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Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!
07.09.2016 21:26 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 14:51 von Susann R.
Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.
Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.
Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.
In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:
Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.
Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.
Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:
- SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
- Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
- Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
- Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.
- Lieferstatus für Mobilfunk-Endgeräte
- Lieferstatusanzeige für Neu- und Bestandskunden
Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.
P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.09.2016 12:40 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016 11:16 durch den Autor
Hallo zusammen,
da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.
Reservierung und Bestellung
Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?
Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal (BSP) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.
Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.
Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.
Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?
Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.
Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.
Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.
Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?
Kunden mit BSP-Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.
Lieferstatus
Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?
Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP, E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.
Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?
Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt.
Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?
Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.
Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.
Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?
Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.
Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?
Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.
Sendungsnummer
Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?
Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.
Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.
Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.
Liebe Grüße
Susann R.
26.09.2016 14:32
26.09.2016 16:04
Moin zusammen,
auch ich - als Apple-Fanboy - kann es immer kaum erwarten, das neueste Produkt endlich zu bekommen.
Am Freitag kam mein iPhone 7 an. Der Umstieg vom iPhone 6 ist (für mein Befinden) kaum spürbar. Ein paar kleine Änderungen (bessere Kamera, ForceTouch) fallen auf und sind nett, verändern die Welt aber nicht.
Da ich aber auch nicht viel erwartet habe, war der Fall nicht zu tief, dass heißt meine Enttäuschung hält sich in Grenzen
Also: ich verstehe Eure Vorfreude, erwartet jedoch nicht zu viel.
VG
e.q.
26.09.2016 16:33
Danke für deine Infos zum neuen Gerät. Ich selber steige sogar vom 5S auf das 7 Plus um, was schon ein riesiger Schritt sein wird (bezogen auf die Gerätegröße).
Und sicherlich ist es die massive Ungeduld. Natürlich funktioniert mein 5S noch einwandfrei und würde sicherlich auch noch monatelang halten, aber wenn das Ziel doch so nah ist.
Insbesondere ist es natürlich unverständlich, weshalb ein großer Zirkus um Reservierung und Vorbestellung gemacht wird, wenn am Ende dies nicht eingehalten wird. Ich spreche auch nicht von den Lieferschwierigkeiten seitens Apple, sondern von der Vorgehensweise, wie wir hier etliche Male lesen durften (Privatkunden, Businesskunden, Neukunden, ...). Insbesondere, da bei mir sogar die Reservierung funktionierte und es demnach laufen sollte. An
Es ist einfach schwer nachvollziehbar. Dies betrifft jedoch weder @Irina K., @Susann R. oder @Yalcin A., die uns hier tatkräftig mit Infos versorgen. Nur bekommen sie es leider ab, da diese nunmal unsere Ansprechpartner sind.
Daher nochmals: Irina, Susann und Yalcin, vielen Dank für euren Support!
Gruß
HungerKarle
26.09.2016 16:37
26.09.2016 16:54
@Stabauer, @Kaffeeschock und @joergswa leider ist für euch heute auch noch keine Sendungsnummer hinterlegt.
Bisher ist noch nichts im System hinterlegt @sandro31 Ich melde mich, sobald mir eine vorliegt.
Ich habe Sie in unsere Liste aufgenommen @Janwe Bisher ist ebenfalls noch keine Nummer hinterlegt.
@HungerKarle vielen Dank für die Worte!
@max.j.sieg vielen Dank für das nette Gespräch.
Liebe Grüße
Irina K.
26.09.2016 17:11 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 17:12 durch den Autor
26.09.2016 17:53
Vielen Dank für den Anruf (ich glaube zumindest das du es gewesen bist) und die Info zum Lieferstatus.
26.09.2016 18:14
Hallo @Irina K., danke für die Rückmeldung. Bin jetzt erst mal für drei Tage unterwegs, hoffen wir mal das spätestens am Freitag was für mich in der Post ist.
26.09.2016 20:16
Hallo zusammen.
Sendungsnummern würden mir für meine beiden VVL mit iPhone 7 auch gefallen.
Danke!
26.09.2016 21:25
Hallo,
könnt ihr mich bitte auch bei euerem Lieferungs-Check mit aufnehmen.
Danke!
27.09.2016 09:11 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 11:09 durch den Autor
Guten Morgen!
Bitte bei mir auch mal prüfen ob es etwas Neues gibt! Im BSP besteht leider keinerlei Möglichkeit...
Vielen Dank und weiter so!
27.09.2016 10:15
Guten Morgen.
Ich verabschiede mich jetzt hier.
Der Postbote hat heute Morgen geklingelt 😁
Haltet durch ,bis zum nächsten mal.
Gruß
Sandro
27.09.2016 10:16
Was hat er genau gebracht?
27.09.2016 10:34
Auch nach der heutigen aktualisierung wird bei mir diese Woche angezeigt.
27.09.2016 10:41
Wenn ich eine Sendungsnummer habe heißt das dann automatisch das es verschickt ist?
weil habe gestern meine bekommen aber die DHL-App erkennt sie immer noch nicht an
27.09.2016 10:43 Zuletzt bearbeitet: 27.09.2016 10:51 durch den Autor
27.09.2016 10:44
Hast du vielleicht einen Zahlendreher? Vielleicht kann @Irina K. die Sendungsnummer noch einmal mit dir abgleichen. I.d.R. ist eine Sendungsnummer mindestens "elektronisch angekündigt" im DHL-System, da es sie sonst nicht gäbe.
27.09.2016 10:46
das dachte ich auch aber seit gestern zeigt die App an
"es kann bis zu mehreren Stunden dauern bis irgendwas angezeigt wird..." oder so ähnlich
bei Amazon geht das meist sehr sehr schnell meiner Erfahrung nach
27.09.2016 11:03
@Irina K. schrieb:
@KiLLu12258 wenn Sie im Blog Beitrag etwas weiter runter scrollen, finden Sie unter dem Betreff "Update vom 20. September 2016" die richtigen antworten.
@Stabauer, @Kaffeeschock und @joergswa leider ist für euch heute auch noch keine Sendungsnummer hinterlegt.
Bisher ist noch nichts im System hinterlegt @sandro31 Ich melde mich, sobald mir eine vorliegt.
Ich habe Sie in unsere Liste aufgenommen @Janwe Bisher ist ebenfalls noch keine Nummer hinterlegt.
@HungerKarle vielen Dank für die Worte!
@max.j.sieg vielen Dank für das nette Gespräch.
Liebe Grüße
Irina K.
@Irina K. Gibt es schon etwas neues? Ich habe gesehen, dass im Privat-Sektor heute jede Menge Geräte an den Paketdienst übergeben worden sind. Vielen Dank im Voraus
27.09.2016 11:09
vllt kannst du/können Sie nochmal nachschauen ob ich die Nummer gestern richtig notiert habe oder ob einfach noch nichts zusehen ist
27.09.2016 11:10
Würde mich wundern. Ich selber habe heute früh ein Paket in die Packstation geschoben, Beleg per Mail erhalten und in meiner App konnte ich sofort die Einlieferung einsehen. Ohne die Sendungsnummer einzutragen.
Auch sind meine bisherigen Erfahrungen mit der DHL-App eher als positiv zu bezeichnen. Da gibt es andere Paketdienste, bei denen die Nachverfolgung mäßiger funktioniert.
27.09.2016 11:12
@Yalcin A. schrieb:@max.j.sieg bezüglich der Tarifleistungen ändert sich nichts und Sie können diese bereits nutzen. Der monatliche Aufpreis für Ihren Tarif mit Top-Handy beinhaltet die Subvention für das Gerät. In dieser Variante fällt der einmalige Zuzahlungspreis geringer aus, als für einen Tarif mit Handy. Demnach wird das Gerät in den kompletten 24 Monaten der Vertragslaufzeit und mit der einmaligen Zuzahlung abbezahlt.
@joergswa Ihre Angaben kann ich bestätigen. Wann allerdings Ihr Gerät geliefert wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
@erik.ross ich bitte um Entschuldigung. Dann habe ich Ihren Beitrag missverstanden. Ich melde mich ebenso bei Ihnen, sobald ich Ihre Sendungsnummer sehen kann und hoffe, dass Sie es auf Ihrer Reise mitnehmen können.
@dirkseifert86 Ihre Bestellung habe ich gefunden. Allerdings wurde in Ihrem Fall tatsächlich kein Bestätigungsschreiben erstellt. Ich kann nur vermuten, dass hier ein Systemfehler vorliegt, da wir als Mitarbeiter keine Möglichkeiten haben, ob ein Schreiben gedruckt werden soll oder nicht. Das geschieht automatisch. Leider kann ich kein neues Schreiben generieren lassen. Dazu müsste der Auftrag storniert und erneut gebucht werden, was natürlich kein Sinn macht. Reicht es Ihnen dennoch aus, dass ich Ihnen bestätigen kann, dass Ihr Auftrag vorhanden ist?
Gruß
Yalcin A.
@Irina K. & @Yalcin A. ,
gibt es vielleicht irgendwelche Neuigkeiten für mich ? Habe immer noch die vage Hoffnung das Gerät vor nächster Woche zu erhalten ( 7+ 128GB DSW )... Wäre prima wenn ihr mal schauen könntet !
27.09.2016 11:33
So Freunde hat sich erledigt der Postbote war da
vielen dank
27.09.2016 11:37
Könntet ihr bei mir auch mal schauen? Soll diese KW kommen und ich sehe noch nichts in der DHL App...
27.09.2016 11:47
was mache ich wenn mein iPhone diamantschwarz nach dem auspacken Fehler an der ein/aus Taste hat?