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Aktueller Hinweis

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

Gelöst

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

 

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

 

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

 

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

 

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

 

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.

 

Reservierung und Bestellung  

 

Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?

Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal (BSP) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.

Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.

 

Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.

 

Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?

Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.

Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.

Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?

Kunden mit BSP-Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.

 

 

Lieferstatus

 

Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?

Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP, E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.

 

Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt. 

 

Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

 

Sendungsnummer

 

Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?

Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.

Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.

 

 

 

Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gerade auch den Anruf bekommen, dass mein iPhone unterwegs ist.

Iphone 7 SW in 32 GB
Keine Reservierung oder Vorbestellung. Bestellt am 19.09.

Vielen Dank @Irina K. Fröhlich

ich hab meine hoffnung für heute bereits wieder aufgegeben.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben nach neuen Sendungsnummern geschaut.

Wie @groovyfly und @Janwe schon schrieben, sind die Geräte von den beiden und @Jemand123 bei der Auslieferung dabei.

Im System sehe ich, dass sich noch heute im Laufe des Tages etwas ergeben wird. Deshalb bin ich heute, genau wie mein Kollege aus dem Privatkundenbereich, guter Dinge.

Es tut mir leid, dass ich mich hier nicht so oft melde. Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass ich Euch nicht vergesse und mich sofort bei Euch melde, sobald mir Sendungsnummern angezeigt werden oder ich Neuigkeiten habe!

@jh3, @A.buch und @Kirk59 Euch habe ich ebenfalls in die Liste aufgenommen.

@e.q. kannst du die zweite Rufnummer bitte in deinem Profil hinzufügen. Dann schaue ich da auch gleich nach.

Ich hoffe, dass der Apple Store dir weiterhelfen kann @max.j.sieg Du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Irina K.

Immer Positiv denken/sehen. Probleme die die Geräte aus der ersten Charge eventuell haben (ist ja schon im Netz was zu finden) werden dann hoffentlich die im Oktober verschickten nicht haben...

@Irina K. schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben nach neuen Sendungsnummern geschaut.

Wie @groovyfly und @Janwe schon schrieben, sind die Geräte von den beiden und @Jemand123 bei der Auslieferung dabei.

Im System sehe ich, dass sich noch heute im Laufe des Tages etwas ergeben wird. Deshalb bin ich heute, genau wie mein Kollege aus dem Privatkundenbereich, guter Dinge.

Es tut mir leid, dass ich mich hier nicht so oft melde. Ihr könnt Euch aber sicher sein, dass ich Euch nicht vergesse und mich sofort bei Euch melde, sobald mir Sendungsnummern angezeigt werden oder ich Neuigkeiten habe!

@jh3, @A.buch und @Kirk59 Euch habe ich ebenfalls in die Liste aufgenommen.

@e.q. kannst du die zweite Rufnummer bitte in deinem Profil hinzufügen. Dann schaue ich da auch gleich nach.

Ich hoffe, dass der Apple Store dir weiterhelfen kann @max.j.sieg Du kannst uns gerne auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße
Irina K.


Das man sich im Privatkundenbereich mehr beachtet fühlt, ist ja nicht deine schuld- du hast halt eben noch anderes zu tun.

Trotzdem danke ich dir generell für die Mühe. Fröhlich

@Irina K. - erledigt Zwinkernd

Hi,

bitte meine Nr (siehe Kundennummer im Profil - Tel Nr. endet auf 0758) auch auf die Liste setzen und kurze Rückmeldung ob der "alte" Lieferstatus KW39 oder der "neue" KW43 zieht  und per mail oder Anruf informieren - Danke!

 

Im BSP wird grundätzlich nichts zum Thema Hardwareversand angezeigt oder finde ich die Funktion einfach nicht?

 

Gruß

Tom

Wenn Du telefonisch bestellt hast findest Du im BSP nichts zu dem Autrag....Sind unterschiedliche Systeme die sich nicht kennen...

@Telekomhilftteam

 

waren die beiden Anrufe von Ihnen , die ich leider nicht annehmen konnte?

 

bin jetzt wieder erreichbar 

Hallo @Irina K.

Ist bei mir schon irgendwas vorgemerkt?

Danke für deine Mühe!

Hallo zusammen,

ich bin heute ein letztes Mal die Liste durchgegangen. Irina hat euch ja vorhin schon mitgeteilt, dass bei einigen zu sehen ist, dass es los geht. Leider sind auch jetzt noch keine Sendungsnummern bei denjenigen vorhanden.
Ich rechne damit, dass morgen etwas zu sehen ist. Wenn es so weit ist, melden wir uns. Fröhlich

@NiceDude So wie ich mitbekommen habe, hat sich Irina noch mal gemeldet und alles ist erledigt.

@dirkseifert86 auch bei dir ist leider nichts zu sehen. Wir schauen morgen wieder.

Bis dahin allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Susann R.

@Susann R.

 

Ja, alles erledigt.

 

Danke an das ganze Team und einen schönen Feierabend!

 

mfg

 NiceDude 

@Susann R., hab da mal noch eine Frage: Könnt Ihr eigentlich einsehen an welchem Tag für mich die Reservierung durchgeführt wurde?

 

Lt. Abfrage zum Lieferstatus, sollte bei Reservierung am 08.08. und Bestellung am 09.09. mein iPhone eigentlich diese Woche kommen. Wenn die Reservierung jedoch erst am 10.08. gegriffen hätte, schon erst eine Woche später. Ich würde das nur gerne Wissen, damit ich mich einstellen kann. Dann würde ich nicht dauernd hier im Forum lauern ob´s was neues gibt... Zwinkernd

 

Nochwas, wenn ich nicht unter der Nummer in meinem Profil erreichbar bin, sondern unter einer anderen, soll ich die dann anstelle im Profil eintragen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Jörg

Immer noch keine Sendungsnummer ... angeblich Lieferung in dieser KW laut Statuswebsite. Das ist nicht so schön Traurig


@nycrom schrieb:

Immer noch keine Sendungsnummer ... angeblich Lieferung in dieser KW laut Statuswebsite. Das ist nicht so schön Traurig


Bei mir auch, da aber heute schon Donnerstag ist.... naja.

Ich verstehe nicht, warum Geschäftskunden jedes Jahr so ein Drama durchleben und benachteiligt werden. Im Privatkunden Thread haben schon Leute ohne Vorbestellung ihr Gerät erhalten. 

Habe mein Gerät auch ohne Vorbestellung schon erhalten und das als Geschäftskunde.

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen Telekom hilft Team,

 

könnten Sie bitte mal nachschauen wann meine Reservierung gegriffen hat? Laut Statusseite sind die ersten zwei Tage für die Lieferung entscheidend. 

 

Besten Dank!

Ich wurde eben von einer T-Mobile Nummer angerufen, allerdings war ich auf dem klo. :s

vielen dank für den netten Anruf. Fröhlich

 

Freut mich das es doch noch geklappt hat. ❤️

 


@KiLLu12258 schrieb:

vielen dank für den netten Anruf. Fröhlich

 

Freut mich das es doch noch geklappt hat. ❤️


@KiLLu12258

Hast du deine Lieferbestätigung erhalten?


@HungerKarle schrieb:

@KiLLu12258 schrieb:

vielen dank für den netten Anruf. Fröhlich

 

Freut mich das es doch noch geklappt hat. ❤️


@KiLLu12258

Hast du deine Lieferbestätigung erhalten?


Ja hab ich soeben von einer netten dame am telefon mitgeteilt bekommen. :))

Meins ist soeben angekommen...

Vielen Dank nochmal und viel Glück den noch wartenden.


@KiLLu12258 schrieb:

Ja hab ich soeben von einer netten dame am telefon mitgeteilt bekommen. :))


@KiLLu12258

Freut mich für dich! Hast du ihr gleich mal gesagt, sie könne mich auch anrufen und mir eine Sendungsnummer verpassen? Zunge

 

 

 

Guten Morgen zusammen,

auch heute sind wieder einige bei der Auslieferung dabei.

Auf das neue Gerät kann sich @PostanFrank, @UBJ, @Haciendaloca, @A.buch und @KiLLu12258 freuen. Vielen Dank für die netten Gespräche. Fröhlich

@joergswa Sie haben den Reservierungs-Service am 8. August 2016 gebucht. @Gelöschter Nutzer bei Ihnen war es der 10. August 2016

Im Laufe des Tages melde ich mich nochmal bei Euch!

Liebe Grüße
Irina K.