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Aktueller Hinweis

Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!

Gelöst

Endlich ist es so weit: Die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus wurden gestern Abend vorgestellt und ihr habt bestimmt viele Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service.

Update 16.9.: Hier findet ihr die aktuellen Lieferzeiten für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

 

Da manche Vorgänge im Gegensatz zu unseren Privatkunden etwas anders ablaufen, haben hier Geschäftskunden die Möglichkeit, Antworten auf ihre Fragen zu bekommen.

 

In diesem Thread werden sich folgende Berater um eure Anliegen kümmern:

 

Alle Antworten, die wir sicher geben können, werden wir euch nicht vorenthalten und euch so schnell wie möglich liefern. Doch bitte habt Verständnis, dass auch wir uns manche Infos erst einholen müssen.

 

Sollten wir feststellen, dass eine Frage häufig gestellt wird, werden wir sie zusammen mit der entsprechenden Antwort als „Lösung“ markieren, damit sie für alle schneller ersichtlich ist.

 

Aus den vergangenen Jahren wissen wir, dass sich eure Fragen oftmals um den Lieferstatus oder der Aktivierung der SIM-Karte drehen. Daher haben wir hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten parat:

 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv.

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

 

P.S.: Solltet ihr einen Privatkundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus".

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen, 

 

da sich einige Fragen von euch ähneln, wollen wir hier eine Zusammenfassung schreiben, damit ihr alle wichtigen Infos auf einem Blick findet. Damit sie für alle sichtbar ist, habe ich den Beitrag als Lösung markiert.

 

Reservierung und Bestellung  

 

Woran erkenne ich, ob mein Reservierungs-Service wirklich gebucht ist?

Als Bestandskunde der Telekom, haben wir oder ihr im Business Service Portal (BSP) den Reservierungs-Service gebucht. Als Bestätigung erhaltet ihr einen Lieferschein und eine Klappkarte per Post.

Neukunden werden in einem separaten System für den Reservierungs-Service registriert. Ihr erhaltet eine E-Mail mit PIN und eine Klappkarte per Post.

 

Als MagentaEINS Business Kunde müsst ihr den Reservieruns-Service nicht nutzen. Ihr werdet auch ohne ihn bevorzugt beliefert.

 

Muss ich bei der Bestellung noch angeben, dass ich reserviert habe?

Nein, das ist im Hintergrund automatisch hinterlegt.

Wichtig bei Bestandskunden ist, dass die Kundennummer bei Reservierung und Bestellung identisch ist. Bei Neukunden hingegen wird die zukünftige Versandadresse abgeglichen.

Gibt es Differenzen, greift der Reservierungs-Service nicht.

 

Woher weiß ich, ob mein iPhone wirklich bestellt ist?

Kunden mit BSP-Zugang können es dort einsehen. Andernfalls stehen wir euch über die bekannten Kontaktwege oder hier in diesem Thread gern zur Verfügung.

 

 

Lieferstatus

 

Wo kann ich den aktuellen Lieferstatus nachvollziehen?

Ihr könnt auf unserer Lieferstatus-Seite den voraussichtlichen Liefertermin einsehen. Andere Möglichkeiten, wie Kundencenter, BSP, E-Mail oder SMS gibt für es Geschäftskunden leider nicht, da dies prozessual nicht möglich ist.

 

Wie oft wird die Lieferstatus-Seite aktualisiert?

Wir setzen den Lieferstatus ein bis zwei Mal pro Woche komplett zurück, so dass auch Liefertermine im Datum nach vorne verbessert werden. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, mehrmals täglich den Lieferstatus zu prüfen. Das Datum der letzten Aktualisierung wird euch im oberen Bereich der Seite angezeigt. 

 

Wieso verschiebt sich der Liefertermin immer weiter nach hinten?

 Die Lieferstatusanzeige basiert auf den Ankündigungen vom Hersteller. Die erhaltene Ware wird dann mit euren Buchungen verrechnet. Es ist aber leider so, dass nicht immer das kommt, was angekündigt wurde. Somit verschieben sich die Termine häufig.

Aus eurem Feedback der letzten Jahre haben wir gelernt, dass es besser ist, auf eine häufige Änderung der Liefertermine zu verzichten.

 

Wieso wird jemand anderes vermeintlich vor mir beliefert, obwohl er nach mir bestellt hat?

 Ein Kunde der später bestellt, bekommt häufig bei gleicher Variante ein früheres Lieferdatum angezeigt. Es ist nur eine Anzeige eines voraussichtlichen Liefertermins und bedeutet nicht, dass der „frühe Vogel“ später beliefert wird.

 

Wieso können alle Geräte schneller ausgeliefert werden, als das von mir ausgewählte?

 Wir unterscheiden beim iPhone zwischen unterschiedlichen Modellen, Farben und Speichervarianten. Dabei sind bestimmte Modelle stärker nachgefragt als andere. Beispielsweise ist ein Modell in diamantschwarz aktuell beliebter als in roségold.

 

 

Sendungsnummer

 

Wo bekommen ich als Geschäftskunde meine Liefernummer her?

Wir haben alle Nutzer, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben notiert und schauen mehrmals am Tag alle Nutzer durch. Sollte bei jemandem eine Sendungsnummer hinterlegt sein, werden wir ihn umgehend informieren.

Tägliche Nachfragen eurerseits sind dann nicht nötig, denn wir melden uns automatisch.

 

 

 

Sollten weitere Themen gehäuft eintreffen, werden wir sie hier ergänzen.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da bin ich wieder,

@HungerKarle, @immiklein und @jh3 ich kann bestätigen, dass heute Lieferscheine erstellt wurden. Sendungsnummern habe ich allerdings noch nicht. Jetzt wird es nicht mehr all zu lange dauern. Fröhlich

@Zolfi leider hat sich bis dato nichts geändert. Wir bleiben weiterhin dran.

@alpinho23 das funktioniert nachträglich nicht mehr. Das Reservierungsticket ist keine zusätzliche Option, die wir manuell aktivieren oder buchen können. Es konnte nur durch Aufträge gebucht werden, dass im PK-Bereich auf die Rufnummer und im GK-Bereich auf die Kundennummer gelegt wurde. Dennoch bedauere ich es sehr, dass auch bei Ihnen das Ticket nicht korrekt gebucht worden ist. Traurig

@Rokop64 ich bitte um Entschuldigung. Ihre Daten hatte ich vertauscht. Es kann bestätigt werden, dass Sie tatsächlich vor der Vertragsverlängerung einen Business-Tarif hatten und auch weiterhin ein GK sind. Das Reservierungsticket habe ich ebenfalls gefunden. Es wurde am 19. August gebucht. Ich wollte keine Verwirrung stiften. Bei der Hektik war ich leider nicht mit Ihren Daten unterwegs.

@Kirk59 sehr gerne. Ich wünsche viel Freude damit. Fröhlich

Wie gehabt, melde ich mich gegen 15:00 - 16:00 Uhr erneut zurück.

Lieben Gruß
Yalcin A.

@Yalcin A. schrieb:
Da bin ich wieder,

@HungerKarle, @immiklein und @jh3 ich kann bestätigen, dass heute Lieferscheine erstellt wurden. Sendungsnummern habe ich allerdings noch nicht. Jetzt wird es nicht mehr all zu lange dauern. Fröhlich

@Yalcin A.

Ganz dicken Knutscher! Ich freu mich wie Bolle! Wenn du jetzt noch das Paket ganz persönlich zu DHL bringst, damit ich es vielleicht schon morgen haben  kann ... Zwinkernd

 

Bei diesen Infos tun die 120 € mehr doch schon weniger weh ...

 

*freu* .... *hüpf* ..... *weltumarm* .... ^^

 

 

 

 

 

 

@Yalcin A.

 

Hallo,

 

hat sich mittlerweile bei uns auch was Getan?

 

Beste Grüße

Hi an alle,

@HungerKarle ich freue mich ebenfalls für Sie. Persönlich vorbeikommen und das Paket übergeben wird schwierig. Zwinkernd

@l.stockhorst ein Lieferschein existiert auch für Sie, allerdings ist noch keine Sendungsnummer zu sehen.

Grüße
Yalcin A.

Hallo Yalcin,

 

gibt es vllt. was Neuigkeiten bei mir?

 

Dakne und Gruß

Hallo Yalcin,

 

so, jetzt noch mal ordentlich (das ist wohl die Aufregung).

Gibt es vllt. schon Neuigkeiten bei mir?

 

Danke und Gruß

@Yalcin A.

Wie sieht es bei mir aus?

@marc.kappler

^^

Sehr gut Zwinkernd

@Yalcin A.

 

Danke für die Antwort Fröhlich

 

Also kann ich davon ausgehen das mein Gerät heute noch in Versand Geht?

 

grüße 

Hallo @l.stockhorst,

ich kann Ihnen lediglich mitteilen, dass Ihr Gerät bald zum Versand raus geht. Nähere Informationen liegen mir noch nicht vor.

Grüße
Yalcin A.

 

 


@Yalcin A. schrieb:

@HungerKarle, @immiklein und @jh3 ich kann bestätigen, dass heute Lieferscheine erstellt wurden. Sendungsnummern habe ich allerdings noch nicht. Jetzt wird es nicht mehr all zu lange dauern. Fröhlich

@Yalcin A.

Oh, klasse, das freut mich ja total und ist ein guter Start ins Wochenende. Vielen Dank für deine Bemühungen das es doch noch geklappt hat. @HungerKarle @immiklein und ich würden uns sicherlich noch freuen, wenn du uns eine kurze Info zukommen lässt, sobald die Sendungsnummern vorliegen. 

 

Danke Fröhlich 

@jh3 @immiklein @l.stockhorst @Yalcin A.

Meine DHL-App hat mir eine Lieferung angekündigt (Auftragsdaten wurden elektronisch übermittelt). Somit ist eine Sendungsnummer vorhanden. Und wenn @Yalcin A. jetzt noch das Paket in den DHL-Wagen verlädt ... Zwinkernd

@HungerKarle

 

Wie kann die App denn eine Lieferung ansagen 😮

@l.stockhorst

Ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Ich bin registrierter paket.de Kunde. Sobald ein Versender eine Lieferung an DHL mit meiner Mailadresse übergibt, wird dies bereits in der App angezeigt. Somit ist mir dies dann schon bekannt.

 

Nur wichtig dabei:

Sendung wurde zwar angelegt, heißt aber nicht zwangsläufig, dass das Paket auch schon von DHL entgegen genommen wurde. Aber ich hoffe es ... hätte meinen Schatz doch gerne morgen in der Hand.

@HungerKarle

 

Jetzt versteh ich es Fröhlich

 

Danke eventuell sollte ich mich da auch mal Registrieren.

Ich hoffe meins kommt morgen auch, das 6S Plus ist mir gestern aus der Hand gefallen und hat nun einen Display schaden 😕 

 

 

@Yalcin A.

Danke für das supernette Telefonat. Und für den tollen Telekom-Hilft-Team Service hier die letzten Tage!


@HungerKarle schrieb:

@Yalcin A.

Danke für das supernette Telefonat. Und für den tollen Telekom-Hilft-Team Service hier die letzten Tage!


Na das hört sich ja klasse an. So wie @HungerKarle würde ich mich auch über einen kurzen Anruf mit Übermittlung der Sendungsnummer freuen. Fröhlich

Paket.de und Statusabfrage haben bisher noch keine Sendungsnummer ausgespuckt- ich schätze, ich werde mich wohl bis Montag gedulden müssen. 

@immiklein

Ist ja blöd. Ich habe eben eine Mail von DHL erhalten, dass das Paket im Startpaketzentrum Radebeck bearbeitet wurde und morgen zwischen 10-14Uhr geliefert wird. Bei dir jetzt nochmal prüfen, vielleicht?

@Yalcin A.

 

Da die meisten schon eine Rückmeldung bekommen haben würde ich mich über ein Statusupdate freuen.

 

Grüße

Ich melde mich nun für heute zum letzten Mal zurück.

Diejenigen, die bald im Besitz der Geräte sind, wurden heute informiert. Alle anderen muss ich leider weiterhin um Geduld bitten.

Morgen wird sich meine Kollegin Behiye G. kurz mit aktuellen Informationen melden. Ansonsten geht es kommenden Montag weiter.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Bis bald und freundliche Grüße
Yalcin A.

@HungerKarle

 

ja, bisschen schade, aber du warst ja auch früher dran gestern, vielleicht bekam es dann abends schon den neuen Zwischenstatus.

@Yalcin A.

 

Würde es denn etwas bringen, wenn ich ebenfalls auf das 256GB Modell wechseln würde? Die 250€ mehr tun auch nicht weh, wenn ich mir das so recht überlege. 

@Yalcin A.

Schade, dass ich zum "Sendeschluss" keine Sendungsnummer mehr erhalten habe. Vielleicht gibts dazu ja noch eine Info vom KollegenIn?

 

@HungerKarle Da hattest du wohl mehr Glück Zwinkernd