
@Bommel auch heute gehe ich die Liste mehrmals durch. Eine Sendungsnummer liegt bei Ihnen noch nicht vor. Der Auftrag ist korrekt eingegangen. Von daher sieht, unabhängig vom Lieferstatus alles gut bei Ihnen aus.
Grüße
Yalcin A.
23.09.2016 13:47
@Yalcin A. Ihr Lieferstatus-Tool (https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html) ist ja um 13:00 noch mal aktualisiert wurden. Jetzt soll "mein" Gerät nach dem Tool auch schon diese Woche kommen. Kann das sein? Oder beruhigt nachher ins Wochenende starten?
23.09.2016 13:58
Bei mir steht immer noch letzte woche
23.09.2016 14:00
@max.j.sieg schrieb:Bei mir steht immer noch letzte woche
Dann pack' ich hier langsam mal zusammen. Und Dir drücke ich die Daumen, dass noch irgendeine Art Riss ins Raum-/Zeit-Kontinuum kommt.
23.09.2016 14:07
@Yalcin A. Für meine "neue" Kombination ist diese Woche als Lieferzeitpunkt genannt. Eigentlich sollte ich dann mit der nächsten Runde mein Gerät bekommen, oder? Oder gibt es vielleicht sogar schon einen Lieferschein?
23.09.2016 15:43
ich bin die Liste soeben für heute letztmalig durchgegangen.
Auch morgen schauen wir nach und melden uns bei den Personen, bei denen eine Sendungsnummer vorliegt. Anstelle meiner Wenigkeit werden sich ab Morgen meine Kollegen bei euch melden.
Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis. Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Yalcin A.
23.09.2016 17:44
Hallo.
Könntet ihr mal bitte bei mir nachschauen, ob ich in nächster Zeit mit einem Versand rechnen kann?
Gruß
Sandro
23.09.2016 20:31
Hallo zusammen,
habe um 18:10 in der DHL App die Ankündigung erhalten, Paket von Telekom Arvato, wird morgen geliefert. Iphone 7+ 256GByte, schwarz. Reserviert 18.8, bestellt 9.9. Habe aber von hier keinen Anruf bekommen, also an alle ungeduldigen, falls ihr die DHL App habt, schaut immer wieder mal rein.
Grüße!
23.09.2016 20:43
Mache ich, aber es hilft nicht ...
Aber danke für die Info ... vielleicht habe ich ja auch ein bisschen Glück. Ein ganz kleines bisschen vielleicht.
23.09.2016 22:28 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 22:29 durch den Autor
Konnte Apple jetzt deutlich mehr geräte liefern als erwartet oder warum sind die ganzen liefertermine vorgesprungen?
Mein liefertermin ist jetzt auch auf letzte woche, obwohl ich erst am 13.9 bestellt habe- das wundert mich schon, wäre aber natürlich schön wenn es so ist.
Kann mal jemand schauen ob sich bei mir was getan hat?
24.09.2016 08:21
Hallo zusammen!
hab zwar keine Sendungsnummer bekommen, aber grad war der Postboste da.
2.9. - 9.9. 7+ sw 256 (ursprünglich 128)
Ich drücke euch die Daumen!
Paxas
24.09.2016 09:57
Guten Morgen liebes Telekom-Team,
wer er ist denn heute für uns da? Vielleicht wieder @Irina K.? Der gute @Yalcin A. darf sein Wochenende genießen und braucht sicher auch eine kleine Auszeit von uns ungeduldigen Nervensägen.
Freundliche Grüße
HungerKarle
24.09.2016 13:02
Hallo @HungerKarle heute bin ich für euch da.
Ich schaue mal eben durch, was sich seit gestern so getan hat und melde mich dann, wenn ich alle durchgeschaut habe.
Liebe Grüße
Susann R.
24.09.2016 13:04
Hallo @Susann R.,
vielen Dank! Jippie, sei doch ein Engel und verkünde uns die frohen Botschaften.
Gruß
HungerKarle
24.09.2016 13:29
Es sind einige dabei @HungerKarle, aber für Sie leider noch immer nichts. Tut mir leid.
@sandro31 ich habe Sie auch auf unsere Liste gesetzt, aber es ist noch nichts zu sehen.
Ich würde gern die Glücklichen über ihre Sendungsnummer informieren, nur geht leider niemand ran .
Liebe Grüße
Susann R.
24.09.2016 13:31
24.09.2016 13:39
24.09.2016 13:44
Ich bin ran gegangen. Vielen Dank für den Anruf und das freundliche Telefonat!
24.09.2016 13:50
Ach man...
und im
netz steht immer noch LETZTE Woche...
ist denn bei meiner Bestellung inklusive Reservierung alles richtig?
24.09.2016 13:54
@Susann R. schrieb:Die Glücklichen heute sind unter anderen:
@tricade @Ubuza @SaschaMiller @paxas @Phonio @thomas_muc
Danke für das Durchschauen der Liste. @paxas geht vielleicht nicht ran, weil er bereits am Einrichten ist. Er schrieb heute früh, dass der Postmann bei ihm war und sein Gerät gebracht hat.